Servus Kinder der Gehörnten.
Ich bastel mir gerade nen Streitwagen aus übrig gebliebenen Teilen (nen Kehmri streitwagen hier, ein paar Breotnische schlacht Pony da... ) und habe vor oben drauf ein paar Skaven zu setzten.
Jetzt will ich das teil aber auch mal einsetzten, und wollte euch fragen ob ihr mir bei den Regeln helfen könnt.
Hier mal meine GRUND Idee:
B KG BF S W I LP A MW
Streitwagen - - - 5 4 - 4 - -
Rösser 8 3 - 3 - 3 - 1 -
Skaven - 3 3 3 - 4 - 1 6
Ausrüstung: Speere, Armbrüste mit Warpstein Bolzen
Sonderregeln: Sensenklingen. Aufpralltreffer (W6 )- Warpstein- Staub
Erleuterung: Armbrüste: Die Warpstein Bolzen verleihen der Armbrust S5 und Gelten als Magisch. Dadurch das die Skaven aber nicht darin Trainiert sind, aus einem Streitwagen zu schiessen, gelten sie immer als Bewegt.
Warpstein- Staub: Einmal pro spiel darf den Pferden Warpstein- Staub verabreicht werden. Dies geschiet sobald man den Streitwagen bewegen will. Der Streitwagen bewegt sich sofort zusätzlich zur normalen Bewegung eine weitere anzahl an zoll, welche den Artilerie würfel entspricht. Sollte der Streitwagen dadurch in Kontakt mit gegner kommen, gilt er als angreifer. Sollte er jedoch mit unpassierbaren gelände in kontakt kommen, endet die bewegung und er führt die aufpralltreffer gegen sich selbst durch.
Sollte das Fehlfunktions symbol erscheinen, bewegen sich die Pferde zusätzlich 2 Zoll (also runde 10 Zoll ) Krepieren dannach aber.
Der Streitwagen darf dann nicht mehr bewegt werden, und sollte er angegriffen werden, dürfen die Pferde (logischerweisse ) nicht attackieren.
Erklärung des Desingns:
Da es sich bei meinem Klan um einen Kriegerklan handelt, und Elendtod sich als Genialen erfinder dieses Streitwagens fühlt, verzichtete ich darauf etwas der vier grossen Klans herzunehmen. Deshalb Pferde (und keine speziellen Züchter ratten ) und Armbrust (keine Warpsteinmuskete ).
Kritik ist erwünscht