Komplett neu in Wh40k

  • also für fern- und nahkampf sind die blood-angels sehr gut...die kollegen dark angels aus der starterbox kann man gut dafür benutzen, man muss halt nur die heraldik mit nem dremel runterflexen, hab ich zB mit den bikern gemacht + einen noch aus ner 2. box und ich hab jetzt nen scriptor auf bike und 3 biker mit 2x plasmawerfer für meine bloodies, rest aus der box hab ich verkauft gehabt (bis auf das regelbuch) und hab dann für RB + 4 biker 9 euro bezahlt :D ...für den anfang kann man ja bei dark angels bleiben, aber es ist kein problem den orden zu wechseln im nachhinein, da man, wie schon geschrieben, die heraldik ja abflexen kann...

  • aber mit beiden rassen aus der starterbox (figurentechnisch gesehen) kann ich was auf lange Sicht anfangen wenn ich bei der Fraktion bleibe? oder sind die dann nach paar mal spielen und neue kaufen unnütz...? Allerdings wenn man ueberlegt das regelheft kostet ca 60€ rum alleine kann man da echt nix sagen oder?

  • wenn ihr zu zweit anfangt, dann wäre das der beste deal...vorallem für dich ;) also wenn du dich dann für die "normalen" space marines und nicht für ihren pendanten des chaos entscheidest...chaos space marines umbauen wird dann schon viiiieeeel schwerer :D


    aber so könnt ihr beide gleich loslegen und ein paar testspiele machen und dabei herausfinden was wem gefällt, tauscht ab und an die armeen dann wird sich das schon zeigen

  • denk ich auch in dem ding sind ja zwei fraktionen in dem sturm der vergeltung die dark angels und die chaos space marines odder? +regelheft würfel schablonen .. stimmts? hab mir des reservieren lassen bis heut abend :D

  • Falls du über genügend kreativität und handwerkliches Geschick verfügst kannt du die Chaos/Dark Angels sicher auch in einer Armee unterbringen.
    Keine Marine Armee ist Hintergrundtechnisch gleich und wenn deine anders aussehen als vorgegeben/gezeigt hebst du dich immerhin von der Masse der Spieler ab.
    Mal sie Pink an und alle rennen mit Kettenäxten rum, solange es dir gefällt ist das egal. Regeltechnisch sollte man nur erkenne was WAS ist.


    Zu der größe der Grundbox kann ich leider nichts sagen ist aber wie schon von anderen erwähnt Top im Preis Leistungsverhältnis.
    Falls dir die Figuren allerdings überhaupt nicht gefallen dann kannst du das kleine Regelbuch sicherlich auf Ebay oder so billig erstehen,
    ist allerdings nur eine Vermutung disbezüglich und es könnte noch ein wenig dauern bis der Markt mit dem kleinen regelbuch gesätigt ist.^^


    Falls du die möglichekeit hast dir die Sachen aus England zu bestellen (Kreditkarte/PayPal) dann würde ich dir Waylandgames empfehlen. Ist billiger und war bis jetzt sehr zuverlässlich was die Lieferung etc angeht.
    Dauert zwar ein wenig bis es da ist aber das ist es mir sicher wert. Bei denen gibt es auch des öfteren Aktionen bei denen sie Weltweit(oder doch nur Eu kA) kostenlos verschicken.
    Falls du die möglichkeit hast in einem Laden in deiner Nähe spiele zu machen solltest du allerdings erst einmal dort vorbei schauen (die haben meistens mehrere Armeen zum antesten). Eventuell ergibt sich dann das du dir
    keine unötigen Sachen kaufst oder du dich vielleicht sogar für eine andere Armee entscheidest, den wenn man ehrlich ist sind Marines das einfallsloseste was man spielen kann (meine Meinung).
    Sie sind eine Einsteigerarmee ohne Frage nur wirst du fast immer gegen sie antreten dürfen was auf dauer nervt ;)
    Selbstverständlich sollte man den einheimischen Laden auch unterstützen wenn dieser den genutzt wird.


    Gruß Dagorin

    Einmal editiert, zuletzt von Dagorin ()

  • Die Einheiten der Starterbox machen auf jeden Fall dauerhaft Sinn,. da sie bereits über sehr viele Spezialwaffen verfügen.


    Außdem hilft es Schablonen und Regelbuch nicht allein kaufen zu müssen. Du solltest dir noch einen Würfelkubus mit z. B. 28 Würfeln zulegen (in der Starterbox sind nur 10 oder so)


    Die Dark Angels sind mit iherer Spezialisierung auf Bikes und Terminatoren auf jeden fall eine gute Wahl, wobei es sich mkit dem Kauf eines Codex eventeull lohnt auf den neuen zu warten.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne