Lizard City Bases - Günstige Alternative gesucht

  • Ich bin gestern auf diese schönen Lizard City Bases von Tabletop-Art gestoßen.



    http://www.fantasy-warehouse.d…494479/Products/TTA100702


    Mir würde es schon sehr gefallen, meine Echsenmenschenarmee auf solche Bases zu stellen, zumal es die Bases auch noch in allen erforderlichen Größen gibt. Mit der aktuellen Basegestaltung wie man sie am Slann sieht, bin ich nicht so ganz zufrieden und dieser Tempelboden wäre eben etwas Besonderes.


    Einziger Haken: DER PREIS! Grob überschlagen bräuchte ich 100€ für die Miniaturen, die ich bisher habe, und für die, die ich noch plane, noch mal so viel. Ich denke, das muss auch günstiger gehen. Hier seid ihr gefragt!


    ENTWEDER ein anderer Hersteller, der ähnliche Bases zum kleineren Preis anbietet. (Sie könnten auch ruhig schlichter sein.)


    ODER selbst ist der Mann, ich mach mich ans Basteln. Wie geht man das am besten an? Meine Überlegung ist es, eine dünne Schicht Green Stuff auf jede Base zu machen und dann die Steine hinein zu ritzen. Ein Problem könnte noch sein, dass die Bases sämtlich geschlitzt sind und die Miniaturen alle einen Plastiksteg an den Füßen haben. Dann müsste ich mühsam alle Stege abschneiden und die Schlitze in den Bases mit Green Stuff verfugen... Andere Vorschläge? Könnte man evtl. dünne Platten aus einem feinen Styrodur schneiden, sie auf die Bases kleben, wobei man auch die Schlitze überdecken würde, und dann die Umrisse der Steine hineindrücken, so wie Modellbauer oft Mauerwerk bei Gebäuden machen?

  • Bei der voraussichtlichen Masse an Bases die du vor hast zu erstellen, ist das fertigen einer Form und dann entsprechend Abgüsse herstellen vermutlich die billigste Variante. ;)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Das soll nun wirklich kein OT werden, doch ist fantasy-warehouse.de eine seriöse Seite bei der man bedenkenlos bestellen kann?

    Ich habe schon oft bei denen bestellt und es gab nie Probleme.


    @Ljevid: Die Sciborsachen kommen mich noch teurer und gefallen mir auch nicht so gut. Trotzdem danke für den Link.


    Meine Testbase aus Green Stuff habe ich bemalt. Leider gefällt mir das Ergebnis gar nicht. Sieht einfach zu sehr nach dem aus, was es ist - Knetmasse, in die jemand unbeholfen Linien gedrückt hat.

  • So schlecht finde ich das jetzt gar nicht... Der Knetmasse-Effekt kommt mMn primär von den runden Kanten...


    Es gibt da noch eine Möglichkeit...


    Die Stempel-Methode...


    Ich sollte mal ein paar Relief Bases basteln und habe dazu einfach eine Holzschnittvorlage genommen - aber es eignet auch jedes andere Objekt mit 3D Oberfläche, das deinen Vorstellungen entspricht.


    GS vorbereiten, auf das Base kleben (Sekundenkleber?! ), Oberfläche und Stempel mit Wasser oder besser noch Nivea präparieren und auf die betreffende Stelle drücken... Schon hast du klare Linien...


    Der Pro schnitzt selber ;)



    handmadekultur.de


    Ich fand allerdings die Abbruchkanten am Rand sehr schwer zu modellieren...