Sturm des Chaos

• Ist vielleicht blöd aber kann mir mal jemand sagen was da genau abgeht. Geht man da in nen GW-Laden und zockt gegen andere und so verläuft dann die Geschichte(also wenn Chaos gleich verliert wars dat für die) oder wie?! Ich kenn mich mit sowas nich aus, kann da jeder mitmachen?

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• es wird so laufen, dass jeder ganz normal daheim zockt (oder natürlich in nem laden), nur eben unter den bedingungen der kampagne (szenarios, einheiten, usw.) und das ergebnis dann an GW schickt. dort wird alles gesammelt und ausgewertet um anschleißend den sieger festzustellen. die erfassungsbögen wird es wieder im rahmen der kampagne in einem der WD drin sein oder beim händler erhältlich.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• genau das wird wie bei der 40k-chaoskampagne vom sommer 2003 laufen.

und um die gerüchteküche anzuheizen:
    es kann sein das es danach veränderungen in den einzelnen armeen gibt, sprich trupen verschwinden und neue kommen dazu...
    was machen da eigentlich die orks?

• na toll können orks nich mal bessere aufgaben haben? das is ja öde....
    ich will auch em archaon innen arsch treten!
    rein vonner geschichte her müssten die das machen! da ja sie selber so en art "archaon" haben!
    das-was-ma-war-und-wieder-kommt....

• also mal zu den orks da gabs doch schon die geschichte in den einem wd wo grimgork gegen crom kämpft und keiner gewinnt nur grimgork hat seine armee verloren somit wird er sich wahrscheinlich eine neue horde holen und sich entweder mit acharon verbünden oder einfach so auf das imperium einkloppen
    so die skaven sind seit dem letzten wd eindeutig mit dem chaos verbündet - da stand was von rattendämon für skaven und chaos?(weiss jemand was genaueres und kommen noch mehr von den kreationen die da beschrieben waren)
    dunkelelfen werden auch auf der seite des chaos kämpfen

auf der seite des lichts stehen auf jedenfall imps mit valten , he, bretonen, we, echsen, zwerge,

söldner dürfen sich entweder aussuchen oder kämpfen für die guten
    und ich denke vamps kämpfen auf der seite des chaos und ich weiss gar nicht so genau aber soll nicht noch irgendwie nagash mit eigener armee rauskommen
    na und wenn vamps fürs chaos kämpft werden khemri wahrscheinlich für die guten kämpfen (gegen vamps) oder auf beiden seiten

Als Hirte erlaube mir, zu dienen dein Vater dir,
    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut
    In nomine patris et filii et spiritu sankti

• @gandalf: nur der züchterklan ist auf archaons seite, nicht alle skaven. und von einem dämon steht da auch nix. skrotz bastelt an rattenogern, die er mit warpstein UND chaosenergie mutieren lässt. außerdem experimentiert er mit den barbaren rum, die ihm geschenckt wurden...

und grimgork hockt in den bergen und heult wahrscheinlich wie ein mädchen ;(

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• ich verbitte mir, zu schreiben das grimgork heult wie ein mädchen! geht's noch?

aber :P :( X( :)

ich denke es gibt dieses jahr die kampagne und nicht 2005?!

• @ bulkor

im wd 98 steht auf seite 27 das skrotz mit einem chaoszauberer (letzter absatz) einen rattenoger mit einem dämonen gekreutzt haben (worauf man schließen kann das es der rattendämon ist , da gw ja auch alte modelle die jetzt noch keine regeln haben einige wieder neu rausbringen wollen wäre es möglich das sie den rattendämon rausbringen wie sie auch den dampfpanzer rausgebracht haben)
    und dann steht noch im letzten satz, dass es nicht mehr lange dauern wird und man diesen rattendämon in armeen des züchterclans und dem chaos sehen wird
    deswegen bin ich mir ziemlich sicher das der rattendämon zur sommerkampagne 04 rauskommt aber ich hatte gehofft jemand weiss schon was genaueres

ok in der geschichte geht es nur um den züchterclan aber ich denke mal das alle skaven mit dem chaos kämpfen werden

und die orks müssen auch am krieg teilnehmen also entweder grimgork kommt in irgendeinerweise vor oder sie bringen einen neuen noch fetteren ork raus

• naja da würd ich net drauf wetten, dass alle skaven an einem Strang ziehen... (höchstens der Rat der 13en mischt sich ein) da alle Klancaptains ihren eigenen Kopf haben

• Sorry aber wenn du nen Rattenoger mit einem Dämon kreuzt kriegst du vielleicht einen dämonischen Rattenoger aber niemals DEN Rattendämon. Der Rattendämon ist schliesslich der größere Dämon der Gehörnten Ratte, und daher sollte er gerinfügig mächtiger sein, als irgendso ne Mutation vom Züchterklan :] Er ist schliesslich in etwa mit den anderen größeren Dämonen zu vergleichen nur, dass seine Macht nicht ganz so direkt und offensichtlich ist.
    Mich persönlich würde es nicht stören, wenn der Rattendämon wieder auftauchen würde, besonders wenn der endlich mal ordentliche Regeln kriegen würde (und vielleicht auch mal annähernd seine Punkte wert wäre). Aber wenn der aus so ner Story entsteht fänd ich das doch etwas sehr lächerlich.

• so für den den es interessiert:

Archaon zu Fuß

[ Update ] 14. Februar 2004 | Torwächter

Die Games Day Figur 2004 wird anlässlich der anstehenden "Sturm des Chaos" WFB-Kampagne (lustig: dank der dt. Übersetzung derselbe Name wie die 40k-Kampagne letztes Jahr) Archaon sein, in einer "per pedes" Variante.

dannnoch: News & Gerüchte:

Sturm des Chaos: Dämonenarmee
    1) Alle Dämonen erhalten +1 Moralwert

2) Es wird dämonische Kavellerie geben, eine für jeden Gott. Seuchenhüter werden also of dämonische Bestien reiten, Flammendämonen des Tzeentch auf „screamers“ und Zerfleischer auf Molochen (bzw. einer kleineren Version davon). Natürlich gibt es weiterhin die berittenen Dämonetten.

3) Der dämonische Streitwagen! Er wird Khorne angehören und eine Einheitenstärke von 5 erhalten.

4) Flammendämonen des Tzeentch werden als eine unabhängige Einheit von Plänklern agieren.

5) Es wird eine neue Heldenauswahl geben. Der Vorbote oder Herold, der es ermöglichen soll verpatzte Instabilitätstests zu wiederholen… mit einem Moralwert von 9!

6) Alle dämonischen Einheiten, die aus Infanteriemodellen bestehen erhalten eine Kommandoeinheit.

7) Es wird eine Art von „blasphemischer Ikone“ geben. Damit verbessern sich alle Rettungswürfe der Einheit, der der Ikonenträger angeschlossen ist von 5+ auf 4+ (angeschlossene Charaktermodelle nicht eingeschlossen).

8) „Furien“ bzw. Chaos Gargoyles gelten nicht länger als 0-1 Auswahl. Statt dessen wird ihre Zahl von der Anzahl der dämonischen Charaktermodelle mit dem Mal des ungeteilten Chaos abhängen.

9) Dämoneneinheiten können jetzt auch magische Banner der Horden des Chaos erhalten.

10) Dämonengeschenke können mehrfach verwendet werden, jedoch nur einmal je Charaktermodell.

Quelle: Portent

Armeeliste

Kommandanten:
    Dämonenprinz, Großer Dämon

Helden:
    Höhere Dämonen, Herold (kann für 25 Punkte zum Armeestandartenträger aufgewertet werden; kann für 25 Punkte magische Gegenstände erhalten; 25 mm Base; kann jedes Mal erhalten, kann auf einem Reittier oder Streitwagen des entsprechenden Gottes reiten)

Kerneinheiten
    Dämonetten
    Zerfleischer
    Seuchenhüter
    Horrors (der Champion ist ein Magier der Stufe 1)
    Bluthunde
    Flammendämonen
    Nurglings
    Screamer
    Chaos Gargoyle
    Berittene Dämonetten

Elite
    Seuchenhüter auf Chaosbestien des Nurgle (Bewegung 6; 2W6+2 Giftattacken)
    Flammendämonen auf Flugdämonen (Einheitengröße 3+; 70 Punkte/Modell; fliegende Kavellerie, wie Pegasusritter)
    Zerfleischer auf "Minimolochen"
    Dämonetten auf Slaaneshpferden

Selten
    Khorne Streitwage (von einem Moloch gezogen; es kann ein zweiter Moloch hinzugefügt werden; 100*100mm Base; 170 Punkte/Modell)
    Tzeentch Streitwagen (fliegend, S4)
    Slaanes Streitwagen (Bewegung 10; S5)
    Nurgle Streitwagen (Bewegung 6, Giftattacken)

Quelle: DakkaDakka

Release Dates

29. Mai
    STURM DES CHAOS (Armeebuch)
    Archaons Horden (Box)
    Verteidiger von Middenheim Armee
    Garagrims Armee (Zwerge)

5. Juni
    Chaos Krieger Regiment
    Höllenkanone
    Imperials Battalion

12. Juni
    Ar-Ulric
    Teutogen Garde
    Teutogen Kommandoeinheit

19. Juni
    Garagrim Eisenfaust
    The Goblin Hewer
    Doom Seekers

26. Juni
    VALTENS AUFSTIEG

3. Juli
    Boargut Facebeater

10. Juli
    Orkschamane auf Wildschwein

17. Juli
    Be'Lakor

Einmal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

• Ich würde sagen, dass es ganz eindeutig Archaon ist, denn er ist sogar exakt so angemalt, wie er im Horden des Chaos Armeebuch ist (wenn ich mich da nicht irre). Was das ganze recht offensichtlich macht ;)

• @ Urgorn

ok vielleicht hast du ja recht und das mit den rattendämon war etwas zu weit hervorgewagt, aber nichtsdesotrotz muss ja irgendeine (oder mehrere) neue einheiten rauskommen so wie es da stand
    und eine kombination aus rattenoger und einem dämon muss schon irgendwas großes, geiles werden und nicht nur irgendwelche rattenoger die einen 5+ rettungswurf bekommen und ab sofort auf instabilität testen
    also irgendwas größeres und mächtigeres wird es schon werden

aber die dämonenliste gefällt mir fliegende streitwagen - geil

und auf Be'Lakor bin ich aber mal gespannt falls der rauskommt

• na ja, war ne rhetorische frage! klar is das archaon, wenn ich doch schon oben erwähne, dass archaon per pedes raus kmmt!

und das ist das neue modell, nicht irgendein umbau!

• geile sache. hab fasst n harten bekommen :)