Eine Gute Nacht wünsche ich
Also vorweg ich spiele schon länger mit einigen Pausen Warhammer und habe vor 2 Jahren ca. wieder mit Waldelfen angefangen. Nun wollte ich als 2 Armee eine Dunkelelfen Armee aufbauen, da ich erstens den Elfen treu bleiben wollte mir der Spielstil und die gesamte Armee gefällt und mein Bruder bereits Hochelfen spielt ;). Sie spielen sich halt auch mal ganz anders als Welfen.
Nun denn. Da ich vorrangig gegen Echsen und meinen Bruder mit Helfen spielen werde habe ich mal eine Liste geschrieben und wollte mal etwas eure Meinungen hören. Da ich noch nicht so viele Miniaturen besitze wollte ich vor allem auch Einheiten Einbinden, die ich schon bereitstehen habe.
Also meine Liste wäre die folgende:
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Kette von Khaeleth
- Pechkohlen-Zauberstab
+ - Schwarze Magie
- - - > 330 Punkte
Hier weiß ich bei der Aurüstung nicht genau. Mir gefällt der Zauberstab sehr gut. Bei der Kette bin ich mir nicht sicher. Genau wie bei beiden Magier bei der Lehre.
*************** 2 Helden ***************
Todeshexe
- Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte
Denke mal das das häufig so gespielt wird
Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Schwarze Magie
- - - > 160 Punkte
Da es oft gegen die oben genannten Völker geht und ich mit Magie rechnen kann dachte ich den spiele ich mit einer Bannrolle. Bei der Lehre bin ich mir ebenfalls nicht sicher
*************** 5 Kerneinheiten ***************
30 Dunkelelfenkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 195 Punkte
30 Dunkelelfenkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 195 Punkte
So da ich diese Miniaturen im überfluss habe wollte ich 2 mal 30 Krieger stellen. Über die effektivität kann ich natürlich nur spekulieren.
10 Repetierarmbrustschützen
- Musiker
- - - > 105 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen
- Musiker
- - - > 105 Punkte
Der kleine aber feine Fernkampfanteil
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
Meine Nerv Einheit (Sollte man eventuell lieber 2 Einheiten nehmen?)
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Echsenstreitwagen
- - - > 100 Punkte
Den Streitwagen würde ich als Flankeneinheit gerne in der Armee lassen und Spielen
20 Schwarze Gardisten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Blutroter Tod
+ - Banner des Mordens
- - - > 345 Punkte
Hier habe ich leider keine Erfahrung. Habe aber die Einheit beim durchlesen des Forums so in Gedächtnis behalten und denke das es ja der wichtigste Nahkampfblock sein wird. .
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Möchte ich nicht missen
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1990
Da ich mit Delfen keinerlei Erfahrung habe hoffe ich ihr könnt mir ein paar Tips geben was und wie ich etwas verbessern kann. Hoffe auf viele Antworten:)
Grüßle Waraldir