1250 Punkte Turnierliste

• Hallo, ich habe vor morgen auf ein Turnier zu gehen und würde gerne ein paar Meinungen und eventuell Verbeserungsvorschläge zu meiner Liste einholen :)
    Das Turnier ist ohne irgendwelche Beschränkungen.

*************** 1 Kommandant ***************
    Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lebens
    - - - > 270 Punkte
    *************** 2 Helden ***************
    Hauptmann des Imperiums
    + Zweihandwaffe
    + Meteoreisenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 141 Punkte
    Meistertechnikus
    + Glückbringender Schild
    - - - > 70 Punkte
    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    20 Speerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + 10 Armbrustschützen
    - - - > 230 Punkte
    10 Musketiere
    - - - > 90 Punkte
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    Großkanone
    - - - > 120 Punkte
    7 Ritter der Reichsgarde, Standartenträger, Champion
    - - - > 209 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte
    Insgesamte Punkte Imperium : 1250

Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

• Dein Kern ist zu klein, die bringen so nix. Am besten stattdessen einfach so viele Hellebardiere wie möglich einpacken. Statt dem Meistertechnikus würde ich nen Sigmarpriester nehmen, der in die Hellis geht. Sonst kann man es eigentlich so lassen, müssen ja nicht immer alle Listen gleich aussehen :)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Schließe mich meinem Vorgänger an.
    Zusätzlich kannst du dir überlegen ob du an statt der Reichsgarde Demiritter mit nimmst

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Bei 1250 Punkten allein fast 500 Punkte für Charaktermodelle auszugeben, das ist Wahnsinn, Nein, das ist SPARTA!
    Wenn der Technikus angegriffen wird, ist eh Sense. Den glücksbringenden Schild kannst du dann auch weglassen.

• Was hältst du hiervon? Die Liste hat zwar keinen AST, aber durch 6 Magiestufen mit Schatten und Leben dominierst du die Magiephase und hast hammer buffs und debuffs. Durch den DP hast du 1. Beschuss und 2. Einen Beschussmagneten, das heißt deine Truppen kommen auch an.
    Der Lebensmagier sitzt auf nem Pferd, damit er kurzfristig noch von Hellebarden zu Bihändern oder andersherum wechseln kann, je nachdem, wer seinen Grundzauber dringender brauchen wird; und damit er am rand stehen darf und weniger kassiert. Der Shadow kann dann in die Armbrüste, welche auch von den Umlenkern gedeckt werden können. Das sollten dann auch ohne AST 3 (4) sehr stabile Einheiten sein.
    Das hat zwar nicht mehr viel mit deiner zu tun, aber vielleciht kannst du damit ja was anfangen. ;)

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Ravalon
    Nix für Ungut, aber die Liste is nix Wert. Das ist ne Wishlist. Dein Plan wird gegen jeden halbweg anständigen Spieler keinen Bestand haben.
    Ich will nicht nur Plump motzen, sondern auch meine Bedenken kundtun:

Wer bitte braucht bei 1250 Pkt sechs Magiestufen? Und wer will dagegen spielen?

Magie ist ein Supporter un kein Kernelement einer Amree. Die Magie füegt sich der Strategie un nicht andersrum! 1/3 der Punkte dafür zu opfer ist mutig :)

Der Magier auf dem Pferd kann mitnichten die Einheitn wechseln, wenn er auf dem Pferd sitzt, weil er mit der Basegröße nicht reinpasst. Un wenn er das nicht tut ist er Frischfleisch. Da nützt der völlig überteuerte 4er Retter auch nix mehr.

Passend dazu warum hat der General, der auch noch Zauberer ist, garkeinen Schutz?

Die Einheiten sind zu klein, 20 Bihänder überlegen keine 2 Phasen. 30 Hellebarden nicht viel länger

Ohne AST, und Siggi werden die Einheiten nicht lange durchalten, du hast kein Standhaft, keinen wdh. Wurf und nen MW von 8!!! vom General der dein Magier ohne Schutz ist....

Nimms mir nicht übel oder persönlich, aber da is nix! ;)

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Dir als erfahrenem Imp glaub ich das doch glatt mal. ^^ Der General-Mage wird in meiner Listeeinfach nicht attackiert. ;) Und als ich das gerade gelesen habe ist mir auch aufgefallen, dass ich das nicht ganz zuende gedacht habe.
    Ich spiel ja auch keine Imps, ich kenn nur das AB halb auswendig und steh nunmal auf massig Magie. Und Staatstruppen könnten jeden Buff gebrauchen, dachte ich.

Aber du musst mir mal erklären, wieso der mit dem Pferd nicht die Einheiten wechseln, bzw. in die Einheit rein/an sie dran darf...

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Er darf sich durchaus Einheiten anschließen und auch wechseln. Das erste Problem hierbei ist allerdings, dass sich die Einheit nicht mehr bewegen darf, wenn sich Ihr ein Charktermodell angeschlossen hat. Du musst also darauf achten, dass sich die Einheit immer zuerst bewegt und danach erst den Magier anschliessen. Je nachdem wie weit die Einheiten auseinander stehen ist das eventuell nicht möglich.
    Das zweite und größere Problem ist, dass der berittene Magier in einer Infanterieeinheit aufgrund des abweichenden Einheitentyps problemlos beschossen werden kann.

Axtkopf
    Bei der relativ niedrigen Punktzahl würde ich Dir einen Sigi als General (gerne auch beritten in den Rittern), einen ASt (beide mit Schutzitems) und einen Kampfmagier mit Bannrolle empfehlen. Steck den Rest der Punkte lieber in Hellebarden oder Ritter.

• Bei der Punktegröße eignet sich m.E. ein Erzlektor am Besten als General, für 100 Punkte mit Moralwert 9(viell. noch verzauberter Schild,SR und Retter draufpacken),
    Hass und Kanalisierung bringt er ja auch noch mit.

Ich finde Ravalons Idee mit dem Dampfpanzer gut, zumal dieser beinahe unsere eimilchlegende Wollmilchsau ist.
    Er zieht den Beschuss auf sich. Er ist eine mobile Atemwaffe und ein rollender Kanonenturm.
    Er bindet ein komplettes feindliches Regiment bis zum Tag des jüngsten Gerichts, zermalmpt dabei noch Gegner
    und verursacht Entsetzen:) Sicherlich können ihm die Purpursonne und die Lehre des Metalls gefährlich werden, aber irgendwas ist ja immer...
    Ich habe ihn sogar schon über 1000 Punkte eingesetzt und er hat mich bisher nicht enttäuscht.

• Hi Axtkopf,

was hälst du von der Liste? (ich hab mal probiert deine Sachen soweit wie möglich zu behalten..). Hoffe es kommt noch rechtzeitig vorm Tunier! Ach und vllt. kannst du ein paar Battlereports reinstellen und uns sagen wie es gelaufen ist!!!! Wäre super!

1 Kommandant: 270 Pkt. 21.6%
    2 Helden: 206 Pkt. 16.4%
    2 Kerneinheiten: 404 Pkt. 32.3%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 9.6%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 20.0%

Meisterzauberer, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 270 Pkt.

Hauptmann des Imperiums, Zhw, Meteoreisenrüstung, Ast - 141 Pkt.
    Kriegspriester - 65 Pkt.

44 Hellebardenträger, M, S, C - 294 Pkt.
    5 Ordensritter, Lanzen - 110 Pkt.

Großkanone - 120 Pkt.

Dampfpanzer - 250 Pkt.

Insgesamt: 1250

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Am Vorschlag von Der_Inquisitor lässt sich meiner Meinung nach nicht rütteln. Solide Liste.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!