Dark Angels ziehen in die Schlacht

• Da ich wahrscheinlich dieses Jahr noch an einem Tunier mit meinen Dark Angels teilnehmen werde und außerdem auch so noch ein bisschen Beratung brauche war ich mal so frei ein neues Thema zu eröffnen.

Als erstes gleich mal eine Liste für 1850 Punkte (wobei ich diese auch noche für ziemlich schwach halte aber nicht wirklich weiß, was ich noch verbessern könnte):

*************** 2 HQ ***************
    Belial, Meister des Deathwing 130 Punkte, Energiehammer und Sturmschild kostenlos
    - - - > 130 Punkte

er macht meine Deathwing zu Standarts und kann auch im Nahkampf noch einiges fetzen

Scriptor 120 Punkte, Sturmbolter 5 Pkt., Melterbomben 5 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

mit seiner Psinmatrix und seinen Buffs wichtig um meine Schlachlinie zusammen zu halten
    wahrscheinlich mit Lehre der Vorhersehung

*************** 1 Elite ***************
    Cybot 125 Punkte, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot 20 Pkt., Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Multimelter kostenlos
    - - - > 145 Punkte

ein Modell, dass wenigstens ein bisschen Panzerabwehr in meine Liste bringt und auch noch ehrwürdig ist
    soll entweder in der Nähe der Taktischen bleiben und diesen Feuerunterstützung geben oder auch ein wenig abseitz in der Flanke angreifen

*************** 5 Standard ***************
    5 Deathwing-Terminatoren 215 Punkte, 2 x Energieklauenpaar kostenlos, 2 x Energiehammer & Sturmschild kostenlos, 1 x Kettenfaust 5 Pkt., Deathwing-Kompaniestandarte 25 Pkt.
    - - - > 245 Punkte

ein harter Nahkampftrupp der dank Kompaniestandarte noch besser im austeilen wird
    kommt mit Belial zusammen in den Land Raider und soll bedrohung aufbauen

5 Deathwing-Terminatoren 215 Punkte, 1 x Energieklauenpaar kostenlos, 1 x Kettenfaust 5 Pkt., Cyclone-Raketenwerfer 20 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

schocken in der ersten Runde und nehmen mit Cyclone gleichmal die Sachen auseinander die mir wehtun können
    eventuell ein paar mehr Klauen oder Schilde rein?

Taktischer Trupp, 10 Space Marines 165 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt., Raketenwerfer 10 Pkt.
    + Upgrade zum Sergeant, Energiefaust 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

bleiben erst mal hinten und geben Feuersupport können aber auch auf Nahdistanz vorücken
    eventuell eher ein Melter statt Plasma?

Taktischer Trupp, 10 Space Marines 165 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt., Plasmakanone 15 Pkt.
    - - - > 220 Punkte

selbe
    Aufgabe wie vorheriger Trupp

Taktischer Trupp, 5 Space Marines 90 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt.
    + Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
    - - - > 105 Punkte

bestzen die Pastion um Flak zu benutzen

*************** 1 Unterstützung ***************
    Land Raider Crusader 250 Punkte, Sturmbolter 5 Pkt., Radarsuchkopfrakete 15 Pkt.
    - - - > 270 Punkte

bringt Termis nach vorne und soll Feuer auf sich ziehen

*************** 1 Befestigung ***************
    Imperiale Bastion 75 Punkte, Waffenstellung mit Vierlings-Flak 50 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

Flugabwehr

Gesamtpunkte Dark Angels : 1825

Meine größten Sorgen sind, dass ich einfach zerschossen werde oder nicht genügend gegen Panzer habe. Insgesamt bin ich mir aber auch noch recht unsicher ob des funktioniert

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Schon mal drann gedacht einen reinen DW zu spielen? Das ist effektiver als son misch masch dings.
    Ich habe damit auf Turnieren gute Erfahrungen gemacht.
    Den Cybot würd ich persönlich nach den Regeln nicht mitnehmen. Lohnt sich einfach nicht wirklich.

• Ich geb mal vorneweg zu das ich DA schon fast 1 Jahr nicht mehr gezockt habe nur 1* dagegen

*************** 2 HQ ***************
    Belial, Meister des Deathwing 130 Punkte, Energiehammer und Sturmschild kostenlos
    - - - > 130 Punkte

er macht meine Deathwing zu Standarts und kann auch im Nahkampf noch einiges fetzen

Scriptor 120 Punkte, Sturmbolter 5 Pkt., Melterbomben 5 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

mit seiner Psinmatrix und seinen Buffs wichtig um meine Schlachlinie zusammen zu halten >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Psimatirx ist in der 6ten leider ein Witz, Sturmbolter hm... kein Muß
    wahrscheinlich mit Lehre der Vorhersehung

*************** 1 Elite ***************
    Cybot 125 Punkte, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot 20 Pkt., Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Multimelter kostenlos >>>>>>>>>>>>>>>> Ehrwürdig kannst du rausnehmen, geht eher über die Rumpfpunkte drauf
    - - - > 145 Punkte

ein Modell, dass wenigstens ein bisschen Panzerabwehr in meine Liste bringt und auch noch ehrwürdig ist
    soll entweder in der Nähe der Taktischen bleiben und diesen Feuerunterstützung geben oder auch ein wenig abseitz in der Flanke angreifen

5 Deathwing-Terminatoren 215 Punkte, 2 x Energieklauenpaar kostenlos, 2 x Energiehammer & Sturmschild kostenlos, 1 x Kettenfaust 5 Pkt., Deathwing-Kompaniestandarte 25 Pkt.
    - - - > 245 Punkte

ein harter Nahkampftrupp der dank Kompaniestandarte noch besser im austeilen wird >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> würde heavy flamer reinnehmen & den Apotheker dank Belial
    kommt mit Belial zusammen in den Land Raider und soll bedrohung aufbauen

5 Deathwing-Terminatoren 215 Punkte, 1 x Energieklauenpaar kostenlos, 1 x Kettenfaust 5 Pkt., Cyclone-Raketenwerfer 20 Pkt. >>>>>>>> für die Front 1-2* E-hammer + Schild
    - - - > 240 Punkte

schocken in der ersten Runde und nehmen mit Cyclone gleichmal die Sachen auseinander die mir wehtun können
    eventuell ein paar mehr Klauen oder Schilde rein?

Taktischer Trupp, 10 Space Marines 165 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt., Raketenwerfer 10 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

bleiben erst mal hinten und geben Feuersupport können aber auch auf Nahdistanz vorücken
    eventuell eher ein Melter statt Plasma?

Taktischer Trupp, 10 Space Marines 165 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt., Plasmakanone 15 Pkt. >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> würde den rausnhemen, zur Not kannst du den anderen ja splitten
    - - - > 220 Punkte

selbe Aufgabe wie vorheriger Trupp

Taktischer Trupp, 5 Space Marines 90 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt. >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> würde den rausnhemen, zur Not kannst du den anderen ja splitten
    - - - > 105 Punkte

bestzen die Pastion um Flak zu benutzen

*************** 1 Unterstützung ***************
    Land Raider Crusader 250 Punkte, Sturmbolter 5 Pkt., Radarsuchkopfrakete 15 Pkt. >>>>>>>>>>>>>>>>> Rakete raus, Sturmbolter raus
    - - - > 270 Punkte

bringt Termis nach vorne und soll Feuer auf sich ziehen

- - - > 125 Punkte

Flugabwehr

Gesamtpunkte Dark Angels : 1825

Meine größten Sorgen sind, dass ich einfach zerschossen werde oder nicht genügend gegen Panzer habe. Insgesamt bin ich mir aber auch noch recht unsicher ob des funktioniert

Ansonsten:

3 Bikes reinnehmen, dank Peilsender und Scoutmove erlauben die es ziemlich angenehm einen genauen Deepstrike zu machen

Für ein Turnier ist die Liste ziemlich weich,, hast du eine Info was für ein Turnier (Gegner usw). ?
    Panzer sind bei dir echt Mangelware und Anti-Tank hast du für den FK ziemlich wenig, den Cybot würd ich wenn dann in ne Kapsel setzen oder gleich rausnehmen und mit den anderen freien Punkten 2*Vindicator reinnehmen undd besagte Bikes u.U. mit Trike (Multimelta) und dem Sarge ne Meltabombe.
    Die E-Faust bei den Sarges ist so ne Sache, wenn der Trupp eh hinten ist würd ich die sparen.

Landspeeder Typhoon würd ich 3*1 zumindest reinnehmen alle mit Multimelta

Veteranen im Droppod mit 3 Kombi-Plasma, 1 Multimelta und 1 Melta sind auch eine Option ggf noch je nach Laune + Punkten mit 2-3 Zusatzkörpern
    Alternativ auch ein Commandsquad mit 2*Melta+Apotheker dito im Droppod

• Sry dass ich die letzten Tage in diesem Thema nichts mehr geschrieben habe. Ichhabe eine neue Liste erstellt wobei ich im wentlichen einige Waffen getauscht habe und noch einen Vindicator und Bikes hinzugefügt habe. Ein paar Punkte sind noch frei die könnte man noch in bessere Ausrüstung der Sargeants oder Aufrüstung der Fahrzeuge investieren aber des soll erstmal Nebensache sein.

*************** 1 HQ ***************
    - - - > 130 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren 215 Punkte, 2 x Energieklauenpaar kostenlos, 2 x Energiehammer & Sturmschild kostenlos, 1 x Kettenfaust 5 Pkt., Cyclone-Raketenwerfer 20 Pkt., Deathwing-Kompaniestandarte 25 Pkt., Upgrade zum Apothecarius 30 Pkt.
    - - - > 295 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren 215 Punkte, 2 x Energiehammer & Sturmschild kostenlos, 1 x Kettenfaust 5 Pkt., Cyclone-Raketenwerfer 20 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp, 10 Space Marines 165 Pkt., Melter 10 Pkt., Raketenwerfer 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp, 10 Space Marines 165 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt., Plasmakanone 15 Pkt.
    + Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe 15 Pkt. -> 15 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp, 5 Space Marines 90 Pkt.
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker 120 Pkt., 1 x Plasmawerfer 15 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Vindicator 125 Punkte, Bulldozerschaufel 5 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

Land Raider Crusader 250 Punkte, Sturmbolter 5 Pkt., Radarsuchkopfrakete 15 Pkt.
    - - - > 270 Punkte

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1835

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.

• Sieht schon recht nett aus. Den Kompaniest. und Apot. muss man nicht unbedingt mitnehmen.
    Bei dem einen S. im TT würde ich ne EFaust packen statt EWaffe. Bei der Bastion würde ich persönlich ne LK rauftackern. Ist aber Geschmackssache.
    Ansonsten find ich die Liste so ganz ok. Mosch se weg. Achso, für den Imperator (natürlich) ;)

• Die Kompaniestandarte ist schon recht gut vorallem wenn man aus ungüstigen Gründen den Angriff nicht schafft kommt man damit auch noch auf ganz gute Attackenzahl und wenn man angreift ist die einheit dann noch böser.
    Der Apo wird vielleicht noch gestrichen schauen wir mal.
    Der Sarge im TT (ich hoffe das steht für Taktischer Trupp und nicht Terminatot Trupp) kriegt wahrscheinlich auch ne E-Axt, wobei ich ja auch noch Punkte frei hätte für eine Faust.

Einmal editiert, zuletzt von Thorek Eisenstirn ()