Kurzgeschichte: In der Dunkelheit

  • Hier mal wieder ne Kurzgeschichte von mir. Ja, ich weiß schon wieder Höhlen, zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass die Geschichte hier schon 2-3 Jahre alt ist und ich sie ursprünglich für Starcraft geschrieben hatte. Deshalb habe ich das ganze in ein "passenderes" Szenario verlegt. Ich habe die Geschichte so wenig geändert wie möglich deshalb auch die seltsame Form an Anfang und Ende. Ist wirklich verdammt kurz, mit meiner Kreativität wars damals net weit her. Viel Spaß ^^


    ----Welt: Oreagiloi-----------------------------------------------
    ----Scouttrupp: Torpedo--------------------------------------
    ----Befehl:------------------------------------------------------
    -------------Suche:---------------------------------------------
    ---------------------Hauptspore der Tyraniden---------------
    ----Auslöschung der Bedrohung durch die Tyraniden-----
    Ende der Befehlübertragung---------------------------------


    Joke rannte. Er rannte um sein Leben. Er und sein Trupp waren in den dunklen, schleimigen, organischen Tunneln der Tyraniden. Er konnte sich überhaupt nicht mehr erinnern, woher sie gekommen waren. Sein Trupp war nur zehn Mann stark, ihn selbst miteingeschlossen. Es war ein Trip in die Hölle. „In den Tod“, dachte Joke. Sein Trupp war zu allem Übel auch verstreut und keiner wusste, wo der andere war. Die Kom’s funktionierten auch nicht, lag es nun an der Tiefe der Tunnel, der Entfernung zwischen ihnen oder irgendeiner psionischen Energie, er hatte keine Ahnung. Einmal hatte er gedacht, ein paar Schreie gehört zu haben, doch ihm war nicht bekannt, wer seiner Leute lebte und wer längst tot war.
    Sein Bein blutete sehr stark. Joke war von Ganten angegriffen worden. Sein Magazin war fast leer und er hatte keine weitere Munition dabei. Die Luft war stickig und er konnte kaum atmen. Joke rutschte fast auf dem glitschigen Boden aus. Der ganze Tunnel bewegte sich, er war ein einziges, riesiges Organ. Überall an den Wänden gingen Adern entlang. Es führten weitere Abzweigungen zu anderen Höhlen, aber es waren vielmehr Sammelbecken, in denen die gesammelte Biomasse dieser Welt umgewandelt wurde, um neue Tyrandien zu schaffen. „Und wir sind diese Biomasse“, dachte sich Joke, als er mit angewidertem Gesicht auf die leicht blubbernden „Teiche“ schaute. Sicher, mittels einiger Schüsse und Granaten hätte er vielleicht einige Schäden anrichten können, um die Tyraniden indirekt zu schwächen. Aber er hatte kaum Munition, von Granaten ganz zu schweigen und ein paar kleine Explosionen hätten die Tyraniden sicherlich kaum dabei gestört, sich diese Welt einzuverleiben. Außerdem hätten sie ihn mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit zerfleischt. Oder sie hätten gar schlimmeres mit ihm angestellt.


    Plötzlich hörte Joke etwas. Es war wie ein Rascheln und er meinte eine Art „Klacken“ zu hören. Er wusste, dass es unklug war diesem Geräusch zu folgen, aber er konnte nicht anders. Irgendetwas trieb ihn dazu, eine unbändige Macht, die ihm befahl den Lauten hinterher zu gehen. Der Tunnel wurde auf einmal größer, geräumiger als würde er für etwas Großes Platz machen. „Nur ein dummer Zufall“, versuchte sich Joke Mut zuzusprechen. Dann sah er seine gesamten Trupp auf dem Boden liegen, grausam entstellt und von Horden zerfetzt. Er hörte wieder hinter sich das Rascheln und Klacken. Joke sah plötzlich einen Ganten auf sich zu springen. Joke hätte sich Gedanken über seine Munition machen sollen, doch er konnte nur an seine Trupp denken. Wut ergriff ihn und er schoss. Der Tyranid starb noch in der Luft. Auf einmal kamen weitere Ganten auf ihn zu und Joke begann damit, blutige Rache für seine Trupp zu nehmen. Seine Munition ging zu Neige. Aber langsam meinte er, es würden weniger werden. In der Ferne hörte er regelmäßige Dumpfe Aufschläge, welche näher kamen.
    Joke erledigte gerade den letzten Ganten, wie er meinte, als er hinter sich ein grollendes Brüllen hörte. Joke drehte sich um.
    Ein monströser Carnifex stand direkt vor ihm.
    Er betätigte den Abzug seiner Waffe.
    Klack-Klack.
    Sie war leer.
    Joke Tarsor, nach seinem Heimatplaneten benannt, stand mit leerer Waffe und vollkommen unterlegen seinem riesigen Gegner gegenüber. Er wurde von den gewaltigen Klauen des Carnifex mühelos zerfetzt und dieser setzte seinen Weg zur Oberfläche fort, um dort die letzten verzweifelten Stellungen der imperialen Armee zu zerstören.



    ------------------------Missionsbericht:-------------------------
    -----------------------------Oreagiloi-----------------------------
    Verluste: 4.234.829-------------------------------------------
    --------Möge der Imperator ihrer Seelen gnädig sein--------
    Keine Überlebenden--------------------------------------------
    -------------------ENDE Bericht Oreagiloi----------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Dachte nicht, dass die noch einer ausgräbt ;)
    Ich hab irgendwie eine Vorliebe für "rauere" Geschichten.
    Übrigens habe ich bereits Ideen für ne längere Geschichte in Warhammer (Nein, sie wird nicht in ner Höhle/Mine/Spielgrube spielen). Aufgrund gewissen Zeitmangels gestaltet sich die Umsetzung momentan noch etwas schwierig, aber sie wird kommen....