Hi, ich habe in kürze (17.11.) nen kleines Tunier, wo ich Chaos mit 1850 Punkten spielen werde. Es sind keine Besonderen Charaktermodelle erlaubt, als Befestigung ist nur die Aegis-Verteidigungslinie Erlaubt. Sonst gibt es keine beschränkungen.
Ich habe nun nach einigem Antesten des neuen Chodex mal folgende Liste gebaut. Sie soll die Schweren Waffen des gegners überladen indem sie ihnen zu viele Ziele zu bieten. Würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen und hoffe dass reichlich resonanz kommt.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Hexer
- Mal des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Seuchengranaten
- Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 190 Punkte
mit W6 , 3+ Rüssi und 4+ Retter sehr Wiederstandsfähig, darüber hinaus bietet Die Psionische Unterstützung reichlich möglichkeiten. Er Soll in die Chaosbruten reinkommen und sie mit seinen Seuchengranaten "buffen".
[Orks] Waaghboss
- Energiekrallä
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 115 Punkte
Hab bei den Alliierten ja eine Pflicht HQ, die Teilt gut aus und kann was einstecken für ihre Punkte, alles in allem nicht Schlecht. Kommt in den 11er Mob.
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x kostenlose Handwaffe
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 260 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 260 Punkte
Stabile Standart Einheiten, welche mit Plasmawerfern auch auf Entfernung noch was machen wenn ihre rhinos weg sind. Hab PW statt Melter wegen der Reichweite und da ich ja noch mehr Panzerabwehr habe. Nurgel weil W5 denke ich die Beste option sind. Einmal Bolter und ein mal Handwaffen, Beides macht sie empfindlich teuer. Die E-Fäuste sollen dafür sorgen dass sie Verteidigbar bleiben.
[Orks] 11 Boyz
- Boss
- Trophä'enstangä
- - - > 81 Punkte
kleiner Nahkampfmob der mit Waaaghboss in dem Beutepanzer reinkommt.
[Orks] 12 Boyz
- Wummen
- Boss
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Stikkbombschleuda
- - - > 127 Punkte
Günstiger Standart der für seine Punkte schon was kann.
*************** 3 Sturm ***************
3 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 108 Punkte
Flexieble Waffenplattform. Mit W6 recht stabil, sollen auf Panzerjagt gehen.
3 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 118 Punkte
Das gleiche wie oben mit Plasmafeuer.
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
Der Trupp sollte mit Hexer recht gut mit den meisten Nahkampfsachen klarkommen und ist einfach schön schnell. Harte dachen wie Donnerwolfkavallerie müssen vorher etwas "weich" geschossen werden.
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte
Wahrscheinlich nicht die beste wahl, aber dennoch eine flexible und nützliche einheit.
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Nimmt aufs Korn was sich beim Gegner zeigt. Gegen Flieger die erste Wahl in der Liste, sonnst muss ich mit Plasma drauf schiesen.
[Orks] Beutepanza
- Stikkbombschleuda
- - - > 40 Punkte
Transportfarzeug halt, nur nicht angeschlossen. Die P11 find ich besser als die freie Fetzte Wumme am Pikk-UP.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849
Mit 4 leichten Transportern, 2 Schweren Läufern und 3 Einheiten mit W6. Da muss der Gegner sich schon entscheiden was er Abschießt. Die transporter sind zwar relativ leichte Beute, ziehen jedoch Beschuss von den besseren Einheiten ab oder kommen halt hinter zum Feind.
Die Liste hat Nahkampf und Fernkampfpotential, jedoch keinen klaren Focus. Denkt ihr damit kann mann auf nem Tunier was reißen?