Magische Ausrüstung meiner Helden 2500 Punkte nach Combat

• Hallo,

ich habe eine Liste erstellt die ich in etwa so spielen möchte. (modelle sind auch nur so vorhanden)

Sie sollte möglichst hart sein.

Ich möchte speedgralis spielen. Allerdings frag ich mich wie ich die Helden ausrüsten solle. Es soll eine Allroundliste sein und nicht auf einen bestimmten Gegner ausgerichtet sein.

Der Herzog, der AST und die Magierin sollen in die Gralis, je Paladin zu den fahrenden und zu den RdK, der Pala auf Pegasus soll entweder zu den anderen PegaRittern oder alleine kriegsmaschinen jagen gehen.

Hättet Ihr Vorschläge wie ich die Kommandanten und HElden sinnvoll ausrüsten könnte und dennoch im Rahmen der Punkte bleiben kann? es stehen wie ihr unten sehen könnt noch insgesamt 250 Punkte zur Verfügung.

Falls es eng wird könnten die fahrenden oder die RdK auf 8 dezimiert werden.

Dame der Herrin des Sees, St.4, Lehre d. Himmels, Ross, Der Silberspiegel - 280 Pkt.
    Bretonischer Herzog, Ritter Gelübde, Schild, Ross, Harnisch - 134 Pkt.

Paladin, Ritter Gelübde, Ross, Harnisch, Ast - 74 Pkt.
    Paladin, Ritter Gelübde, Ross, Harnisch - 74 Pkt.
    Paladin, Ritter Gelübde, Ross, Harnisch - 74 Pkt.
    Paladin, Ritter Gelübde, Pegasus - 110 Pkt.

10 Bogenschützen, Feuerbecken, M - 70 Pkt.
    11 Ritter d. Königs, M, S - 288 Pkt.
    11 Fahrende Ritter, M, S - 241 Pkt.

3 Pegasusritter, M, S - 195 Pkt.

Trebuchet - 90 Pkt.
    Trebuchet - 90 Pkt.
    9 Gralsritter, M, S, Banner d. Eile - 387 Pkt.

Insgesamt: 2247

• Hallo Unterzahl,

bitte versteh es nicht als Kritik aber ich sehe nichts in deiner aktuellen Liste was den Titel "Speedgralis" rechtfertig. Nur weil deine Gralsritter +1 auf die Bewegung haben sind sie noch lange keine Speedgralis 8) . Einer deiner Paladine sollte die Tugend des ungestümen Ritters erhalten was dir beim 1. Angriff zusätzlich W6 Zoll Angriffsreichweite ermöglicht.

Im besten Fall kommst dann auf 27 Zoll = 3W6 Angriffswurf 12 Zoll, +1 Zoll Banner, + 8 Zoll Bewegung, + 6 Zoll Tugend.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Hiermal mein Helden die ich so spiele

Herzog auf Schlachtross, Gralsgelübde, Tugend der Tapferkeit, Kernholzlanze, verzauberter Schild, Dämmerstein (+1 Rüster wiederholbar, verpatzte Verwundungswürfe wiederholbar was die Chance auf den Heldenhaften Todesstoss erhöht)

Paladin auf Schlachtross, Gralsgelübde, Armeestandartenträger, Gromril Vollhelm, Feuerlanze, Schild (+1 Rüster wiederholbar, Flammenattacken)

Paladin auf Schlachtross, Gralsgelübde, Tugend des ungestümen Ritters, Lanze, Glücksbringender Schild, Glücksstein (+ W6 Zoll auf den Angriffswurf, +2 Rüster, 1 Verwundung auf +2 ignorieren, 1 wiederholbaren Rüster)

Dame der Herrin des See, Stufe 4 Himmelslehre, MBS und Feuerring bzw. Silberspiegel

Maid der Herrin des See, Stufe 2 Bestienlehre, MBS und Feuerring bzw. Silberspiegel

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• @ GSE:

erster Herzog:
    Tungend 40
    Kernholzlanze 35
    verz. Schild 10
    Dämmerstein 25

Summe 110

Paladin als AST:

darf keinen Schild erhalten (ich halte es für sinnvoll ihm einen zu erlauben, denn das dürfen alle neuern AST nämlich auch - nach Regeln aber verboten!)

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Bretone

sorry hab den Herzog aus dem Kopf geschrieben. Daher kann es sein das es mit den Punktkosten nicht hin kommt. Nach Combat 8 darf der Paladin (AST) ein Schild erhalten.

• Hiermal mein Helden die ich so spiele

Herzog auf Schlachtross, Gralsgelübde, Tugend der Tapferkeit, Kernholzlanze, verzauberter Schild, Dämmerstein (+1 Rüster wiederholbar, verpatzte Verwundungswürfe wiederholbar was die Chance auf den Heldenhaften Todesstoss erhöht)

Ich spiele nur ungern den Spielverderber, aber Tugend der Tapferkeit funktioniert leider nur mit nicht Magischen Waffen.

• Speedgralis sind zwar nett für eine einmalige Überraschung (da sollte noch die Möglichkeit rein den Angriffswurf zu wiederholen), aber dann haben sie sonst nichts.
    Ich spiele sie bisher IMMER sehr erfolgreich mit Banner des Schutzes, und darin ne Dame (die MR2 verteilt), die nen Rubinkelch trägt, denn sobald die Gralsritter nur noch auf 3+ verwundet werden, ist es nichtmehr so schlimm, dass sie nur W3 haben...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hallo Unterzahl,

bitte versteh es nicht als Kritik aber ich sehe nichts in deiner aktuellen Liste was den Titel "Speedgralis" rechtfertig. Nur weil deine Gralsritter +1 auf die Bewegung haben sind sie noch lange keine Speedgralis . Einer deiner Paladine sollte die Tugend des ungestümen Ritters erhalten was dir beim 1. Angriff zusätzlich W6 Zoll Angriffsreichweite ermöglicht.

Im besten Fall kommst dann auf 27 Zoll = 3W6 Angriffswurf 12 Zoll, +1 Zoll Banner, + 8 Zoll Bewegung, + 6 Zoll Tugend.

DArum ging es ja :) Wie du sehen kannst hatte ich kaum magische Gegenstände dabei, das war/ist ja auch Thema dieses Threads. :D

Der Herzog gefällt mir eigentlich ganz gut.

Was würdet Ihr dem Pala auf Pegasus geben? Der muss ja alleine rumfliegen.

• Ich würde den Fliegerhelden einsparen und dafür lieber noch ne Maid Stufe 2 mitnehmen.
    @Elendtot hier das Errata zur Tugend der Tapferkeit

Seite 58 –

Tugend der Tapferkeit ersetze den Regeltext durch: „Der Ritter besitzt die Sonderregel Heldenhafter Todesstoß.“

• @Elendtot hier das Errata zur Tugend der Tapferkeit

Seite 58 –

Tugend der Tapferkeit ersetze den Regeltext durch: „Der Ritter besitzt die Sonderregel Heldenhafter Todesstoß.“

Hatte die Errata nicht gelesen. Ok, ich nimm alles zurück.

Dann bin ich es wohl der sich für die belehrung bedankt :O

• Bitte kein Problem, nur die Tugend wo man für jede Atttacke die trifft und verwundet und dafür noch mal eine Attacke erhält hat die Einschränkung mit der magischen Waffe ! leider :mauer:

Unterzahl

Den Pegasuspaladin würde ich erstmal nicht spielen ! Wie du erkannt hast muss ihn sehr gut schützen vor Beschuss etc. was wiederum den anderen Paladinen und dem Herzog magische Gegenstände nimmt. Spiel lieber ne Maid Stufe 2 mit Bestienlehre die könnte viel nützlicher sein mit dem Grundzauber.

Ansonst eventuell so vielleicht = Paladin auf Königspegasus, Rittergelübe, Feuerlanze (Atemattacke), Glücksbringer Schild, Ini-Trank irgendwie so in die Richtung