Würde hier gerne ein paar bärtige Necron-Kombinationen zusammenstellen. Bitte um Ergänzungen und um Belehrungen, wenn ich wo nicht richtig liegen sollte
Boten des Sturms in Geister-Barke
Der (Rest des) Herrscherrat(s) steigt in eine einem Trupp Krieger angeschlossene Barke ein. Dank der guten Panzerung und den viele Rumpfpunkten, sowie der höheren Bewegungsreichweite der Barke wird so, sobald in Reichweite, ein Panzer pro Runde durch die Insassen zerschossen. (Impulsregel der Waffe der Boten des Sturms). Pro Bote sind das 2,64 Treffer und dadurch 1,76 Extra-Streifschüsse und 0,44 Volltreffer zusätzlich. Ich setze wenn dann 3 solcher Boten ein, was zusätzlich zu den eigentlichen Panzerungsdurchschlagswürfen (S5 gegen Heck und Seite kann auch was!), statistisch 5,28 Streifschüsse und 1,32 Volltreffer verursacht. Da kein Panzer mehr als 4RP hat ist der Fall somit erledigt
Bote der Verzweiflung in Eliminatoren-Trupp
Die Vorgehensweise ist folgende: Der Bote ist den Eliminatoren angeschlossen. Sobald der Trupp eintrifft und ein Ziel markiert, gilt das verwunden auf 2+ auch für angeschlossene Mitglieder des Herrscherrates. Man muss nur nah genug an den zu markierenden Trupp schocken und kann sich an ner DS1-Flammenschablone, die auf 2+ verwundet, erfreuen. Zusätzlich zu den Schnellfeuer-Scharfschützenwaffen. Wer's besonders bärtig mag, kann dem Kryptomanten noch den Schleier der Finsternis mitgeben. Da die Eliminatoren laut Regeln, sobald sie aufgestellt werden, einen Trupp markieren, kann man theoretisch so jede Runde ein neues Ziel angehen. Oder man spielt die Kombination (mit max. 1 Schleier, oder bei mehr als einem Herrscherrat mehreren Schleiern) bis zu 3x...da kotzt jeder Terminator! ***EDIT: Schleier-Neuzuteilung des Markers ist wohl nur durch unglückliche dt. Übersetzung möglich...warten wir mal die Errata ab...
Bote(n) der Verwandlung und C'Tan mit Realitätsbeben
Die Boten schießen auf einen beliebigen Trupp. Sobald ein Trupp durch die Waffe des Boten getroffen wurde, wird offenes als schwieriges Gelände behandelt. Dann kommt die Kraft des Fragments ins Spiel. Truppen, die sich durch schwieriges Gelände bewegen, behandeln es stattdessen als gefährlich. Schon gefährliches Gelände wird noch gefährlicher . Gerade Armeen, die in den Nahkampf wollen, werden sich so beim Laufen das eine oder andere Bein lebensgefährlich böse brechen. ACHTUNG: Modelle mit der Sonderregel "Durch Deckung bewegen" (z.B. Ganten der Tyraniden, monströse Kreaturen) bestehen die Tests für das gefährliche Gelände automatisch! Besonders nett auch für Fahrzeuge/Läufer
Destruktorlord in Phantomen
Destruktorlord, min. mit Durasempischem Geflecht, in eine 6er-Einheit Phantome stellen, die mit Fesselspulen (3-4x) ausgestattet sind. Lord an die Spitze-Vorrücken-Freuen. Durch "Achtung Sir!" auf die 2+ und den Retter der Phantome sehr Beschussresistent. Erzfeind ist zudem extrem fies für Nahkämpfe, dazu rüstungsbrechende Attacken der Phantome, bzw. DS1 der Sense und Ini1 für Gegner im Basekontakt mit den Spulen lassen fast jeden Nahkampf gut ausgehen. Ich persönlich gebe dem Lord dann noch Gedankenkontrollskarabäen mit. Das Tesserakt-Labyrinth kann auch nett sein...schade nur, dass der Destruktorlord keinen Phasenverzerrer erhalten darf
Kennt jemand noch mehr solcher fieser Kombinationen?
EDIT: Hab's entsprechend euren Bemerkungen angepasst Danke vielmals!