Jetzt ist es also soweit, habe mich für Dunkelelfen als Armee entschieden. Armeebuch und erste Figuren sind gekauft bzw. schon bemalt.
Mein ursprünglicher Gedanke war eine schnelle Armee aus Reitern und Schatten mit dem ein oder anderen Assassinen. In etwa so:
4*5 Reiter mit Armbrust, davon eine Einheit mit General und eine mit Zauberin
2* 10 Schatten mit je einem Assassine
und Ruck-Zuck waren 1500 Punkte weg. Ist auch nicht unbedingt schön dagegen zu spielen.
War mir aber für den Einstieg etwas zu schwer zu spielen, deshalb habe ich mich erstmal auf die Basics beschränkt. Folgendes hat meine Armee bis jetzt zu bieten:
16 Armbrustschützen - so gut wie fertig bemalt (Bases fehlen noch)
25 Speerträger - grundiert
23 Hexenkriegerinnen - Zinn
1 Hochgeborene - fertig bemalt
Damit ist erstmal so ne Art "Kern" festgelegt. Was ich jetzt geplant habe als nächste Anschaffung sind:
auf jeeeeeden Fall 2* Hexe mit Kessel
Zauberin (-nen)
20 Schwarze Garde
nochmal 16 Armbrustschützen
1-2 RSS
1-2 Hydra
und eventuell noch ein paar Speere zum aufstocken auf ca. 40-50 Stück (als Block für meine Zauberin)
Ich plane meine Armee eigentlich immer mit 2*16 Armbrustschützen plus 2 starke Blöcke mit Unterstützung durch Kessel. Wie sich das spielt habe ich noch keine Ahnung.
Das Farbschema ist ziemlich dunkel und dreckig, Hauptfarben: Schwarz mit dunklem Silber für Rüstungen und Moot Green für die Kleidung aber mit kräftiger dunkler Tusche. Die Waffen alle mit Holz, ebenfalls sehr dunkel.
Ich werde auch mal ein paar Fotos einstellen wenn ich die Bases fertig habe. Sind zwar nicht perfekt gepinselt, aber für die erste Armee schon ganz in Ordnung.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Anregung die er hier schreiben möchte... Kommentare zu meiner Armeeplanung sind erwünscht.
Noch ne Frage: gibt es Tipps für die Basegestaltung mit Sand, bzw. wo kauft ihr den?