Wie gut sind die neuen Edge Farben von GW?

• http://www.games-workshop.com/…0002a&prodId=prod1760024a

GW hat ja mal wieder neue "edge farben" rausgebracht. Hat irgendwer von euch die schon testen können?
    können diese Farben was?
    warum sollte ich nicht einfach meine layer farbe mit z.b. ein bisschen weiß mischen um die edges zu b(r)etonen (sorry für das dumme wortspiel, konnt s mir nich verkneifen :tongue: )
    oder ist das alles wieder mal sauber geldmacherei a la GW

was meint ihr?

gruß

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• warum sollte ich nicht einfach meine layer farbe mit z.b. ein bisschen weiß mischen um die edges zu b(r)etonen (sorry für das dumme wortspiel, konnt s mir nich verkneifen :tongue: )
    oder ist das alles wieder mal sauber geldmacherei a la GW

Exakt. Ich finde, das Angebot ist kompletter Schwachsinn, vor allem bei dem Preis. Bei 9 Farben für je 3€ müsste der ach so tolle Zobelpinsel mit italienischem Holz 19€ kosten. Für den Preis kriegt man mindestens zwei bessere Rotmarderpinsel in vergleichbarer Größe. Und das einem diese Farben den "vitrinenwürdigen" letzten Schliff ermöglichen, ist ebenfalls Stuss. Wie du schon geschrieben hast, ich helle meine normalen Farben einfach auf, akzentuiere damit die Kanten, und habe den selben Effekt.

• Ein kleines Booklet mit "Tipps" ist ebenfalls enthalten, macht das Set aber nicht besser. Das beste ist ja:"Das Citadel-Edge-Malset ist erhältlich, solange der Vorrat reicht, also bestell noch heute, damit du nicht enttäuscht wirst." Wer käuft sich denn limitierte Farben?
    Den Pinsel können sie sich auch schenken. Ich habe vorgestern entdeckt das unser Spielwarenhändler Kolinsky-Rotmarder Pinsel von da vinci führt ^^ Außerdem haben haben die auch Pinsel von "Schmincke". Hab ich noch nie vorher gehört. Was denkst du Kiwi, welche sollte ich mir holen? (egal welche Firma, Rotmardee wirds auf jedenfall, kein synthetic Mist) Ich brauche jetzt keine Ultra-Premium-highend Pinsel, sondern nur für gehobeneren TT-Standart und hin und wiede ein paar Freehands (Banner, details usw.)

Also rate vom Kauf der Edge Farben ab. Das gesparte Geld kannst du besser in andere Farben und mehr Pinsel investieren.

• Muss ich ausnahmsweise mal zustimmen. Edgefarben sind einfach Farbtöne des Dry sortiments als reguläre Farbe (etwas was tatsächlich anfangs viele haben wollten - ich inklusive, denn die Dry Farbtöne find ich teilwese sehr cool, vor allem das helle Jadegrün und das beinahe weiße blau), aber man kann auch einfach Dry farben in Medium lösen und erzielt den gleichen effekt. Ich rate zwar niemand von dem Kauf ab (es spart arbeit, wenn auch nicht viel) aber für mich ists nichts.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Sirius: da Vinci und Schminke sind zwei der größten Firmen überhaupt auf dem Künstlermarkt. Du willst keinen High-End Pinsel? Tja, das sind deren Rotmarderpinsel aber;) Ich selber hab für den Beruf Aquarellpinsel von da Vinci und für Tabletop Detailpinsel von der selben Firma. Von der Qualität her sollten sich beide Firmen nicht viel tun. Wenn du nicht ganz so viel ausgeben willst (auch wenn es sich lohnt), schau mal nach Pinseln der Firma Askia. Die kosten etwas weniger, sind aber auch super.

denn die Dry Farbtöne find ich teilwese sehr cool, vor allem das helle Jadegrün und das beinahe weiße blau

Auf jeden Fall! Ich hab ja auch keinen Bock, ständig zu mischen, und tollen Farbtönen kann ich selten widerstehen :rolleyes: Aber im Set sind die einfach zu teuer, und wenn ich das richtig verstanden habe, gibt´s die einzeln nicht.

• Du willst keinen High-End Pinsel? Tja, das sind deren Rotmarderpinsel aber

Ok ich dachte, das wären eher gehobene Mittelklasse (Oh Unwissenheit erschlage mich :patsch: ) Na dann werden es wohl die von da vinci (allein wegen dem künstlerischen Namen :D) Die Qualität sollte es mir wert sein, etwas mehr zu bezahlen

nochmal zu den Farben: es wird die sogar nur begrenzt geben, ("While Stock Last") was sie für mich noch unsinniger macht.

• Meiner vorsichtigen Einschätzung nach gibt es das Set jetzt in begrenzter Stückzahl und danach die Farben nur noch einzeln.
    Ob das aber unbedingt ein Nachteil wäre... :rolleyes:

Ist aber wie gesagt nur meine Einschätzung der Lage. Ich hab keine Quellen dafür.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Naja, mein Fazit: Nett gedacht, mit großem Haken: im Grund teurer und limitiert... Beides Blödsinn...
    Wären die Farben auch permanent zum normalen Preis im Sortiment hätte das noch Sinn gemacht aber so eindeutig nicht...

Vor allem finde ich es auch immer fragwürdig "derart gute, hochwertig Super-Pinsel" rauszubringen, da das meiner Meinung nach die Qualität der eigenen Pinsel in Frage stellt, die ja wie wir wissen aber eh nicht so gut für den Preis ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, das mit "limitierten" Boxen bei GW ist ja so ne Sachen (siehe den limitierten Slaanesh-SW für den man auch einfach 2 "normale kaufen kann, gibt da noch mehr Beispiele)
    Ob man die Faben braucht ist die andere Sache, aber selbst wenn werde ich wohl kaum alle Farben der Box brauchen. Und 46€ für zb 3 Farben die ich Brauche, mehrere Farben die in Gefahr laufen auszutrocknen bevor sie jemals alle werden :O , nen Pinsel den ich in mir ausreichender Qualität auch woanders günstiger bekomme und ein Heft mit Bemaltipps (die ich im Internet mir auch zusammensuchen kann).

Naja, wers gern haben will. Ich wart mal ab und vermute das die Farben auch einzeln erscheinen werden.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.