Auch wenn die Herr der Ringe Aktivität hier sehr gering ist, wollte ich mal folgende Liste zur Diskussion stellen.
Da ich aktuell meinen kompletten Bestand bis auf Folgendes verkaufe, woltle ich mal schauen was mit der Liste zu reissen ist und mir dafür Tipps holen und einfach mal fragen was ihr so davon haltet...
Die Liste ist generell sehr elitär gehalten, also eher in Richtung "Alles- Oder- Nichts"
*************** 3 Helden ***************
Hauptmann der Schwarzen Garde
7 Orkkrieger, Standarte, 6 x Speer
5 Schwarzer Gardist
- - - > 186 Punkte Recht stabiler Held mit elitärem Gefolge. Der Hauptmann mit nebst schwarzen Gardisten bildet ein solides Zentrum in geschlossener Formation, dahinter Speerträger zur Unterstützung. In der Mitte des "3. Gliedes" dann die Standarte
Mordor-Trollhäuptling
- - - > 140 Punkte Soll möglichst nah am Gegner stehen und sich die dicksten Brocken schnappen... Soltle mit nahezu jedem Gegner fertig werden, viel Feuer auf sich ziehen und auch viel aushalten
Orkhauptmann, Warg, Schild
5 Orkkrieger, 5 x Orkbogen
4 Wargreiter, 4 x Schild, 4 x Wurfspeere
1 Schwarzer Númenórer, Horn
- - - > 174 Punkte Die Orkkrieger mit Bögen sollen irgendwo Schutz suchen und den Schwarzen Numenorer mit Horn verbergen, der je nur wegen des Horns dabei ist. Die Wargreiter sollen über die Flanke kommen und wichtige, strategische Ziele angehen
Insgesamte Punkte Mordor : 500
Wie gesagt eine starke, sehr elitäre Liste. Mit reiner Kampfkraft sollte sie mit fast allem fertig werden, Moral sollte dank Hauptmann und Horn auch halten und gegen dicke Sachen ist der Trollhäuptling dabei. Schnelligkeit ist dank Wargreiter mit Hauptmann auch gegeben und hier kann der Hauptmann in wichtigen Fällen dank heroischer Bewegung auch die Vorteile der Warge voll ausnutzen...
Das Einzige was mich noch etwas stört ist, dass die Bogen-Orks nur 5 Mann groß sind und somit ncihtmal indirekt (Salven) feuern können, wenn sie schon hinten stehen. Sie sollen aber ja nur das Horn schützen und eventuell Kleinkram in der Nähe abschießen...
Ich persönlich denke dass die Liste ganz gut mit dem Meißten mithalten könne nsollte, aber jetzt seid ihr dran^^