Ein großer Dämon des Nurgle??

• Ich hab gehört dass der der schwächste von allen großen Dämonen sein soll. Ich habe noch nie (Abgesehen im WD) einen großen Dämon in Action gesehen.

Is das Vieh nun gut oder nicht?

Und was ist mit den Seuchenhütern? Können die was, oder sind die auch Kanonenfutter. Mein Kumpel hier mit seinen Blut-viechtach-Dämonen von Corny nervt (Haaahaa, 3+ Rw und 4+ ReW, 4 Attacken Energiewaffe, HAAAAHAAAA!). Ich brauch auch ein paar Viecher. Soll ich jetzt Dämonen nehmen, oder einfach einen trupp auserkorene Termis mit E-Fäusten, Seuchenschwertern, Kombiwaffen und Hollywoodmagazinen?

HÄÄÄÄÄLP!

(Das ist Dumm. Dass Khorne Slaanesh nicht leiden kann versteh ich ja, da mach ich sogar freudig mit (Gegen Slaanesh). Aber wir und Tzeentch? Was hat das für einen Sinn? Klar dass wir nie gewinnen. Wenn die Dark Angels und Space Wolves Frieden machen können, können wir das auch. *reicht die abgefaulte Hand seines Kollegen allen Thousand Sons spielern* Peace.)

Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

• Der Grosse Dämon des Nurgle ist tatsächlich der schwächste der vier. Das einzig witzige an ihm sind die 6 Lebenspunkte, aber mit einem KG von 5 Initiative 2 und nur 3 Attacken ist er nicht gerade ne Wucht udn die W6 Nurglingattacke nvon ihm mit Ini 3 und S 3 falel nda auch nicht mehr ins Gewicht, ich spiele nie mit einme Verpester, die 150 Punkte weiss ich besser zu verbraten.
    Wenn du unbedingt etwas grosses Dämonisches haben willst dann mach dir einen Dämonenprinzen des Nurgle, der ist stärker als der grosse Verpester!

Zu den seuchenhütern, darüber kann man nachdenken, mit Wiederstand 5, der Fäulnis des Nurgle komplet in 6 Zoll um die Einheit und das sie immer auf 4+ (oder besser wenn der Stärkewert es gegenüber dem Wiederstand des Feindes zulässt ) verwunden macht sie eigentlich ganz nett, besonders gegen Einheiten oder Einzelmodellen die einen hohen Wiederstand haben wie grosse Tyranidenkraturen oder ähnliches!

Ich spiele immer mit ziemlich wenig Dämonne, vielleicht mal einen Trupp Seuchenhüter, ich vertraue immer auf eine Einheit Auserkorener Dämonen und vieler Standarttrupps bzw Havoctrupps, da ich dort 4 Melter oder 4 Plasmawerfer unterbringen kann!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.