Nekroshinx oder Kriegsspinx

• Ach Shurion, ich kann das Ganze eigentlich mit Humor nehmen...
    Hätte es nicht nötig gefunden da noch groß drüber weiter zu diskutieren, aber man kann durchaus sehr gut mit mir diskutieren...
    Auch geht es mir keineswegs darum dass ich andere im Rücken habe, ich kann sehr gut für mich alleine reden, hatte einfach gedacht dass das die Thematik abkürzt...

Und in der Tat rede ich auch privat recht oft und gerne über Geschichte unter anderem sehr gerne über Ägypten. Wer sagt denn dass ich nicht zB. Geschichte studiere?
    Und tatsächlich habe ich in meinem persönlichen Umfeld einige Leute die Geschichte studieren und sogar eine studierte Arschäologin die auf Ägyptologie spezialisiert ist, die ich jeden Tag sehe...
    Aber egal jetzt, ich weiß dich eigentlich hier im Board für deine Art und deien zuverlässigen Infos sehr zu schätzen und möchte keineswegs mit dir Diskussionen hier entfachen, die unnötig ausarten...
    Mein Kommentar zum Plural von "Sphinx" war weder abwegig, noch belehrend gemeint, sondern nur nett und es fühlte sich daurch keiner angegriffen, deine Art darauf zu reagieren war aber ne ganze Ecke anders...

Sei es wie es ist, für mich ist das Thema beendet, ich habe einfach keine Lust weiter darauf rumzureiten und dich mit Argumenten im gleichen Stil und mit gleicher Aussagekraft zu kontern, denn dann findet das kein Ende, denn ich befürchte wir beide könnten ganz schön schlagkräftig sein^^

Ach und unabhängig davon: Sorry fürs Off-Topic

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich habe mir das ganze hier mal durchgelesen und muss sagen lieber Silverdragon, du legst hier doch eine ziemliche Arroganz an den Tag! Sich versuchen zu profilieren weil man ja soviel Umgang mit studierten Leuten, ja gar Ägyptologen! hat und somit ja automatisch immer im Recht ist und über anderen steht, echt peinlich sowas.

• Sharijan: Musste dein Kommentar hier sein? Hat nix zum Toppic beizutragen. Finde es nicht gut das du noch Öl ins Feuer gießt. Das Shurion und Siverdragon hier offtoppic diskutieren ist eine Sache. Shurion reagiert manchmal etwas überreizt (sorry Shurion, schätze deine Beiträge hier in der Regel sehr, kenne dich auch nicht privat, kann meine Meinung also nur von der Beiträgen hier herleiten) und verstehe hier seine Position (die ich ähnlich sehe).
    Auch Silverdragon bringt normalerweise recht hilfreiche Beiträge, und ich seh hier in seinem jetzigen nicht das er sich hier Arrogant verhält. Er reagiert nur auf Shurion Aussage. (Zusammengefasst: Shurion glaubt nicht das man sehr oft Sphinx (und die Mehrzahle davon) verwendet, während Silverdragon mit seiner "Arroganten" Antwort nur aufzeigt das er im Gegensatz zu den meisten Deutschen doch grund dazu hat.

Leider hat auch meine Meinung bislang nix mit dem Toppic zu tun, weswegen ich Shurion bei den Sphingen-Thema zustimme. Zwei Stück gleichzeitig eingesetzt sind schon stark, aber leider sind nichtnur Kanonen gefährlich sonder auch diverse Zauber die auf Ini gehen. (denke da an unangenehme Skaven-spielereien ;) )

Falls ich hier Shurion oder Silverdragon zu nahe getreten sein sollte bitte ich dies zu Entschuldigen. Falls ich eine oder beide Meinungen falsch dargestellt haben sollte bitte ich um korrektur. Gerne auch als Private Nachricht.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Danke, ich dachte eigentlich ich könnte die Diskussion die nebenbei völlig off-topic ist damit einfach beenden, da ich es zwar belustigend, aber unnötig finde und nicht wollte dass es weiter ausartet.
    Sharjian, es hätte echt nicht sein müssen noch weiter darauf rumzureiten, aber egal...
    Wie gesagt mir geht es auch garnicht darum im Recht zu sein oder nicht, ich bin aber durchaus ein Mensch der sich verteidigt wenn er sich angegriffen oder unrecht behandelt fühlt und wollte eigentlich nur meine Aussage begründen.
    Mit Arroganz hat das nichts zu tun und es war auch keineswegs meine Absicht so zu wirken, ich sprach aber dennoch von Fakten- di, wie der Zufall so will, doch recht arrogant wirken...

Ich möchte die Diskussion gerne hiermit wirklich beenden, und entschuldige mich auch dafür wenn ich arrogant oder "besserwisserisch" (oh Gott, auch das Wort wurde so eingedeutscht) gewirkt habe.
    Es war keineswegs meine Absicht jemanden blöd zu belehren oder anzugreifen und noch weniger mit Shurion zu "streiten" denn solche Sachen gehören aufs Schlachtfeld und wie gesagt schätze ich Shurion sehr für seien Beiträge und vesuche auch positiv zum Forum beizutragen und zwar mit (Fach)Wissen zum Hobby oder tatsächlich gestellten Fragen und eigentlich sehr ungerne mit Off-Topics.

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Arschäologin

Musste ich einfach zitieren, zu episch.

@Topic: Wie die meisten schon gesagt haben, sind die Kriegssphinx und die Nekrosphinx beide sehr gut. Nur, die Kriegssphinx steht ein wenig alleine da, das heisst, es gibt im Elitebereich keine wirklichen Alternativen. Im seltenen Bereich hingegen sind die Lade (15er Regiment Chaosritter in zwei Zügen komplett ausgelöscht), der Gruftskorpion (begraben unter dem Sand) und auch der Riese einfach die besseren Alternativen zur Nekrosphinx. Einzig allein gegen Monsterarmeen würde ich die Nekro vorziehen, aber die gibt es leider nicht...

Gegen Waldelfen ist sie aber eine Überlegung wert. Diese bleiben am Widerstand hängen, und die Sphinx nicht an ihrem. Aber wieder ist die Kriegssphinx hier besser wegen der Atemattacke.

• Bin mit den Gruftkönigen nicht so im Bilde, das mit dem Skorpion habe ich schlicht übersehen.

Das Katapult! Dachte ich mir doch, dass ich was vergessen habe! Habe dann aber gemeint, es sei der Skorpion.

• Cool ,jemand hat meinen kläglichen Versuch bemerkt etwas Humor in die viel zu ernste Diskussion zu bringen xD By the way, man erwartet es nicht gerade von jemand der Archäologe ist, aber die von der ich spreche sieht auch noch verdammt gut aus^^
    Man ey, ich komme einfach nicht aus dem Off-Topic raus, auch wenn ich es echt belustigend finde was hier manchmal zustande kommt, aber dann trinkt man halt am nächsten Abend ein Bier zusammen und lacht darüber xD

Und was das Thema angeht, sind die Stimmen wohl eindeutig- Kriegssphinx ist stark und flexibler, Nekrosphinx nett, aber zu speziell...
    Gruftkönige haben halt nunmal das Problem dass sie zerfallen wenn sie zu wenig Schaden machen und der Gegner mit passiven Boni punktet.
    Gerade hier ist halt die Kriegssphinx stark, weil sie im Notfall mit Besatzung und Atemattacke auch mal alleine Nahkämpfe gewinnen kann wenns hart auf hart kommt...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Kriegsphinx benutz ich öfter. Brüllen und die Besatzung ist einfach gut. Noch ein grosser Vorteil ist, dass sie in Elite ist. Ausserdem gefällt sie mir besser und hat mir immer gute Dienste bis jetzt geleistet :)
    Selten ist durch eine Nekrosphinx bei kleineren Spielen gleich voll und Lade und co sind einfach zu gut um daheim zu lassen.

Wenn du ein bisschen basteln magst, kannst du dir mit Magneten oder mit paar Stiften (nicht so schön und einfach) beide Modelle daraus bauen. Vorm spiel dann die zusammenstecken welche du haben magst.
    Das Einzige was dir dabei fehlt, ist bei einer der beiden Figuren die kleinen Seitenflügen beim Hals.

Gruftkönige: 5500 Punkte (3000 in Farbe und Bunt)
    Dunkelelfen: 3000 Punkte (600 in Farbe und Bunt)
    Zwerge: 1200 Punkte (alle in schönen Steingrau)

Space Marines: 3800 Punkte (700 erstrahlen in Ordensfarben)
    Imperiale Armee: im Anflug