Ach Shurion, ich kann das Ganze eigentlich mit Humor nehmen...
Hätte es nicht nötig gefunden da noch groß drüber weiter zu diskutieren, aber man kann durchaus sehr gut mit mir diskutieren...
Auch geht es mir keineswegs darum dass ich andere im Rücken habe, ich kann sehr gut für mich alleine reden, hatte einfach gedacht dass das die Thematik abkürzt...
Und in der Tat rede ich auch privat recht oft und gerne über Geschichte unter anderem sehr gerne über Ägypten. Wer sagt denn dass ich nicht zB. Geschichte studiere?
Und tatsächlich habe ich in meinem persönlichen Umfeld einige Leute die Geschichte studieren und sogar eine studierte Arschäologin die auf Ägyptologie spezialisiert ist, die ich jeden Tag sehe...
Aber egal jetzt, ich weiß dich eigentlich hier im Board für deine Art und deien zuverlässigen Infos sehr zu schätzen und möchte keineswegs mit dir Diskussionen hier entfachen, die unnötig ausarten...
Mein Kommentar zum Plural von "Sphinx" war weder abwegig, noch belehrend gemeint, sondern nur nett und es fühlte sich daurch keiner angegriffen, deine Art darauf zu reagieren war aber ne ganze Ecke anders...
Sei es wie es ist, für mich ist das Thema beendet, ich habe einfach keine Lust weiter darauf rumzureiten und dich mit Argumenten im gleichen Stil und mit gleicher Aussagekraft zu kontern, denn dann findet das kein Ende, denn ich befürchte wir beide könnten ganz schön schlagkräftig sein^^
Ach und unabhängig davon: Sorry fürs Off-Topic