Mortheim Platte WIP

• Hier mal ein paar Pics von meiner im Aufbau befindlichen Mortheimplatte. Vielleicht macht sie dem ein oder anderen hier ja das Spiel wieder etwas schmackhaft ;)

Zur Platte selbst, sie wird aus 9 einzelnen, weitestgehend frei kombinierbaren 30cm x 30cm Modulen bestehen. Diese hier --> http://gidian-gelaende.de/Mate…Mortheim/album/index.html hat übrigens Pate gestanden.

Hier mal zur Ansicht die ersten 2 fertigen (Rand muss nurnoch getaped werden) Module, kann leider momentan nur Handycam anbieten :/ :

Mache bei Bedarf auch gerne ein kleines Tutorial darüber und lad ein paar WIP Bilder hoch ;)

PS Wer erkennt woher das Dach des Wirtshauses stammt bzw was für das Gebüäude die Vorlage war kriegtn Keks :D

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Schaut echt super aus, da brauchst dich vor deiner Vorlage ganz sicher nicht verstecken ;). Weiter so, gerne auch mit WIP Bildern ; ).

Don't mistake my kindness for weakness.

Meine Armeen:
    - Orks & Goblins: ~ 2500 Pkt.
    - Zwerge:
    ~ 600 Pkt.

• Hut ab, sieht wirklich sehr gut aus!
    Schmackhaft machen brauchst du mir Mortheim aber nicht - es schmeckt mir nämlich schon :D
    Spiele aktuell mit meinen Reikländern bei einer Kampagne mit.

Weiter so!

• Die Dose Bier darf nicht fehlen, was? :D

Und um was zum Thema zu sagen:
    Das sieht echt ordentlich aus, ich freue mich auf die nächsten Teile! (ernsthaft)

Edit: ist besagtes Dach von einem alten Schlumpf-Haus? ^^

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Danke fürs Lob.

Ja Bier muss sein, sonst würd ich die ganzen Häuser viel zu grade bauen xD

Und nein es is kein Schlumpfhaus ;) Denke nur die etwas Älteren werdens erkennen ^^

3.Modul ist im Bau und wird vorraussichtlich am WE fertig dann gibts Bilder. Beim nächsten bei Interesse ein paar Step-by-step-WIP Bilder :)

• Wirklich schöne Arbeit, da bekomm ich glatt wieder Lust zu zocken, leider findet man nur noch schwer Spieler für Mortheim....
    Meine Skaven damals waren aber mit der ZEit auch jenseits von gut und böse xD

Mir gefällt die Platte, bzw. die Platten sehr gut.
    Hast du da eigentlich auch modullare Teil/Gebäude oder ist das alles fest?
    Ich meine die Optik reisst eh alles wieder raus, aber bei immer gleichen Platten hat man irgendwann feste Taktiken und Vorlieben denke ich...

Aber generell: Weiter so!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @Silverdragon83: Hier hättste bald n Mitspieler^^ Sobald Platte fertig ist kümmer ich mcih um ne neue Bande die alte hab ich leider vor Jahren eingemottet. Modular is da nix bzw alles, also die Gebäude sind alle fest auf den Platten drauf, aber bei den Straßen halte ich penibelst die entsprechenden Maße ein damit hinterher alles schön modular is und bei 9 Einzelteilen is da denk ich einiges drin ;)

@Freddy:Thread machen, Bilder machen! Wenn du n Rat brauchst schreib mich an ;) Und WIP Bilder folgen beim 4. Modul, versuche dann mal alle Arbeitsschritte in nem kleinen Tutorial zu zeigen.

Bin am Bau des 3. moduls dran, da gibts warscheinlich morgen oder übermorgen mal n Bildchen :)

• Sehr cool! Seh grad, dass du aus Brühl bist. Das ist ja nicht so weit entfernt. Wir wollen das auch schon lange mal testen, aber schöner ist es ja, wenn es jemand live erklärt! :D
    Und - jaaaa, bitte mehr Bilder!!!!!!!!! ;)

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Da ich noch Mitspieler suche lad ich euch quasi schonmal auf n Ründchen ein ;) dauert aber nochwas bis dahin^^

• Hmm, an sich gerne, Mortheim würde mich schon mal wieder jucken^^

Was du nicht weißt- wir kennen uns quasi schon indirekt MUHAHA, aber sich persönlich kennen zu lernen finde ich immer deutlich besser als über andere und über Ecken und doofe Themen etc.

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Update:

2 weitere Module gebaut und mit Strukturfarbe bematscht :)

Zugegeben hier und da passt es nich ganz genau zusammen, aber das is verschmerzbar denk ich...

2 weitere Module folgen noch dann wird erstmal ne Bande gestrickt. Bin noch unschlüssig was ich da baue. Denke nach n Fluß zu machen, und ein paar mehr intaktere Gebäude. Anregungen? :)

• Welches Material verwendest du für deine Plattenuntergrund und Gebäude ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• GSE: Ich habe mir im baumarkt je 30x30 Stücke 5mm MDF sägen lassen, dadrauf kommt dann 40er Styrodur und dadrauf 1x komplett Selitac und dann für die "Bürgersteige" die Stücke ebenfalls dadraus.

Straßenpflaster wird dann mittels eines handelsüblichen Bleistifts eingeritzt. Die Gebäude bestehen aus Balsaholz mit Selitac beklebt und dann ebenfalls mit Bleistift Mauerwerk, Fachwerkbalken oÄ eingeritzt.

Die Schutthaufen bestehen dann aus kleingeschnipseltem Balsaholz- & Styrodurresten mit ein wenig grobem Sand vermengt.

Noch Fragen? ;)

Drachenzorn: Sagte ja halbwegs intakt :tongue: Und das mit dem unschlüssig war auf die nächsten 2 Module bezogen, die Bande werden Besessene (Slaanesh wuhu :saybabtu: ) und sind schon soweit geplant dass die Bitz schon bestellt sind und der Besessene quasi schon fast gebaut, also sobald ich die uralt Dämonette in meiner Bitzbox finde xD

Mache mal n neuen Thread für meine Bande auf. Vielleicht haste ja die ein oder andere Anregung ;)

EDIT:

Was meint ihr sollte in den Krater noch ein großer Morrsteinbrocken?

• Danke für deine rasche Antwort.

Ich sammele gerade Ideen für den Bau von einer Mehrzeckplatte für Warhammer, Mortheim und Freebooters Fate. Das mit der Dämmunterlage (Selitac) ist auch eine gute Idee auf die ich nicht gekommen wäre. Meine Überlegung war den Aufbau der Holzplatte mit Hartschaummodullen zu machen (ähnlich wie Styrodur) nur einfacher zu bearbeiten.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Mach am besten mal einen Thread auf mit deinen Ideen und Vorstellungen, werden bestimmt einige (mich eingeschlossen ;) ) gerne hilfsbereit sein.

So ins Blaue rein dir n Rat zu geben wenn man keine wirkliche Vorstellung hat was/wie das werden soll is halt schwierig :)

• UPDATE:

Die nächsten 2 Module sind fertigbemalt :)

Jetzt nurnoch die Frage was mach ich auf die nächsten 2?

-Wachturm? (Erwachet! xD)

-Kapelle/Kirche? entweiht versteht sich mein Kult is ja nich untätig :P

-kleiner Hafen?

-Windmühle?

-Fluß?

Andere Vorschläge?

Jetzt ersmal Bildchen in gewohnt bescheidener Qualität ;)