moin
hier mal eine idee,
die den dimensionsschlüssel nutzen soll.
*************** 1 HQ ***************
Hexer
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- Dimensionsschlüssel
- - - > 110 Punkte
in die csm
*************** 3 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Energiestreitkolben
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 112 Punkte
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Energiestreitkolben
- 2 x Kombi-Flammenwerfer
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 105 Punkte
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Energiestreitkolben
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiestreitkolben
- - - > 105 Punkte
spiele meist gegen imps und da rocken die streitkolben.
*************** 4 Standard ***************
6 Chaos Space Marines
- 5 x Boltpistole
- 4 x Bolter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 98 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
- 4 x Sturmgewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 54 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
10 Raptoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 230 Punkte
10 Raptoren
- Mal des Nurgle
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 225 Punkte
mit mal sehr teuer, aber deutlich haltbarer.
Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte
leider mit hades zwecks flugabwehr
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
da muss man sehen wie viele man in die reserve nimmt.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
da man in der ersten runde killen muss,
denke ich das die laserkanone die beste wahl ist.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
der plan: alle sprungtruppen in reserve und mit dem hexer hinter der aegis das leichteste ziel ausschalten und
dank des schlüssels weichen nun meine reserven nicht ab.
das problem: in der ersten runde steht nur ein trupp mit hexer und evtl. 10 kultisten und 0-4 kyborgs.
kein footprint und jede menge feuer auf die einheit.
ich würde versuchen mit telepathie meinen deckungswurf zu verbessern (unsichtbarkeit) und ab der 2. runde
könnte man richtig druck aufbauen.
die bewaffnung der einheiten ist natürlich geschmackssache. spiele sehr oft gegen imps und brauche melter
und flamer.
bringt das was oder nicht? was meint ihr dazu?
mfg
edares