Hallo werte forenuser...ich hab mich nun endlich gegen KdC, dämonen, imps und für die gruftkönige als zweitarmee entschieden. ich bräuchte mal beratung wie ich meine vorlieben konstruktiv in eine einigermaßen gute bis sehr gute liste auf 2500er niveau bringen kann...
vorlieben:
1. ich mag streitwagen, je mehr, desto besser, auch ein könig mit maske wäre toll
2. ich will kriegssphingen/-sphinxe, soviel wie geht, aber keine necrosphinx
3. soviel an konstrukte wie möglich (außer die ritter/grabjäger und ushaptis, ritter find ich net so klasse und die ushaptis sind leider einfach viel zu teuer (punkte und preis) für das was sie können...leider )
4. mobile armee, soweit wie es die truppen ermöglichen, ergreife gerne die initiative (und das mit ini 1-3, der war gut -.- )
5. ich mag den skelettriesen ist der spielbar? eventuell auch umbau in hierotitan? wobei ich einen skelettriesen mit zweiter handwaffe im angriff schon ziemlich nett mir vorstellen kann, vllt sogar 2? die sollten aus nem block schon was raushauen können, haben die eigtl noch 3+ rüster?
6. magie
abneigung:
1. tons of skelettinfantrie
2. schlangenritter/grabjäger
3. ne statische armee (hinten stehen und warten bis der gegner kommt und vorher klein schießen, ala zwerge)
4. punktelimit für helden ausschöpfen (evtl max 3-4 helden/kommandanten)
5. nekrotekten (wo hinein wenn keine großen infanterieblöcke)
6. BCM´s
7. grabschwärme
ich weiß zwar nicht, wo ich die ganzen punkte herholen soll, aber vllt fällt euch ja was ein, wie man es umsetzen kann
schon mal danke im voraus