Hab ich schon richtig verstanden
Was tun gegen Schädelbrecher?
-
- WHFB
- Quark-Gluon-Plasma
-
-
Bevor das böses Blut gibt..... Vieleicht ist meine Schreibweise irreführend.
Das "total verblödet" bezieht sich nicht auf Kongaspieler, sondern auf eine Situation in einer realen Schlacht. Ich hoffe das war klar....
Schade ...
Dafür, dass du Inquisitor im Namen trägst, bist du ja ganz schön dünnhäutig...
Will Dir doch nix böses. Und es ist doch auch schon auch alles gesagt
Wir spielen bei uns nun mal Flufforientiert. Und da geht nun mal eine Regellücken-Konga Reihe gar nicht...
Da wird schon mal auf einen wie auch immer gearteten Vorteil verzichtet um Atmosphäre zu wahren...
Winterwut hat von einer Einkaufsschlange gesprochen... Passt ganz gut... Aber das ist bestimmt schon woanders tot diskutiert worden.Aber deshalb spielen ja in der Regel meist Leute zusammen, die ähnliche Geschmäcker haben.
-
Klar kann man fluffige Listen aufstellen, sportlich mit Hausregeln antreten
und vermeintlich "fiese" Einheiten zum Wohle des Gegners rauslassen.Aber dieser Thread lautet "was tun gegen Schädelbrecher?" !
Wir haben es hier mit einer der härtesten Einheiten von Warhammer zu tun,
da finde ich es nur angemessen, wenn man alle Optionen nutzt, die dem Imperium zur Verfügung stehen, Ob es Dampfer oder Umlenker sind.Alternativ könnte man ja einen Thread aufmachen:"Was tun gegen Schädelbrecher, ohne dem Gegner weh zu tun und die Atmosphäre nicht zu beschädigen?";)
-
@Ljevid
Ich wollt nicht dünnhäutig reagieren. Wirklich nicht. Es ging auch nicht konkret gegen dich. Aber ich merke halt oftmals wie bestimmte Schlagworte oder von mir aus auch Einheitentypen reflexartige Muster bei den Leuten hervorrufen. Damit mein ich nicht mal unbedingt dich (nachfolgend halt ichs deswegen auch allgemein).
Auf mich hats die Wirkung, das viele Leute pauschal immer das selbe sagen "Konga ist schlecht und ein Abuse" oder Dinge wie "Bestiengrundspruch ist der beste für Hellebardenhorden" oder "Flaggies sind sch****" oder "Mörser sind sauschlecht" oder "Hellebarden über Schwertträger und Speerträger" oder "Der Hexenjäger ist der größte Reinfall" oder " Demis sind über!" oder "Nimm ne HFSK, die rockt wie sau mit Technikus". Bla bla bla...
Ich find solche Kommentare nicht hilfreich, weils die Sache nicht im rechten Licht beleuchtet. Oftmals liegts auch daran das die Leute die Dinge nicht richtig einsetzen. Und jetzt lehn ich mich mal weit aus dem Fenster: Ich behaupte das die meisten auf der generellen Meinung mitschwimmen ohne sich mal wirklich Gedanken zu machen, was es für ihre Spielweise bedeuten würde.
Gruß
-
@Ljevid
...
Auf mich hats die Wirkung, das viele Leute pauschal immer das selbe sagen "Konga ist schlecht und ein Abuse" oder Dinge wie "Bestiengrundspruch ist der beste für Hellebardenhorden" oder "Flaggies sind sch****" oder "Mörser sind sauschlecht" oder "Hellebarden über Schwertträger und Speerträger" oder "Der Hexenjäger ist der größte Reinfall" oder " Demis sind über!" oder "Nimm ne HFSK, die rockt wie sau mit Technikus". Bla bla bla...Ich find solche Kommentare nicht hilfreich, weils die Sache nicht im rechten Licht beleuchtet. Oftmals liegts auch daran das die Leute die Dinge nicht richtig einsetzen. Und jetzt lehn ich mich mal weit aus dem Fenster: Ich behaupte das die meisten auf der generellen Meinung mitschwimmen ohne sich mal wirklich Gedanken zu machen, was es für ihre Spielweise bedeuten würde.
Gruß
Das kann ich eigentlich nur so unterschreiben! Wie oft wurde ich auf dem Schlachtfeld anfangs belächelt, wenn ich Hochelfen eher waldelfisch gespielt habe (MSU-Konzept) und/oder mal nen fünfer Trupp Silberhelme mit Adligem und Jagdbogen als 3x2- Trupp. Mit den ganzen Pauschalisierungen geht ne Menge Spielspß flöten. Ich habe auch mal nen privates Spiel gemacht, in denen das ansonsten eher "bad play"-orientierte Ausnutzen der 1 Zoll Regel erlaubt war (ich halte es selber nicht für im Sinne des Erfinders und käme unabgesprochen nicht mal auf Turnieren auf den Gedanken). Wird gleich ein ganz anderes Spiel und man hat halt auch mal ne Menge Wuselkram wie leichte Kavellerie, Plänkler oder auch Streitwagen auf dem Tisch.