Liste 888pkt Teamtunier mit Hochelfen

• Hallo liebe Leutz,

Drinks all arround!!! Ich hab endlich en Grund gefunden meine Zwergen Armee zu beginnen.

Und dazu hab ich Zwei Fragen.

1. Was haltet ihr von der List:

0 Kommandant
    2 Helden: 221 Pkt 24,8%
    2 Kerneinheiten: 478 Pkt 53,8%
    2 Eliteeinheiten: 185 Pkt 20,8%
    0 Seltene Einheiten

********* 2 Helden *********

Thain, General, Zweihandwaffe
    + 1x Steinrune
    ---> 74 Punkte

Runenschmied, Schild
    + 3x Magiebannende Rune
    ---> 147 Punkte

********* 2 Kerneinheiten *********

19 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    ---> 253 Punkte

20 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    ---> 225 Punkte

********* 2 Eliteeinheiten *********

5 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion
    ---> 80 Punkte

Kanone
    + 1x Laderune, 1x Brandrune
    ---> 105 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 884

Der HE wird 20 Schwertmeister spielen und denke mal ne Menge Magie mehr weis ich nicht.

Vorraussichtliche Gegner: Skaven Dämonen KdC Echsen O&G Tiermenschen usw. ^^

Und wisst ihr nen Händler bei dem ich wenn ich Samstag die AoW Zwerge bestell die noch im Laufe der Woche eintrudeln?

Danke schonmal ^^

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Hmm, deine Liste will mir noch nciht so gefallen:

Der Thain ist kaum geschützt
    Der Runenschmied ist auch kaum geschützt und 3 Bannrunen halte ich nicht unbedingt für nötig, wenn es auch nett ist

Die Langbärte sind gut, würde aber eventuell die Einheit Klankrieger gegen Armbrustschützen mit Schilden austauschen um etwas mehr Fernkampfkraft und Blocker zu haben...

5 Bergwerker sind etwas klein, wenn auch für spezielle Aufgaben ausreichend. Kommandoeinheit hier zu teur und eher unnütz

Die Kanone ist gut gegen dicke Sachen, vor allem mit Regeneration. Problem wird eher sein, dass bei der Punktzahl kaum was davon auf dem Feld stehen wird...

Ansonstne solltest du dich merh mit deinem Teampartner absprechen.
    Als Hochelf wird er auch höchstens nen Stufe 2 Magier dabei haben, vielleicht noc hein Zauberbanner, was aber Verschwendung wäre...
    Also hat er wenig Magie dabei.
    Die Schwertmeister sind sein Kampfzentrum und er wird versuchen die bestmöglich zu schützen und zum Gegner zu bringen...
    (Auch wenn weiße Löwen bei Turnieren in fast jeder Hinsicht besser wären)...

Aufeinander abgestimmt halte ich eine Kombination aus Hochelfen und Zwergen aber für sehr stark...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja das die sehr stark zusammen sein können war auch unsere Überlegung er wollte halt gerne meine Nahkampftruppen hochbuffen durch Magie damit wir dann gemeinsam aufräumen.

Und aufgrund der niedrigen Punkte sind auch so wenig Ausrüstung und sowas drin. Aber wenn ich die CMS aus den Bergwerkern hole und ne Bannrune streiche könnte ich den Thain besser ausrüsten auf jedenfall.

Allerdings weis ich nicht wenn ich die Klanis ersetze ob ich dann noch genug Kraft für einen Nahkampf hab? Wie siehst du das?

• Hmm, mal abgesehen davon dass du etwas mehr aushälst, sind seine Nahkampftruppen aber besser als deine xD
    Deshalb meinte ich ja dass er am besten weiße Löwen mitnehmen sollte

Fände die Kombination so effektiver:

Er stellt die Magie und die Nahkämpfer und du unterstützt ihn durch Bannen und Fernkampf.
    Fänd ich so effektiver. Finde gerade Armbrustschützen mit Schilden recht effektiv um zu schießen und wenn was ankommt zu blocken...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Schließe mich an, dass die Kombi sehr stark sein kann. Es sind quasi hochelfen mit Kriegsmaschine und Musketen oder eben Zwerge mit Zugriff auf extremen Nahkampf Output.
    Noch schlimmer wird's, wenn der elf keinen kern stellen muss aber das ist hier nicht relevant.

Würde dir auch zu einem Kern aus schützen Raten und die Bergwerker evtl streichen (wenn der elf riesenadler mitnimmt) so deckt ihr zusammen alles ab. Die Magie wir geblockt, der Gegner bleibt unter Beschuss und ist im Nahkampf den hochelfen "ausgesetzt"

Hammerhart, wie ich finde :D

• Danke schonmal für die vielen Antworten.

Hab mal Infos zu seiner Liste bekommen:

1 Mage

2x11 Speerträger
    20 Schwertmeister
    2 x Adler

• Genau, wollte gerade auf den Thread mit dem Adler verweisen, da sind einige sehr gute Tricks dabei!!!

Frage mich was der Hochelfenspieler mit 2x11 Speerträgern machen will- das ist nichts ganzes und nichts halbes, wenn dann zusammenlegen und/oder durch Seegarde austauschen, die dann halboffensiv spielen, die Bögen können dann Umlenker/KM- Jäger beschießen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also, zu den Bergwerkern: Ich setze sie immer ein, weil ich sie einfach cool finde, aber das sehen andere anders, wenn dein verbündeter Hochelfen sind, brauchst du keinen Runenschmied, oder. Denn er kümmert sich um die Magie.

500 Pt Salamanders 20% bemalt :schiefguck:
    1000 Pt Black templars 80% bemalt :sleeping: (auf Eis gelegt wegen neuem Dex, nur noch Schwertbrüder übrig, Rest umbemalt zu Salamandern)
    500 Pt Skaven 60% bemalt :king:

• Nun, kommt sehr auf die Lehre draufan, und auch auf die Ausrüstung. Es gibt (besonders wenn es das einzige Charaktermodell ist) sehr offensive Magier, die wirklich dazu ausgelegt sind, die eigenen Einheiten zu unterstützen, nicht die gegnerische Magie zu unterbinden.

Schwertmeister mag ich sehr, aber sie stecken halt nichts ein (im Beschuss). Deshalb soll der Zwerg etwas stellen, was die möglichst gut unterstützt (das wird den meisten Zwergen gegen den Strich gehen), zum Beispiel die Orgelkanone, oder eben auch Bergwerker. Die sind meiner Meinung nach noch flexibler als Riesenadler (wenngleich teurer) und besonders gegen Skaven und O&Gs sehr gut (um Macht durch Masse auszuhebeln und das Kampfergebnis erhöhen). Gegen Dämonen habe ich noch nie gespielt, Echsen auch nicht, aber bei den Tiermenschen könnten sie die TM-Überfalleinheiten gut abfangen.

• Also er wird auf jedenfall nen total offensiven Magier spielen der voll unterstützen soll und ich soll mich halt aufs bannen konzentrieren.

Denke da ich alle Gegner ja kenne das die Bergwerker sich lohnen werden da der Skave Denk ich Kriegsgerät auffahren wird und unser KdC nur ungern ohne todbringend aus dem Hause geht (weis nicht ob sie da was reisen können aber versuchen geht immer) echsenmenschen werden standart spielen rüssel skinks stega vll mal sehen ...

Denke das das ganz gut laufen wird ich rechne bei keinen gegner mit viel Beschuss auser dem genannten aber vll spielt er auch phönixgardisten er is sich nicht ganz sicher

• Naja, Phönixgarde steckt viel ein und hat gute Werte, aber sie teilen zu wenig aus...
    Darum kann ich es immer wiederholen: Weiße Löwen wenn es um Flexibilität und Effektivität geht...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT