Hallo liebe Zwergengemeinschaft,
Ich mit meinem Kumpel, der Hochelfen spielt, werden demnächst ein Spiel gegen das Paar Dunkelelfen + Echsenmenschen austragen, jeweils 1500p pro Spieler.
Da ich Wiedereinsteiger bin und seit 6ed. nicht mehr gespielt habe, wollte ich den Rat der weiseren und in den aktuellen Taktiken bewanderten Zwerge erbitten und meine Armeeliste auf Defizite bzw. Verbesserungsmöglichkeiten prüfen lassen.
Die Armee meines Kumpels wir wahrscheinlich von einem LvL 4 Magier und einem berittenen Edlen (Held) angeführt und enhällt 24 Seegardisten, 24 Schwertmeister, 5 Drachenprinzen sowie 2 Riesenadler.
Auf der gegenüberliegenden Seite ist definitiv mit dem Aufkreuzen von einer Hydra und einem Slann samt Tempelwachen zu rechnen.
Nun die Armeeliste:
*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- General
- Schild
+ - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Meisterrune der Balance
- 1 x Magiebannende Rune
Der Runi wird im kleinen Kriegerregiment gebunkert und übernimmt hauptsächlich die Magieverteidigung gegen Slann und den Schattenzauberer von D-Elfen.
*************** 1 Held ***************
Thain
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
+ Armeestandartenträger
Der Thain stellt sich in die Hammerträger und hat die Aufgabe u.a. einbissl den Schaden zu erhöhen.
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- - - > 100 Punkte
Bunker für Runi und eine Notwendigkeit um an die Langbärte kommen zu können.
30 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
Die "Amboss"-Einheit, die hoffentlich in den Weg eines lohnenden Ziels reinmanövriert wird.
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
19 Hammerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
Die "Hammer"-Einheit für Flankenangriffe auf die Gegner, die in den Langbärten stecken bleiben.
Kanone
+ - 1 x Schmiederune
- 1 x Brandrune
Hoffentlich läuft ihr die Hydra vors Rohr.
Grollschleuder
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 2 x Durchschlagsrune
Hat die Aufgabe, die gegnerichen Infanterieblöcke zu dezimieren.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
Hauptsache "Feger" um das nerfige Kleinvieh wegzuräumen oder auch mal den grösseren Gegnern vor dem Sturm Verlüste beizubringen.
Der Allgemeine Schlachtplan sieht grob so aus, dass wir bis zur letzten Möglichkeit Stellung halten und den Gegner mit Feuer belegen. Wenn der in Rechweite ist, wird mein Kumpel versuchen den Erstangriff zu bekommen und ich ziehe ihm im Nahkampf nach.
Für jede Kritik und Anregung bin ich im Voraus sehr dankbar!
Gruss,
Dedwowan