Suche erfahrene Spieler die mir sagen können, in welche Einheiten man am besten welche Kommandoeinheit reinstellt und wo man sie ganz weglassen kann!
Falls das die Antwortirgendwie beeinflusst, ich habe vor hauptsächlich gegen Orks und Goblins zu spielen.
Ich freue mich über jede Antwort!
Kommandoeinheiten
-
- WHFB
- Shadowblade
-
-
Meiner Meinung nach empfiehlt es sich in jeder Einheit komplette Kommandos zu haben. Außer vielleicht in Fernkampfeinheiten! Die benötigen eigentlich nur nen Musiker für nen Sammeltest!
-
Bei den Schwarzen Reitern bringt eigentlich nur ein Musiker was, da ihre eigentlich Aufgabe nur das "nerven" des Gegners ist, und sie somit nie alleine im Nahkampf sein sollten.
-
echsenritter komplett rein .
Gruss Goldi
-
Wenn du die Schwarze Garde einsetzt würd ich da nur nen Champion vielleicht noch nen Standartenträger einsetzen. Da diese unerschüttlerlich sind fliehn die so gut wie nie.(Daher Musiker und würd auch sagen Standartenträger überflüssig!)
-
Aber die Standarte bringt dir doch einen Bonuspunkt auf das Kampfergebniss. Sollte also meiner Meinung nach in Nahkampfeinheiten wie der schwarzen Garde nicht fehlen.
-
Okay wenn de Punkte übrig hast kann man es machen, es ist nicht nötig da die SG unerschütterlich ist so wenn sie einen Nahkampf verlieren die keine Modifikation auf ihren MW erhalten.
-
Naja, man sollte allerdings nicht vergessen, daß der Musiker auch beim Ermitteln des Kampfergebnisses zum Tragen kommen kann. Nämlich dann, wenn es zum Unentschieden kommen sollte, dann verliert die Einheit ohne Musiker. Also würde ich sagen, daß es bei einer derart teuren Einheit wie der Schw.Garde bestimmt nicht auf die paar Punkte eines Musikers ankommt. Schließlich kann man den MW-Test laut Statistik auch bei "unnachgiebig" und einem MW von 9 bei jedem 6.Wurf versauen....!!!