Neuanfang einer Armee

• Was kann man mit dieser Einheit machen?
    - Gegnerische Blocker/Umlenker abfangen und vernichten
    - Gegnerische Kriegsmaschinen angreifen
    - Unterstützungsangriffe in die Flanke eines Nahkampfes
    - selbst blocken oder umlenken

- Sturmbannercarrier (kombiniert mit KM-Wächter)
    > auch wenn Seuchenmönche, besonders als kombinierter Charcarrier (immun gg. Pyscho) durchaus sinnvoler sein können, wobei die Raserei natürlich auch Nachteil sein kann. (bes. bei 10 Modllen)

• - Sturmbannercarrier (kombiniert mit KM-Wächter)

Ja, das ist in der Tat eine Möglichkeit.
    Wir Skaven sind ja mit Magiebanner tragenden Einheiten nicht wirklich gesegnet - nur Seuchenmönche, Sturmratten und AST sind dafür zulässig.
    Und da die Seuchenmönche, falls sie eingesetzt werden, als quasi Pflichtausstattung das Seuchenbanner wählen werden und der AST mit magischem Banner so gut wie ungeschützt ist, da er dann keine magischen Rüstungen oder Talismane bekommen darf, bleibt für das Sturmbanner eventuell nur der Sturmrattenblock übrig. Und ich weiß von Turnieren, dass (neben der Klingenstandarte) das Sturmbanner durchaus häufiger in Sturmratten zu finden ist.

In dem speziellen Fall der Frage ging es jedoch darum, ob es sinnvoll ist, 2 Blöcke zu 10 Sturmratten zu spielen.
    Die Frage bezieht sich (ziemlich sicher) auf dieses Video:

Ich hab es jetzt nicht nochmal durchgeschaut, meine mich aber zu erinnern, dass das Sturmbanner nicht in den Sturmratten zu finden war und diese auch nicht als KM-Wächter eingesetzt wurden.

Korrektur: im Teil 3 des BattleReports ab ca. 11'45" sieht man, dass der rechte Sturmrattentrupp tatsächlich die Warpblitz schützt.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

• Huhu hab mir jetzt ein paar Ratten beim kollegen gekauft =]

Wollte fragen ob das ein guter deal war oder nicht

Also bekommen hab ich :

-Eine Höllengrubenbrut

-Zwei Dingschredderer (Zinn, brauchen tu ich die im moment nicht aber schön fürs Regal)

-Einmal Snikch (Finecast)

-Ein Warlocktechniker (Aus Blutinsel)

- Zwei Häuptlinge (Aus Blutinsel)

-Zwei Ogerbändiger (Aus Blutinsel jedoch leider keine Oger)

-3 Jezzails (Zinn)

-Ein Giftwindmörser (Aus Blutinsel)

-Ein Warpflammenwerfer (Aus Blutunsel)

-Aktuelles Armeebuch

-Vorheriges Armeebuch

-135 Clanratten (Aus Blutinsel)

-Und eben noch so ein bisschen kleinkram Regimentsbases, Gras, Würfel und so.

Dafür habe ich 100 Euro bezahlt. Anstatt die Oger kaufe ich mir dann die Seuchenmönche dann noch Warpblitz und das Rad und dazu hab hab eine spielbare Armee... =] so dacht ich mir das.

• Wollte fragen ob das ein guter deal war oder nicht

Ein Deal ist dann gut, wenn beide Parteien zufrieden sind.
    Bist Du zufrieden? Dann war es ein guter Deal! 8)

Rechnen wir mal die ungefähren Ebay-Preise zusammen:
    HGB = 28€
    Dingsredder = 2 x 10€
    Snikch = 8€
    3 Jezzails = 3 X 10€
    Aktuelles Armeebuch = 15€
    = etwa 95€
    Das heißt, Du hast den ganzen Blutinselkram, die Bases und das alte Armeebuch für 'n Fünfer bekommen.
    Selbst, wenn meine geschätzten Ebay-Preise zu hoch gegriffen sind (was ich nicht glaube): ja, ich denke Du kannst zufrieden sein.

Was noch dringend fehlt sind mMn Riesenratten.

Snikch kannst Du auch als 'normalen' Assassinen gut einsetzen.

Die Dingschredder sind auch witzig, falls Du mal die Punkte nicht vollbekommst.
    Falls Du einen davon loswerden willst, schick mir 'ne PM.

135 Klanratten klingt viel und man kann damit auch schon gut spielen.
    Vielleicht machst Du die meisten zu Sklaven und ergänzt für den Kern 40 Sturmratten als schlagkräftigen Block.
    Dazu die Seuchenmönche, wie Du schriebst und dann fehlt nur noch eine Warpblitzkanone für eine ziemlich komplette Armee.

Viel Spaß beim Basteln, Malen und Spielen mit den Ratten. Möge die Gehörnte Dich schützen.

• Naja ich muss auch sagen... das meiste ist nur grundiert aber die Brut und paar Ratten sind nicht so super gut bemalt ^^ aber ich guck mal was ich da machen kann ^^.

Ich bin soweit glücklich damit und er hat das Angebot gemacht deshalb denke ich mal er ist mindestens genauso glücklich.

Mir wurde gesagt, dass in den Seuchenmönchen Bitz ratten dabei sind die man als Riesenratten verwenden kann... stimmt das oder nur bedingt?

• Mir wurde gesagt, dass in den Seuchenmönchen Bitz ratten dabei sind die man als Riesenratten verwenden kann... stimmt das oder nur bedingt?

Überzeug Dich selbst:

Die Gussrahmen kannst Du für die meisten Modelle auf der GW-Seite anschauen.

• Wegen der Höllengrubenbrut und den paar Klanis: Das Entfärbungstut kennst du? Das ist hier im Bastel- und Bemalbereich zu finden (ich hab's noch nie gebraucht, da ich noch nie bemalte Minis gekauft habe), ich habe von anderen gehört, bzw. gelesen, dass das total gut sei.