Dämonenwaffen WYSIWYG

• Hallo Leute,

Ich hatte mich, den Rücken gestärkt durch die neue Grundbox, dazu entschieden eine
    Chaos Space Marine Armee mit selbst geschriebenem Hintergrund aufzustellen.
    Da ich mir diese aber nicht nur in ne Vitrine stellen, sondern vor allem auch damit spielen möchte
    (auch wenns nich grade ne Turnierliste is), komm ich zu meiner Frage:
    Wenn ich eine Energiekrallä an meinem Chaosgeneral aufgrund des Hintergrunds
    nach den Regeln des Mordschwerts spiele, wird sich da ein Spieler der WYSIWYG spielen möchte aufregen
    oder ist es da allgemein akzeptiert, Dämonenwaffen anders darzustellen?
    (Is jetz ein bisserl was her, aber ich meine in einem älteren Codex stand noch das man die Dämonenwaffen
    darstellen darf wie man möchte)
    Wie seht ihr das?

Relaxo

• Wenn es vorher klar gesagt wurde und man den General als General erkennt ist es mir Jacke wie Hose wie der Ausschaut.

Auf Turnieren wirst du aber im klare Be-Bastelung nicht drum rum kommen. In ner privaten Runde würd ich einfach zum Nachbartisch gehen und mir nen Spieler suchen dem mehr am Spiel und weniger an den Regeln liegt. Zumal die "Nerver", das meistens dann noch die sind die eine lustige graue Plastikarmee in die Schlacht führen und alles 1/2 Jahr ne neue Armee spielen da der neue Codex halt sooo gut ist.

Also nicht kirre machen lassen und einfach Spaß haben ;)

• Wenn man es genau nimmt, gibt es offiziell WYSIWYG nicht mehr...
    Wurde in der letzten Edition noch klar darauf hingewiesen, steht das jetzt nirgends mehr, vielmehr setzt GW das wohl als selbstverständlich vorraus, auch weil mitlerweile ja in fast allen Bausätzen alle Optionen mindestens einmal drin sind...

Aber natürlich sollte man vorher, bzw. bei Nachfragen jederzeit klarstellen welche Waffen und Optionen wo enthalten sind...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Gerade bei Chaoswaffen und noch mehr bei Dämonenwaffen finde ich kann man das aussehen lassen wie man will. Wer sagt das eine E-Faust nicht durch das Chaos so verändert wurde das sie jetzt aussieht wie ein Gänseblümchen?

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Finde ich auch...
    Ich mein bei Loyalen kann ich es ja verstehen, da sie ja uralte Ausrüstung haben, die nunmal kaum voneinander abweicht und penibelst genau gewartet und gepflegt wird...
    Da sehen die Waffen nunmal im Grundeaus wie die Vorgaben, mit mininmalen Abweichungen hier und da...

Aber zB. bei Orkz oder chaos hat man da mehr Spielraum, was zB. die Orkbosse auch zeigen (zB. Säge als E-Krallö)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Säge soll eine E-Kralle sein? Ich dachte immer das die zum Dock gehört und den dementsprechend gebaut. x'D

Das macht für mich den Reiz bei Orks und Chaos aus, es gibt keine anderen Armeen wo man sich an Kreativität so austoben kann.

DoD... Made my Day xD

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Gerade bei Chaoswaffen und noch mehr bei Dämonenwaffen finde ich kann man das aussehen lassen wie man will. Wer sagt das eine E-Faust nicht durch das Chaos so verändert wurde das sie jetzt aussieht wie ein Gänseblümchen?

So seh ich das auch, aber im Codex der vieten war das sowieso viel lässiger gehandhabt, da stand dann einfach Dämonenwaffe des ungeteilten Chaos,
    bringt Bonus soundso, kann alle möglichen Formen haben. Jetzt sind fast alle Dämonenwaffen ungeteilt und haben nen fest definierten Hintergrund
    (Was ich Quatsch finde, weil jetzt laufen ja drölf CSM Armeen mit DEM Mordschwert rum mit dem Horus verwundet wurde, das war vorher viel cooler).

mhmm..."DoD"...Daisy of Doom...gg

Zur Daisy of Doom gehört dann noch die Flower-Power Armour für den richtigen Make Love not Warmaster :D

• Wobei das Mordschwert keine Dämonenwaffe ist, nur die Schwarze Keule und die Axt sind Dämonenwaffen. Das Schwert hat nur gegen ein einzelnes Charaktermodell der Gegnerischen Armee einen Bonus, ansonsten ist es ein ganz normales E-Schwert. Weswegen ich es eigentlich nicht gut finde. Da es zuviel kostet dafür das ich ein Modell damit umbringen kann.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Stimmt, das hatte ich glatt überlesen....
    Damit gibt es ja nur 2 Dämonenwaffen im Codex, und eine davon ist nur Khorne zugänglich
    Also das find ich ja doch etwas schwach, schließlich wohnen die doch direkt an der Quelle
    und dann haben die keine viel größere Auswahl als die Grey Knights?????

• Ja das ist leider etwas schwach. Dafür haut die Keule aber wirklich sehr böse rein. Egal ob sie mein Hexer oder mein Prinz hatte sie hat immer gerockt. Mittlerweile trägt sie immer der Hexer und der Prinz kommt nicht mehr mit (hatte ihn paarmal mit der khorneaxt getestet aber die ist irgendwie schwach finde ich).

FB Gruppe zum Club/Laden

• Naja, ein DP mit Keule rockt so richtig, da er dem Streitkolben zusätzlich DS 2 gibt, krasser geht es kam...
    Damit rockt man so ziemlich alles weg, da sie ja noch als Dämonen wafe zählt und der DP somit auch noch potentiell verdammt viele Attacken hat...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Streit ich auch nicht ab das die Keule am besten beim Prinzen ist. Aber sie macht aus dem Hexer auch ein extremes Monster und Ich spar so viele Punkte für anderes Spielzeug ^^

FB Gruppe zum Club/Laden

• Joa, beim Hexer ist allerdings das Problem dass er auf Psikräfte angewiesen ist um richtig mächti zuschlagen zu können, und bei ihm ist halt alles mit einer besseren Rüstung als 4+ wieder schwierig zu killen, da muss man halt auf die Masse der Attacken plädieren und wenn was durchkommt, setzt ja die Fähigkeit des Streitkolbens ein...
    Aber dennoch halte ich halt den DS von 4 da eher schwach für die Punkte, von Termis oder so brauchen wir garnicht erst zu reden...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hexer hat bei mir immer 3x Telepathie mit Hoffnung auf Unsichtbarkeit. Und durch seine 3+W6 Attacken reißt er auch Dank DS4 1-2 Wunden was dank den Wiederstandstests ausreicht um einiges an Modellen umfallen zu lassen da der Gegner gegen diese Wunden dann keinen Rüster mehr hat :D

FB Gruppe zum Club/Laden

• Joa, dennoch muss man erstmal EINE Wunde durchkriegen um Widerstandstests zu erwirken...
    Aber geht schon mit den richtigen Psikräften, wobei bei 3 Psikräften auch schon mal was schief gehen kann...

Und jetzt stelle man sich einen Dämonenprinzen damit vor, man sollte halt nur keine 1 beim Ermitteln der Attacken würfeln...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Der von einem LAsergewehr im Auge geblendet wird, abstürzt und somit tot ist. Oder einfach umgeboltert wird. ^^

Nicht das der Prinz schlecht ist hab ihn die ersten 20 Spiele auch immer gespielt. Aber seit ich dem Hexer die Keule geb geht der ab wie wie eine V1 :D
    Und die Wahrscheinlichkeit das du keine Wunde schlägst (ausgenommen 2+ Rüster) ist eher gering und wäre noch nicht passiert. ^^

FB Gruppe zum Club/Laden

• Naja, ich spiele den Dämonenprinzen wegen dem Abstürzen auch erstmal "billig" nur in Servorüstung mit SStreitkolben, dann ist der imemr noch ein Nahkampfmonster, aber nicht zu teuer und er stürzt auch nicht ab...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT