2500 Pk. Ghularmee

  • Hi,
    ich möchte gern wissen ob ich mit dieser Armee eine Chance gegen Zwerge habe.
    Ich habe hier Hauptsächlich die Einheiten verwendet die mir gefallen auch wenn
    sie flufftechnisch nicht so gut zusammen passen.



    2 Kommandanten: 595 Pkt. 23.7%
    1 Held: 217 Pkt. 8.6%
    6 Kerneinheiten: 980 Pkt. 39.2%
    2 Eliteeinheiten: 464 Pkt. 18.5%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 10.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Eisenfluch Ikone
    + Lehre der Vampire
    - - - > 225 Punkte


    Strigoi-Ghulkönig, General
    + Rote Wut
    + Heldentöter, Drachenfluchstein, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 370 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
    + Obsidianklinge
    + Ritter der Nacht, Kreaturen der Nacht herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 217 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte


    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte


    20 Gruftghule, Champion
    - - - > 210 Punkte


    5 Todeswölfe, Warg
    - - - > 50 Punkte


    5 Todeswölfe, Warg
    - - - > 50 Punkte


    5 Todeswölfe, Warg
    - - - > 50 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 124 Punkte


    10 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 340 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flederbestie, Fledermausbefall, Fauliger Rachen
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2506



    also was haltet ihr davon bin für Kritik immer offen

  • Hallo!


    Das kommt sehr auf die Zwerge drauf an. Aber gegen eine einigermaßen solide Zwergenliste wirst du keine Chance haben.



    Zitat

    Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Eisenfluch Ikone
    + Lehre der Vampire
    - - - > 225 Punkte


    Der braucht mehr Schutz! Ich würde ihm auf jeden Fall einen 4+ Rettungswurf spendieren! Zu schnell verpatzt man mal einen Achtung Sir Wurf.
    Außerdem: Wo soll der stehen? Zumindest ein Zombietaxi solltest du ihm gönnen.


    Zitat

    Strigoi-Ghulkönig, General
    + Rote Wut
    + Heldentöter, Drachenfluchstein, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 370 Punkte


    Der ist ok so, auch wenn ich persönlich nicht den Heldentöter nehmen würde. Aber warum denn eine Bannrolle? Du spielst gegen Zwerge!



    *************** 1 Held ***************


    Zitat

    Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
    + Obsidianklinge
    + Ritter der Nacht, Kreaturen der Nacht herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 217 Punkte


    Der gefällt mir gar nicht. Entweder einen Nekromant zum Zaubern, oder einen Vampir zum Kämpfen. Wenn du schon Kreaturen der Nacht herbeirufen haben willst, dann rüste ihn auf Schutz aus.



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    Zitat

    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte


    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte


    20 Gruftghule, Champion
    - - - > 210 Punkte


    Das sind viel zu viele Punkte in den Kern investiert. Auch wenn es Ghoule sind - mehr als 25% Kerneinheiten ist bei Vampiren einfach nicht sinnvoll.


    Zitat

    5 Todeswölfe, Warg
    - - - > 50 Punkte


    5 Todeswölfe, Warg
    - - - > 50 Punkte


    5 Todeswölfe, Warg
    - - - > 50 Punkte


    Sind ok, wobei es vielleicht auch 2x Wölfe tun würden.


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Zitat

    3 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 124 Punkte


    Viel zu wenige! Gerade gegen Zwerge kommen die nie beim Feind an bzw. bringen nichts. Bei 2500 Punkte würde ich mindestens 8 Stück, besser noch mehr spielen!


    Zitat

    10 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 340 Punkte


    Auch die werden gegen Zwerge kein Land, oder besser keinen Feind, sehen. Die werden sofort weggeschossen und wenn mal der eine oder andere Fuchritter ankommt, dann verpufft er an den Zwergen.
    Wenn mit Fluchrittern, dann Fluchfürst rein und die ganze Armee auf Geschwindigkeit spielen. Also mit weiterer Kavallerie und Fliegern.



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Zitat

    Flederbestie, Fledermausbefall, Fauliger Rachen
    - - - > 250 Punkte


    Ist eigentlich immer gut, aber gerade gegen Zwerge schon wieder ein perfektes Ziel für die Kriegsmaschinen.


    Fazit:
    Gerade gegen Zwerge finde ich die Liste eher mies.
    Entweder schnell, mit viel Kavallerie und Fliegern um gleich am Feind zu sein, oder langsam und standhaft - mit vielen Gruftschrecken.
    Aber keinen Mix daraus - das geht eigentlich immer schief.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Mich stört an der Liste eher, dass ein paar Sachen nicht so ganz zum Konzept/Thema passen...


    Der Ghulkönig ist top und auch spielstark, der Meisternekromant passt nicht so gut, kann man aber noch nehmen und sich ne Geschichte dazu überlegen...
    Den kleinen Vampir würde ich auch nur auf Kampf auslegen und mir ein Strigoi- Vampirmodell besorgen um ihn darzustellen...


    Die Ghule würde ich auch abspecekn, 2x30 reicht völlig aus. Ist fluffig und spielstark


    Die Todeswölfe als KM-Jäger und Umlenker sind auch gut so


    Die Gruftschrecken solltest du auf jeden Fall auf 6-8 aufwerten. Sie sind fluffig, stark und zäh... Passt perfekt zum Thema


    Die Ritter sind zwar gut (also wenn man nicht wie in deinem Fall gegen Zwerge spielt), aber eher unfluffig bei dem Thema... Vielleicht noch mehr Punkte in die Gruftschrecken stecken, oder "geflügelte Ghule", als niedrige Vampire darstellen, die du als Vampirfledermäuse spielst...


    Die Flederbestie ist stark, allerdings natürlich für die Zwerge ein sehr leichtes Ziel, wegen der großen Base. Ansonsten passt sie natürlich sehr gut zum Thema der Armee und ist universell gesehen verdammt hart...



    Also wenn du eine Themenarmee spiele nwillst, solltest du noc heiniges ändern, wenns dir um Effektivität geht, ebenso...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • So hab es noch mal versucht und ein paar Sachen umgestellt.
    Zu meiner Verteidigung ich hab alle Minis verwendet die ich momentan zur Verfügung
    habe und nicht auf Fluff oder so was geachtet.
    Wenn ihr eine bessere Idee habt was man mit diesen Minis anstellen kann um einigermaßen spielen zu können
    sagt es ruhig kann auch ne kleinere Liste sein 1500 oder so.





    2 Kommandanten: 610 Pkt. 24.4%
    1 Held: 194 Pkt. 7.7%
    6 Kerneinheiten: 980 Pkt. 39.2%
    2 Eliteeinheiten: 438 Pkt. 17.5%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 10.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe in den 20er Ghulblock
    + Talisman der Bewahrung
    + Lehre der Vampire
    - - - > 265 Punkte


    Strigoi-Ghulkönig, General in den 30er Ghulblock
    + Rote Wut
    + Heldentöter, Drachenfluchstein
    + Lehre der Vampire
    - - - > 345 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Vampir in die Fluchritter
    + Höllenross
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild
    + Schwert des Haders
    + Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 194 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte


    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte


    20 Gruftghule, Champion
    - - - > 210 Punkte


    5 Todeswölfe, Warg
    - - - > 50 Punkte


    5 Todeswölfe, Warg
    - - - > 50 Punkte


    5 Todeswölfe, Warg
    - - - > 50 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 124 Punkte


    9 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 314 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flederbestie, Fledermausbefall, Fauliger Rachen
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2472

  • Also wenn die Liste rein fluffig sein soll würde ich so stellen:


    2 Kommandanten: 605 Pkt. 24.2%
    3 Helden: 260 Pkt. 10.4%
    4 Kerneinheiten: 653 Pkt. 26.1%
    2 Eliteeinheiten: 532 Pkt. 21.2%
    2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%



    Strigoi-Ghulkönig, General, Rote Wut, Aura Dunkler Erhabenheit, Ogerklinge, Drachenfluchstein, Lehre d. Vampire - 380 Pkt.
    Meisternekromant, St.4, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 225 Pkt.


    Banshee - 95 Pkt.
    Nekromant, Eisenfluch Ikone, Das Verfluchte Buch, Lehre d. Vampire - 105 Pkt.
    Gespenst - 60 Pkt.


    30 Gruftghule - 300 Pkt.
    25 Gruftghule - 250 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    21 Zombies - 63 Pkt.


    8 Gruftschrecken - 304 Pkt.
    6 Gruftschrecken - 228 Pkt.


    Flederbestie - 225 Pkt.
    Flederbestie - 225 Pkt.


    Insgesamt: 2500


    Hauptrpoblem bei ghullisten: die sind so scheiss teuer... -.- du wirst dem feind vermutlich zahlenmäßig unterlegen sein