Das mit den anderen weiß ich^^ Und gut zu wissen dass die "Atemattake" auch fürs Kampfergebniss zählt. Somit verliert er den NK ja nit^^

Imperium gegen Vampirfürsten..... :/
-
- WHFB
- Emporer666
-
-
Ich denke das ist ihm klar.
Es geht wohl mehr darum, das der DP ohne NK-Attacken, diesen eben verliert und dann beim Gegner keine Untoten bröseln. -
Der Dampfpanzer war noch nie gut darin, Nahkämpfe zu gewinnen.
Er block und zermürbt einfach gegnerische Regimenter solange wie es eben nötig ist.
Vorher haut er noch ein paar Kanonenschüsse gegen Monster und Streitwagen raus
und vernichtet beim Aufprall nochmal etliche Feinde.
Die Nahkampfphase des Gegner ist natürlich öde mit nur der Technikus-Attacke.
Aber der Dampfer nimmt die gefährlichste oder größte Einheit des Gegners oft aus dem Spiel
und bringt dem Gegner am Ende fast nie Siegespunkte:) -
Wird den die Dampfkanone jetzt in der NK-Phase eingesetzt?
-
Nein. Sobald der DP in Kontakt mit einer gegnerischen Einheit ist, darf die Kanone nicht abgefeuert werden. Nur Dampfspeier und Niederwalzen Attacken bzw. im Angriff Aufpralltreffer können dann eingesetzt werden.
-
Findet irgendwas davon in der Nahkamphase statt?
-
Die Aufpralltreffer und die Treffer für den Dampfspeier werden im Nahkampf abgehandelt und zählen auch zum Kampfergebnis.
Niederwalzen findet in der Bewegungsphase statt.
-
Okay.....
Damit müsste das geklärt sein.Das Dampfding darf er nur in eigenen Phasen nutzen?
-
Genau. Damfpunkte können nur in der eigenen Runde erzeugt werden.
-
Den Speier? Ich würde sagen ja, leider. Das heißt in meiner Phase gewinn ich den NK und der gegnerischen verlier ich den. Und das mit dem blocken klingt ja immer ganz nett....nur wenn seine Zombies oder Gespenster schneller am DP sind als der DP an seiner Einheit wirds unschön....
Und mal ne Frage zur Flederbestie....die hat ja son komischen Schrei der auf den Moralwert Anwendung findet...Is die wirklich so krass, dass die alle 10 LP vom DP aufeinmal abziehen kann? O.o@ Marius, ich glaub seine Frage zielte aufs benutzen, nicht generieren ab. Wenn man z.b. 2 Punkte Rest hat in der Gegnerischen Phase.
-
Den Speier? Ich würde sagen ja, leider. Das heißt in meiner Phase gewinn ich den NK und der gegnerischen verlier ich den. Und das mit dem blocken klingt ja immer ganz nett....nur wenn seine Zombies oder Gespenster schneller am DP sind als der DP an seiner Einheit wirds unschön....
Und mal ne Frage zur Flederbestie....die hat ja son komischen Schrei der auf den Moralwert Anwendung findet...Is die wirklich so krass, dass die alle 10 LP vom DP aufeinmal abziehen kann? O.o@ Marius, ich glaub seine Frage zielte aufs benutzen, nicht generieren ab. Wenn man z.b. 2 Punkte Rest hat in der Gegnerischen Phase.
Wenn die Flederbestie eine 12 würfelt und noch 6 Lp hat---> score von 18 und dein DP hat keinen General in der Nähe-->MW 7 dann verliert er 11 LP. Mit General der i.d.R. MW 9 hat verliert der DP dann halt 9 LP. Aber die Flederbestie wird eh nie mit vollem Leben nakommen und sie wird auch warscheinlcih ekien doppelsechs würfeln.
Da der Dampfsepeier strenggenommen ne atemwaffe ist darf das nur in der eigenen Phase (sogar schussphase?) genutzt werden.
-
Naja bei mir ists mit der Bestie aber genau so gekommen xD 5 LP und ne Doppel 6
Und der General war leider 1 Zoll zuweit weg.
Hab mir fast gedacht dass der Speier nur in der eigenen Runde geht. Aber da steht extra dran, "befindet sich der DP im Nahkampf (oder Basekontakt mit nem Feind oder sowas) Wird zu Beginn der NK-Phase angesagt wieviele Dampfpunkte man für den Speier aufwenden möchte.Noch ne amüsante Frage, bei der sich die Profis hier wahrscheilich im Grabe umdrehen.
Wenn eine Einheit flüchtet, und die Fluchtbewegung in einer befreundeten Einheit endet, weil z.b. bei ner Bewegung von 9 Zoll in genau 9 Zoll ne andere Einheit steht, was passiert dann? Ich habs Regelbuch mit meinem Kumpel locker (jeder hat eins, also Zeitgleich) 30 Minuten durchforstet und nix dazu gefunden... -
Dann solltet ihr wohl genauer schauen.
Es steht nicht mal an einer unerwarteten Stelle.S58 oben links "In ein Hinderniss verfolgen"
Das ist mitten in der Thematik "Fliehen und verfolgen."
-
Ok danke.
-
ungenutzte dampfpunkte verfallen am ende deiner runde
Armeebuch Seite 51 der absatz über dampfmaschine letzte zeile
-
Top danke.