Schicksal der Orks nach dem Ringkrieg spekulations thread.

  • Hi, da in dem Thread "Film: Der Hobbit - Meinungen, Kritik usw." eine schöne diskusion über den Verbleib der Orks entstand möchte ich diese hier fortführen. und genau dort weiter machen wo wir waren.


    @smirgle stimmt aber im Kleinen Hobbit steht ich zitiere "Orks interessierten sich schon immer für Maschinen, Motoren und Explosionen. daher ist es wahrscheinlich das sie viele dieser grausamen Gerätschaften erfanden mit denen große Menschenmassen auf einen Schlag umgebracht werden konnten. Doch in diesem Jahrhundert und in diesem teil der Welt wahren sie wie man es nennt noch nicht so weit Fortgeschritten" was wohl darauf hindeutet das die Orks schwerlich ausgerottet worden sein können oder?


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • meine Interpretation:


    die orks werden nicht ausgerottet, sie führen ein "Schattendasein" in den Bergen / Ödnissen Mittelerdes, verdrängt von höherentwickelten Kulturen (Elben / Menschen / ... ).

  • Ausgerottet hätte ich auch nicht angenommen, sondern wie schon gesagt, eher verdrängt und dann langsam ausgestorben.
    Möglich das sie in ihren Hauptstädten (wenn man das so sagen kann) noch ein Schattendasein fristen. Aber es scheint als würden sie nicht mehr in Erscheinung treten.

  • Alos du meinst das sie anstatt ganzer Völkerscharen jetzt nur noch Wanderer und zu Mutige Straßenräuber auf dem Gewißen haben. Den das sie Ganz vom Erdboden verschwanden kann ich mir bei der Größe ihres Volkes nicht vorstellen. Und ich meine Melkors tot haben sie ja auch überlebt und da war es um einiges schwerer zu entkommen. Außerdem waren ja nicht alle Orks Diener Saurons und in Mordor stationiert den den meisten Mordor Orks jedenfalls ist es wohl ziemlich übel ergangen.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Und ich meine Melkors tot haben sie ja auch überlebt und


    ;) der gute stirbt nicht, er wird verbannt!



    wie geschrieben, die Orks werden zu einem aussterbenen Volk, sprich die werden so selten, dass sie "Legendenstatus" bekommen, werden aber bei der Dagor Dagorath, wiederkehren.

  • sorrry, kleiner Schreibfehler


    Dagor Dagorath, wird im Silmarillionund dem Buch der Verschollenden Geschichten erwähnt.
    ist die Schlacht der Schlachten, in der alles Böse ausgelöscht wird!

  • Ich habs als Hörbuch gehört (und hoffentlich bekommen die Blöden Elben dabei noch was kräftiges ausgewischt) aber ich schätze dieses Daragh dingsda ( :D ) wird nicht all zu bald eintreten und das Böse hat noch genug zeit sich zu sammeln muhaha :devil:


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...