1000 Punkte Orks

• Hallo und herzlich willkommen. ;)
    Nach knapp zwei Jahren Abweisenheit habe ich zurzeit wieder Lust meine grüne Horde wieder aufzubauen.

Die Liste soll nur für Freundschaftsspiele verwendet werden, also keine Turnierliste. ICh würde mich über ein paar Antworten und Verbesserungsvorschläge freuen.

*************** 2 Helden ***************

Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Schwarzork
    - Schild
    + - Talisman der Ausdauer
    - Rüstung des Glücksritters
    - - - > 142 Punkte

Orkschamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Zepter der Stabilität
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

30 Orkkrieger
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 305 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarzorks
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 305 Punkte

5 Ork-Wildschweinreiter
    - Schilde
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1002

Liebe Grüße Doohammer

• Selbst wenn es eher eine Fluff-Liste sein soll:
    Wildschweinreiter sind ihre Punkte nicht wert. Werden meist abgeschossen und schlagen im Nahkampf oft zuletzt zu.
    Nimm dafür etwas leichte Kavallerie(Spinnen oder Riesenwölfe) oder eine Kriegsmaschine mit.
    Ein Kamikazekatapult oder ein paar billige Speerschleudaz.

• Also diese Liste ist sehr anfällig, gegen alles. Wie GreenTide schon gesagt hat, Wildsaureiter sind ihre Punkte nicht wert. Allgemein hast du nur 3 Regimente, wenn was bei einem schief geht, hast du schon fast verloren. Ich würde 2 Regimente im Kern mindestens mitnehmen. z.B. 1x 20 N8Gobbos mit 1 Fanatic und 1x 20 Orkkrieger mit Handwaffe und schild. Dazu noch 5 Wolfreiter. Bei den Elite würde ich persönlich die SOs spielen, denn cih finde die einfach nur genial. Aber die Reiter weglassen. Dann würde ich dafür noch mindestens eine Speerschleuda und ein Kamikaze reinpacken. Die ausrüstung für deine Helden finde ich für 1k Punkte auch nicht wirklich passend. Außerdem würde ich ehr noch eine Bannrolle mitnehmen.
    Gruß BB

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• Ich Schließe mich dem gesagten an. Zu deinem Orkboss: Schau dir noch mal genau an, was die Ausrüstung kann. Dann wirst du merken, dass du da so was um die 50 Punkte einfach verschenkst. Talisman der Ausdauer gibt dir einen 5+ Rettungswurf. Rüstung des Glücksritters ist eine schwere Rüstung mit einem Rettungswurf von habe ich gerade nicht im Kopf aber bestenfalls 5+. Da es ein Schwarzork ist, hat der eh eine schwere Rüstung. Damit hast du die Rüstung und den Retter doppelt bezahlt. Leider kann man keine 2 Rüstungen übereinander tragen. Mehrere Rettungswürfe stacken auch nicht. Dann nochmal Gegenstände durchlesen und nochmal machen.