Habe das editiert, logischerweise meine ich Belial...
Joa, denke mal dass die Knights das Äquvivalent zu den Paladinen sein werden, nur mit anderer Ausrüstung und eben den Regeln des Deathwing...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe das editiert, logischerweise meine ich Belial...
Joa, denke mal dass die Knights das Äquvivalent zu den Paladinen sein werden, nur mit anderer Ausrüstung und eben den Regeln des Deathwing...
Naja, zum Glück für mich jetzt nichts dabei, was mich "hier, hier!" schreien lassen würde, somit können meine loyalen Dosen weiterhin eingemottet bleiben, mehr Geld für Orks *gg*
Mir gefallen die Minis immer noch nicht, die Flieger ausgenommen... Alles wirkt zu überladen oder verbaut....
Termis mit Plasmakanonen?schlimm genug,dass der loyale Termi-Abschaum Zugriff auf Fragmentgranaten hat,aber jetzt auch noch Plasmakanonen?
Die CSM-Terminatoren fahren immer noch nen Landraider in dem 5 Erwchsene sitzten(keine Option auf zusätzliche Kindersitze,damit mehr reinpasst ),keine Optionen für den Raider selbst,und nur Schwere Flamer(10p) oder SUPER-ZWILLINGS-MaSchka für 25p....Danke GW,dass das Loyale Pack immer noch etwas mehr für seine Punkte bekommt.
Naja, dass ist aber dem Hintergrund geschuldet, da die Chaos Sapce Marines seit 10.000 Jahren die alte Technologie benutzen und die neueren VErsionen von WAffen und Panzern einfach nicht kennt, bzw. nutzt...
Sie schwören auf ihre alte, arkane Technologie...
Zumindest haben sie ja ein paar völlig neue SAchen bekommen, worunter der verdammt harte Drache fällt^^
Der Vogel ist nur hart wenn er zu lange im Ofen war .... sonst ist er zart und knusprig
@ Druss was ist so schlimm an den Granaten ?
der Drache....ja sehr schick das Ding.aber durch die so geliebte Aegis+4lings-Flak auch sehr empfindlich.und wenn dein Gegenspieler auch noch SW in die Schlacht führt,mit gefühlten 50 Rak-Werfern(ja ok,sind "nur" etwa 16 auf 2500p)dann muss du echt hoffen,dass die Chaos-Götter mit dir sind(und die Würfel auch)
mir ist schon klar,dass meine heissgeliebten Chaoten durch die Geschichte/Hintergrund auf alte Tech/Arkanes setzten,aber wo ist das Problem?wenn wir schon die SchmiedeBestien,Drachen,Warpkrallen;Geisseln und sonstiege dämonisch-arkane Spielzeuge einsetzten,dann könnten doch irgendein Warpschmied/Hexer mal auf die Idee kommen:hey,Kriegsherr,ich hab gesehen,dass die Hunde des Toten Fleischhaufens Plasmakanonen für die Terminatoren haben,wäre das auch nichts für Eure Leibgarde?
ne,Spass bei Seite:ich würde keine SM mit Stacheln spielen wollen,aber einige Optionen mehr wären schon schick.
@ keckse:hmm,wenn meine Termis aus dem LR rausstürmen,um z.b die oben gennante Aegis anzugehen dann stehen sie erstmal da.....ini 1,auch wenn sie Slaanesh verehren.wenn die Loyalisten das tun(ohne Slaanesh natürlich,sie verstehen da keinen Spass ),und die Frags dabei haben,oder der LR mit dem sie zu 6 fahren....dann:Gute Nacht
Ich seh das so.... entweder die loyalen haben E-klauen und dann DS3 und S4
oder den Hammer und dann auch Ini 1.....
Aber Nurgle hat immer T5
Wo hat man mit Panzerung 12 bitte Angst vor der popeligen Flak? Die hätte mir meinen Drachen noch nie runtergeschossen.
Und eigentlich sind die CSM wesentlich offener was neue Technologie angeht als ihre Loyalen Brüder da ihnen kein AdMech im Gnack sitzt deswegen
Also zwar kann die Flak durchaus nen Flieger vom Himmel holen, zwischen nem normalen Flieger mit Panzerung 10 bis maximal 12 und nem Flieger der standartmäßig Panzerung 12 hat, dazu nen Rettungswurf und die Option wieder Strukturpunkte herzustellen sind nochmal Meilen Unterschied...
Und normale Raketenwerfer fürchte ich nicht wirklich, da die nur auf die 6 treffen, von demher...
Und man muss ja auch bedenken, dass wenn sich der Gegner zu sehr auf den Flieger konzentriert, dafür andere böse Dinge heil ankommen^^
klar,die Rak treffen "nur" auf die 6.aber die Menge machts.und die Flak gegen P12 ist auch eine Bedrohung,5er Ret + Es stirbt nicht hin oder her.3 RP sind da schnell weg,das hab ich schon paar mal erlebt.Erst recht,wenn der SW seinen Beschuss aufteilen kann.
Ich beschwer mich hier nicht wirklich,denn ja,CSM habe schicke neue Sachen bekommen.Und echte T5 durch Nurgle ist richtig gut,ich wollte ledeglich anmerken,dass die Loyalen doch ein paar Gimmicks mehr für Punkte bekommen(zumindest aus meiner Sicht),die nicht wirklich nötig sind(ja hier gehts mir um die Plasmakanone für die Termis )
Die Vorbestellungsoption zeigt nun offiziell was es tolles für die Dark Angels gibt:
http://www.games-workshop.com/…0a&rootCatGameStyle=wh40k
Damit stellt sich wieder mal die Frage, was kommt als nächstes???
Grüße
Ähhm, die Sachen sind seit Samstag zu sehen und zu vorbestellen, zudem werden hier doch schon Diskussionen darüber geführt xDDD
Als nächstes kommen ziemlich sicher die Dämonen im Februar, hier eventuell ein zeitgleicher Release für Fantasy und 40k
Hi,
ich habe ein Gerücht aufgeschnappt (auf ner HP gelesen), in welchem von einem Tyraniden-WD-Update gesprochen wird. Angeblich im dritten oder vierten Quartal. Weiß jemand was genaues bzw ob da überhaupt was dran ist?
Hier der Link: http://natfka.blogspot.de/2013…hanges-new-units-and.html
Grüße
Da mein Nerdladen des Vertrauens heute schon seine DA Lieferung bekommen hat durfte ich etwas im Codex schmökern:
Die Bikes der Ravenring Ritter haben statt Synchro Boltern spezielle Plasmawerfer (Reichweite 18" S7 DS2 Schnellfeuer) und Hämmer als Nahkampfwaffen die ihnen Rüstungsbrechend geben(und ich glaube +1 Stärke)
Die Plasmakanone des neuen Speeders hat entweder Schwer 3 S7 DS2 oder Schwer 1 S7 DS2 5" Schablone
Risskanone ist ein Witz... S5 DS- und als Sonderregel Blenden
Alle modelle mit der Sonderregel Innerer Zirkel haben DS2 mit all ihren Nahkampfwaffen gegen Modelle aus dem Codex CSM
Die Spezial Deathwing Ritter haben +1W wenn sie Base to Base stehen und die Energiekeulen haben wirklich 1x im Spiel einen Stärkebonus (vergessen wie viel) und DS2
Die Taktischen Trupps können ihrem Raketenwerfer auch Flugabwehr Raketen für 10 Punkte Extra kaufen.
Belial schaltet Deathwing Terminatoren als Standard frei (nicht die speziellen Termis)
Sammael Ravenwing Bikes (nicht die Ravenwing Ritter)
Azrael schaltet Deathwind Terminatoren und Rabenwing Bikes im Standard frei.
Es gibt Artefakte der Ersten Legion (ähnlich wie die Chaosartefakte bei den CSM)
Es gibt keine speziellen Psikräfte für die DA aber sie dürfen aus 4 Lehren der Grundregelbuch Psikräfte wählen.
Ezekiel hat eine besondere Psikraft die wenn ich mich richtig erinnere W3 Schuss S4 DS2 hat und wenn ein Modell eine nicht verhinderte Wunde davon abbekommt aber nicht daran Stirbt hat es für den Rest des Spiels -3 auf KG und BF wenn ich mich richtig erinnere.
ich gehe mal davon aus,bzw hoffe mal dass belial und sammael eine daseinsberechtigung haben,trotz der tatsache dass azrael beide ersetzt,zumindest was das freischalten der besonderen standarts angeht...
Ah und ganz vergessen Belial darf sein Schwert der Stille gegen Hammer/Sturmschild und gegen ein E-Klauenpaar eintauschen.
Beim Inneren Zirkel hätte es auch DS3 getan IMO ... aber naja
Was mir gerade noch eingefallen ist es gibt einen Ausrüstungsgegenstand namens Warpfeld der einen 3+ Retter gibt. Jedesmal wenn man den Retter besteht wird man W6 Zoll wegteleportiert und kann so auch den Nahkampf verlassen. Ich hatte nur leider keine Zeit zum nachschauen wer den Gegenstand bekommen kann.
Liest sich lustig .... wenn das W6 Random ist nach Deepstrike regeln kann es putzig werden