Ich habe mich nun endlcih für Delfen als Hauptarmee entschieden , deshalb habe ich die Frage , was kauft man am besten zum Start, ich denke ja eine box Dunkelelfenkrierger , gäbe es da noch alternativen?
Dunkelelfen starten
-
- WHFB
- TheNameIsX
-
-
Hach, die Dunkelelfen! Meine erste Warhammer-Liebe *schwärm*
Krieger sind niemals verkehrt, da sie als Schützen selbst in Turnierarmeen auftauchen und als Speerträger wirklich viel für ihre Punktkosten leisten können.
Allgemein solltest du erstmal deine Kerneinheiten aufbauen und damit ein paar Spiele absolvieren. Dann kannst du immer noch entscheiden, in welche Richtung du gehen möchtest (gerade Dunkelelfen sind da ja sehr flexibel).Beliebte (weil kampfstarke) Elemente sind auch Schwarze Gardisten, Harpien, Schatten, Repetierspeerschleudern sowie ein Blutkessel und/oder eine Kriegshydra als Blickfang.
Auf der anderen Seite solltest du allerdings gerade zu Beginn eher Modelle wählen, die dir vom Aussehen gefallen, da die Bemalung damit motivierender ist und du schneller eine spielbereite Armee auf die Beine stellst. Spätestens dann wirst du auch ein Gefühl dafür entwickeln, was deiner Armee noch fehlt.
-
ich würde starten mit:
Armeebuch (allerdings hab ich kA, wann da ein neues kommen soll, daher folgendes vor dem Hintergrund des aktuellen Buches)
Plastikzauberin
Streitmachtsbox
1-2 Boxen Dunkelelfenkriegerund wenn du die Blutinselbox hast, dann die Grenzreiter mit Bitz der Kriegerbox (-> Repetierarmbrüste) ver"dunkelelfen" und zu schwarzen Reitern machen. Schwertmeister kann man als Henker bemalen und spielen (allerdings wären da 10 vieeel zu wenig; würde eher eine Horde mit 40+ mit Blutkessel im Rücken andenken, aber das ist Zukunftsmusik für größere Spiele)
Dunkelelfenkrieger -> Speere
Korsaren -> mit ein bisschen Schnitzen kann man da die Armbrüste der Krieger anpassen und kriegt gut aussehende Armbrustschützen oder halt als Korsaren (wobei ich nicht weiß, welche Bewaffnung da nun besser ist)Hydra (allerdings ist die gegen die "falschen Gegner" gerade bei kleinen Spielen viel zu hart)