Hi Leute.
Ich bin neu hier im Forum und bin durch Gaston wieder zu WHF angefixt worden. Ich ahbe noch eine Krieger des Chaosarmee (zumindest einen Teil) im Keller gefunden und mal entstaubt. Da sind viele schöne Sachen hervorgekommen und ich habe mir auch schon ein paar weitere Sachen besorgt, um einigermaßen spielen zu können.
Ich habe mir in der GW Fanworld un auch hier schon sehr viele Listen und Threads im allgemeinen durchgelesen in denen es um die Erstellung einer Armeeliste geht und welche Kombinationen man wählen sollte, um effektiv zu sein. Da bin ich dann auf ein kleines Problem gestoßen. Ich mag Tzeentch nicht besonders und Zauberer verwende ich auch nicht so gerne (letzteres ist nicht so schlimm, darber kann ich hinweg sehen, da man sie ja unbedingt braucht und ich da auch schöne Modelle rumliegen habe). Die Lehre des Tzeentch ist aber so stark, das ich sie wahrscheinlich brauche um konkurrenzfähig zu sein, oder was meint ihr? Ich bin großer Fan der anderen Götter, besonders Nurgle und Slaanesh. Bei Khorne habe ich aber zB eines meiner absoluten Lieblingsmodelle, den Khornechamp auf Moloch Das is einer der Gründe warum ich die Krieger spielen wollen würde. Den könnte ich ja zB als Armeestandartenträger spielen (so zumindest meine ersten Überlegungen).
Ich bin ein Spieler der nicht so sehr auf die absolute Stärke einer Armee hinarbeitet, allerdings verliere ich auch ungern jedes Spiel. Die Balance muss stimmen... Ich bin auch absolut kein Turnierspieler und würde erstmal nur in der Spielerrunde von Gaston mitspielen (da fehlt auch noch ein Chaot, was ganz praktisch ist). Des Weiteren habe ich auch einige absolute Must Haves, die in der Armee enthalten sien sollen (nicht immer, aber wenn möglich so oft es geht). Ich liste bei der Aufzählung was ich besitze mal auf, was ich sehr toll finde. Vielleicht mag mir ja einer der erfahrenen Chaosgeneräle helfen, was vernünftiges zusammen zu stellen. Geht es denn auch ohne Tzeentch? Wenn ja, wie?
Hier mal das, was ich besitze:
Kommandanten/Helden
- Diverse Kommandanten und Helden Modelle (sowohl Kämpfer als auch Magier - ich kann so gut wie alles darstellen und bauen was Charaktere angeht / außer die besonderen Charaktermodelle)
Standard
- 20 Chaosbarbaren (dafür benutze ich das Zwergen Berserker Regiment von AoW weil ich die Modelle so genial finde) GROßARTIG!!!
- 18 Chaoskrieger (leider schon mit Handwaffe und Schild gebaut, weil gebraucht gekauft)
- 10 Chaoshunde (dafür benutze ich ältere Bluthunde des Khorne / finde ich schicker)
Elite
- 17 Auserkorene (Die Nurgle Modelle von Avatars of War) / GROßARTIG!!!
- 6 Chaosoger (Normale Ogermodelle / müssen noch chaotisiert werden)
Selten
- Todbringer GROßARTIG!!!
- Riese GROßARTIG!!!
- Kriegsschrein (Eigenbau)
Ich weiß es ist für den Anfang nicht so viel Auswahl, aber besser als nichts!
Nun hätte ich noch eine Idee für eine Liste. Was haltet ihr davon:
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer (geht in die Auserkorenen)
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - Lehre des Nurgle
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Buch der Geheimnisse
- Verwachsene Rüstung
- Spruch-Homunkulus
+ - Sänfte des Nurgle
- - - > 460 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held (geht in die Barbaren)
- Mal des Khorne
+ - Gunst der Götter
- Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
+ - Moloch des Khorne
- - - > 250 Punkte
Chaoszauberer (geht in die Krieger)
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - Lehre des Nurgle
+ - Bronzerüstung des Zhrakk
- Magiebannende Rolle
+ - Dämonisches Reittier
- - - > 230 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
18 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Klingenstandarte
- - - > 393 Punkte
20 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 162 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
17 Auserkorene
- Mal des Nurgle
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Verfaultes Leichentuch
- - - > 445 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2205
Kann man das so spielen, oder gehe ich da gleich unter?
danke euch schonmal im Vorraus und hoffe auf konstruktive Kritik (die hoffentlich nicht zu sehr von eminem Plan abweicht )