Habe mich mal ans Schreiben eines kleinen Szenarios für eine Kampagne gewagt, das Szenario soll halt echt knackig sein aber ggf auch gut belohnt sein
Würde mcih mal interessieren was ihr so davon haltet.
The Walking Dead
Aufstellung:
Je in den Ecken 6"x6" in der Mitte Friedhof von 12"x12"
Auf dem Friedhof werden nach der Aufstellung der Banden vom Zombiespieler w6+4 Zombies aufgestellt. und eine der 3 Krypten verdeckt als Schatzhort ausgewählt. (als Friedhof dient bei mir Morrs Garten )
Spieldauer:
Bis eine Bande mit dem Schatz in Sicherheit gelangt (über eigene Aufstellungszone den Tisch verlassen) oder eine ihren Rout-Test verpatzt. Falls der Schatz bis dahin nicht gefunden wurde, kann der verbleibende Spieler entscheiden weiterzumachen um den Schatz noch zu finden und damit abzuhauen.
Sonderregeln:
Der Zombiespieler hat seine Runde nach den Banden und wirft zu Beginn einen W6, bei 5-6 ensteigen weitere W3+2 Zombies ihren Gräbern auf dem Friedhof, die sofort uneingeschränkt agieren können. Sobald die Schatzkiste gefunden wurde erhöht sich dies auf W6+2.
Wenn ein Bandenmitglied ein Gebäude betritt muss es testen ob es drinnen Zombies gibt und ob es ihre Aufmerksamkeit erregt hat. Bei einem W6 Ergebnis von 1-2 wird das Modell sofort von W3 Zombies attackiert die in basekontakt platziert werden. In einer der Krypten sind es statt W3 sogar W6 Zombies die auf 1-4 erscheinen.
Zombie
B KG BF S W LP I A MW
4 2 0 3 3 1 1 1 5
Sonderregeln:
Immun gegen Psychologie, Angst, Giftattacken, Dürfen nciht Sprinten oder Klettern (runterspringen jedoch normal)
Für die Zombies wird folgende Verletzungstabelle verwendet:
1-5 Knocked Down
6 Out of Action
Desweiteren besitzen Zombies einen Rettungswurf von 5+ gegen Klingenwaffen oÄ (Speere, Schwerter, etc) da Schnittwunden oder abgetrennte Gliedmaßen eher irrelevant für sie sind gegen Knüppel oder andere stumpfe Waffen gilt der RW nicht. Wenn eine Attacke auf 6 Verwundet, wird nicht auf der Crit Tabelle gewürfelt, sondern trifft den zombie am Kopf und der RW ist ebenfalls negiert. dann gilt der Zombie schon bei 4+ als ausgeschaltet.
Schatztruhe:
4W6 Gold Automatisch
W3 Morrsteinsplitter auf 4+
schwere Rüstung auf 5+
W3 Juwelenbesetzte Schwerter (dreifacher verkaufswert sonst wie normal) auf 4+
magisches Artefakt auf 6+
zufällige Gromrilwaffe 5+
(W6 1: Dolch, 2:Axt, 3:Knüppel, 4:Schwert, 5:Hellebarde, 6:Zweihandwaffe)
zufällige Ithilmarwaffe 5+
(s.o.)
Erfahrung:
+1 fürs Überleben
+1 für jeden ausgeschalteten Gegner (nur für Helden)
+2 fürs Schatzfinden
+1 fürs Schatz in Sicherheit bringen