Wow - ein ganzes Unterforum für Mentoh?!
Ich staune....
Wir hatten gestern unser erstes Warmachine-Spiel und das lässt sich ganz spassig an das Ganze.
Zur Zeit teilen mein Mann und ich uns nur die Figuren des Startersets - also er hat hat die Kadhor, ich die Menoth. Erst aus der Not heraus geboren muss ich nun sagen, dass mir die Mannschaft auch tatsächlich sehr gut gefällt. Also optisch und flufftechnisch. Spielerisch habe ich natürlich keinen Vergleich, aber obwohl ich das Spiel verloren habe, da ich die Zauber des gegnerischen Warcasters nicht so gut kannte - und wenn der Caster tot ist, ist das Siel vorbei - stand ich bis zum traurigen Tod meines Helden ganz gut da.
Grad mein Fussvolk reisst mit einem Extrawürfel für den Schaden schon ganz gut was heraus!
So besteht meine Armee derzeit aus:
Dem Warcaster "Hoher Exemplar Kreoss" mit seinen Warjacks: Büßer, Bezwinger und Kreuzritter, sowie dem Fußvolk: 5
Exemplar Einäscherer, inclusive Chef.
Morgen wagen wir das nächste Spiel - die Regeln sind dann hoffentlich schon besser verankert. Beim ersten Mal musste man doch noch blättern - obwohl das Wichtigste ja auf den Statkarten zu den Figuren steht.