Spaßkiller Skaven

• Offizieller Beitrag

Zum Thema die Skaven Fehlfunktionen sind nicht so schlimm. Ich hab schon einige Spiele gesehen in der der Skavenspieler in Runde 1-2 das Spiel aufgeben musste dank der Fehlfunktionen weil es ihn den Großteil (und einmal in Runde 1 sogar die ganze) seiner Armee gekostet hat.

Wobei ich mich immer wieder frage, ob diese Dinger sinnvoll sind. Wenn sie nicht patzen sind sie oft sehr stark. Und wenn sie es doch tun, gewinnt man viel ohne was dafür zu leisten. Macht einen Heidenspaß ein Spiel zu gewinnen, weil der Gegner sich selber sprengt. Ich hab zu Skaven auch ein gespaltenes Verhältnis. Grad mit meinen Elfen muss ich oft zu optmierter Magie greifen um überhaupt Land zu sehen. Die Beschussphase dominieren sie ohne weiteres und im NK sind es einfach sehr sehr viele.

• sry also nochmal

Schon in Ordnung. :)
    Hab's mir gedacht, dass es rauher klang als es sollte.

Ich hab schon einige Spiele gesehen in der der Skavenspieler in Runde 1-2 das Spiel aufgeben musste dank der Fehlfunktionen weil es ihn den Großteil (und einmal in Runde 1 sogar die ganze) seiner Armee gekostet hat.

Dann stimmte aber was an der Skavenliste nicht oder an der Aufstellung/Spielweise, denke ich, wenn man deswegen aufgeben muss.

Wobei ich mich immer wieder frage, ob diese Dinger sinnvoll sind. Wenn sie nicht patzen sind sie oft sehr stark.

Gerade die Waffenteams sind (wahnsinnig fluffige) Punkteverschwendung.
    Das Problem ist der eine (1) Lebenspunkt. Da nützt die schwere Rüstung und der 4+Retter in Nähe des Hauptregimentes nichts.
    Dazu 1/6 Chance auf 'Schlimme Dinge'.
    Wenn man nedenkt, dass die Warpblitzkanone gerade 20 Punkte mehr kostet als ein Flamer...

Aber cool sind sie! 8)

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Zitat

Dann stimmte aber was an der Skavenliste nicht oder an der Aufstellung/Spielweise, denke ich, wenn man deswegen aufgeben muss.

Wo die ganze Armee weg war hatte die Warpblitzkanone eine Fehlfunktion und hat einmal quer durch die eigene Armee geschossen. Paniktests versaut und alles ist von der Platte gelaufen. ^^
    Zugegeben war wirklich viel Pech auf einem haufen aber verdammt lustig zum zusehen. xD

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden