[WHFB] The Legion of Azgorh - Chaoszwerge von Forge World

• Wahnsinn, wenn die Chaoszwerge nicht so verdammt teuer wären...

Hast nen echt tollen Start der optisch sehr viel hermacht...
    Denke aber auch spielerisch kannst du mit dieser Armee gut was reissen!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Moin,

Dankeschön.
    Ja, billig ist die Armee nicht, aber ist ja ne einmalige Anschaffung
    Und vorallem wird sie nicht wie "alle" anderen Fantasy Armeen im Absatnd von 4 bis 6 Jahren neu aufgelegt. Bedeutet man muss sich nicht alle paar Jahre ne Schwung neuer Modelle für die kaufen.
    (So wie jetzt z.B. wieder mit den neuen Krieger des Chaos, die ich ja auch spiele...)

Spielerisch sind Chaoszwerge auf jeden Fall nicht schlecht, aber sie sind auch keine Überarmee. Sie haben ne paar sehr miese Sachen, aber auch einige Schwächen. Ihre Unterzahl und dadurch die Chance für den Gegner sie in die Zange zu nehmen, brechen ihnen das Genick.

gruß Malte

• Hallo MalteDerEchte,
    du hast ja schon eine schöne Sammlung der Chaoszwerge, ich bin in dem Bereich noch ziemlich neu. Welche Einheiten kannst du den empfehlen? Der Destroyer gefällt mir aber bei den Kriegsmaschinen kenne ich mich nicht so gut aus.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Moin,
    Bei den KMs kann ich die Magma Kanone empfehlen und eine Death Rocket.
    Wenn du unbeschränkt spielst , würde ich für 2000-3000 3 Magma Kanonen und 2 Deat Rockets spielen.
    Nach Combat oder Horus Erde ich 1 Magma Kanone und 2Death Rockets einsetzen.
    Ein Destroyer. Zaubere Prophet und ein Kastellan mit Ast ist auch immer dabei und im Kern sind 30 Infernal Guard mit Zhw gut.

Das wären so meine groben Richtlinien für ne Liste.
    Den DeStroyer Processing ich noch mit nem Todbringer, den man ja auch bei den Chaoszwergen spielen kann.
    Modell für den kommt aber noch dieses Jahr von FW.

Gruß Malte

• Vielen Dank für die Infos,

kannst du auch die Stierzentauren empfehlen? als Model sehen die ja klasse aus :)

• Joa, 3 bis 5 mit ZHW kann man mal aufstellen.

Gruß Malte

• Deine Armee sieht echt klasse aus, Respekt, ich hoffe ich bekomme es auch so hin

Einmal editiert, zuletzt von Miro ()

• Da ich nicht möchte das mein Projekt geschlossen wird, werde ich nicht auf Regelfragen eingehen.
    Ohnehin ist mein AP für sowas nicht da, sondern hier geht's um meinen Armeeaufbau.

Gruß Malte

• Kein Problem, sorry tut mir leid. Aber warum sollte es wegen sowas geschlossen werden? Genau aus solchen Gründen gibt es doch das Warhammer-Board das man bei Regeln nach Fragen kann.

• Das Forum gibt's dafür schon, aber ein ArmeeaufbauThread eines bestimmten Users ist dafür nicht das richtige Thema.

• Hast recht, sorry. Aber nochmal Respekt mir gefällt dein Aufbau und die Bemalung richtig gut. Klasse Projekt, ich hoffe ich bekomm das auch so hin :D

• Also zuerst einmal begeistert mich deine Armee sehr... :)
    Der Preis war bisher immer ein großes Hindernis, aber ich werde mal die Augen offenhalten ob ich welche in die Finger bekomme.

Ich bin ein besonderer Fan von dem stumpfen Look und dem Lavaeffekt ( mit Stipling Brush?). Man hat echt das Gefühl, als ob sich ein düsterer mit Rauch gefüllter Tunnel geöffnet hätte aus dem sie herausmarschieren.

Ich habe vor kurzem einen ähnlichen Effekt bei Bluetablepainting gesehen - komme aber nicht dahinter, wie ihr das Glühen so sauber hinbekommt. Mein erstes Experiment ist da ein wenig in die Hose gegangen...

Für ein Tutorial wäre ich Dir enorm dankbar. Gerne von Anfang an... Ich habe zum Beispiel schwarz grundiert und hatte einige Probleme darauf das Glühen so stark hinzubekommen. :(

Thx in advance

• Moin,

danke.

Hier ist das Tutorial für den Leuchteffekt:

1.
    Die Waffe wird mit Jokaero Orange grundiert, während die Frontseites des Helmes, der Schild und die Schulterpanzer nur ganz leicht getupft werden. (Geht sehr gut mit dem kleinen Trockenbürstpinsel von GW.)

2.
    Alle orangenen Flächen werden mit Fuegan Oange getuscht.

3. Nachdem das Shade gertocknet ist, wird mit Fire Dragon Bright getupft. Ab jetzt wird man zur Mitte hin immer heller, wobei man die äußeren Ränder in den vorherigen Farbtönen lässt. Nur bei den Schulterpanzern werden wir von innen nach außen heller.

4. Als Nächstes wir mit einem 1:1 Mix Fire Dragon Bright und Yriel Yellow getupft. Darauf mit purem Yriel Yellow.

5. Mit einem 1:1 Mix Yriel Yellow & White Scar wird wieder getupft und danach werden an manchen Stellen mit purem White Scar Akzente gesetzt. Jetzt muss man nur noch das Freehand mit White Scar wieder nachmalen. Hätte man das Freehand jetzt erst gemalt, hätte man andauernd Malfehler gemacht und der getupfte Effekt auf dem Schild wäre umsonst gewesen.
    Zeit gespart !

6.
    Und nun Lamenters Yellow, tu dein Schlimmstes !

Durch die finale Lasur werden alle Farben miteinander verbunden und das Ergebnis sieht dann so aus.

gruß Malte

• Viieeelen Dank...!!!!! :alien:

Ebay hat mir ein paar Zwerge gespendet und ich werde den Effekt demnächst mal testen. Mit welchen Farben hast du die Rüstungen bemalt?

Ich bin am überlegen mal ein paar Liquid Gold Effekte zu nutzen und sie abzustumpfen - vorausgesetzt sie lenken nicht zu sehr von dem Leuchteffekt ab.

Thx

• also ich hab mir jetz auch mal ein paar chaoszwerge zugelegt.
    da ich deine bemalung so klasse finde und etwas unschlüssig bei der magmakanone bin wollte ich fragen ob du diese vlt aus ein paar mehr blickwinkel fotografiern könntest?
    und außerdem würde ich gern wissen welche farben du so verwendet hast.
    grüße zim

• Moin,

Hab fast vergessen das ich das Projekt hier ja auch habe. : :rolleyes::D

also ich hab mir jetz auch mal ein paar chaoszwerge zugelegt.
    da ich deine bemalung so klasse finde und etwas unschlüssig bei der magmakanone bin wollte ich fragen ob du diese vlt aus ein paar mehr blickwinkel fotografiern könntest?
    und außerdem würde ich gern wissen welche farben du so verwendet hast.
    grüße zim

Also Bilder habe ich jetzt keine aber grundsätzlich ändert sich nicht viel am Farbschema.

Bronze: Warplock Bronze, Hashut Copper, Golden Griffon, 2 mal Agrax Earthshade tuschen und dann leicht mit Runefang Steel bürsten und anschließend Akzentuieren.
    Die Farben für den Leuchteffekt habe ich ja mit Tutorial bereits gezeigt.

Viieeelen Dank...!!!!! :alien:

Ebay hat mir ein paar Zwerge gespendet und ich werde den Effekt demnächst mal testen. Mit welchen Farben hast du die Rüstungen bemalt?

Bis auf den Stahl habe ich ja eben alles gennant.

Stahl: Leadbelcher, Nuln Oil und als Letztes bürsten und akzentuieren mit Runefangsteel.

So...
    Hier mal ein Gesamteindruck wie meine Armee momentan aussieht:

Mehr Sachen sind in Arbeit. Ich kann das erste Spiel schon fast riechen. 8)

gruß Malte

• Jetzt grad erst gesehen: Schick, schick!
    Hätte ich noch ein "paar tausend Euro" übrig, würden sich meinen Chaoskriegern unter Archaon auch mal Dawi Zharr anschließen-mit dreistem Farbschemadiebstahl von dir...mir scheint, Farbschemata zu klauen ist mein Lieblinsteil des Hobbys :D
    Wann geht es den bei deinen monströsen Horden weiter?^^
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Moin,

Danke für das Lob.
    Also momentan mache ich noch mein Chaoszwerge weiter, also kann ich nicht sagen wann es genau bei den KdC weiter geht.
    Ich entscheide sowas immer spontan.

Gruß Malte

• WOW, einfach nur grandios deine Bemalung. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Und auch mal ne Chaoszwergenarmee zu sehen erfreut mein Herz. Die Modelle sind wirklich schön nur mir leider zu teuer für eien komplette Armee.
    Naja dann geb ich mich halt mit Bildern zufrieden, zumal die Modelle auch noch super gut bemalt sind.
    Und wann kommen neue Bilder??? Mag und kann nicht mehr warten.

3000+ Punkte Krieger des Chaos
    3000 Punkte Hochelfen
    Skaven im Aufbau

3000 Punkte Chaos Space Marines
    2000 Punkte Blood Angels