Waldelfen 1500 Punkte

  • Hey Leute :)


    Ich bin schon länger am Überlegen ob ich mir nicht eine kleine Waldelfen-Armee zulegen soll, dazu hab ich eine Liste erstellt die zugegeben viele Kerneinheiten beinhaltet.
    Meine Idee ist dabei eine Beschussstarke Armee zu schaffen, wo ich bei den Bogenschützen der Waldelfen bestimmt an der richtigen Stelle bin :)
    Grundstock soll in diesem Fall die Waldelfenstreitmacht von GW sein.
    Beide Magier würde ich in den Waldelfenkriegerregimentern unterbringen.


    Bin gespannt was ihr von der Liste haltet und freu mich über Voschläge.



    1 Kommandant: 335 Pkt. 13.4%
    1 Held: 165 Pkt. 6.6%
    4 Kerneinheiten: 804 Pkt. 32.1%
    1 Eliteeinheit: 193 Pkt. 7.7%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Wirrlichter, Frostsplitter, Verbotener Stab
    + Lehre des Lebens
    - - - > 335 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Elmsfeuer, Schutztalisman
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 165 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 258 Punkte


    20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 258 Punkte


    12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte


    12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger
    + Klingenstandarte
    - - - > 193 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1497

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Wenn dann so


    1 Kommandant: 325 Pkt. 13.0%
    1 Held: 175 Pkt. 7.0%
    4 Kerneinheiten: 802 Pkt. 32.0%
    1 Eliteeinheit: 195 Pkt. 7.8%
    0 Seltene Einheit



    Zauberweber, General, St.4, Fluchfeen, Frostsplitter, Bannrolle, Lehre d. Bestien - 325 Pkt.


    Zaubersänger, St.2, Spinnlinge, Kugel d. tiefen Waldes, Lehre v. Athel Loren - 175 Pkt.


    12 Dryaden - 144 Pkt.
    12 Dryaden - 144 Pkt.
    20 Waldelfenkrieger, M - 246 Pkt.
    20 Waldelfenkrieger, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 268 Pkt.


    3 Baumschrate - 195 Pkt.


    Insgesamt: 1497

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Hey Leute :)


    Ich bin schon länger am Überlegen ob ich mir nicht eine kleine Waldelfen-Armee zulegen soll, dazu hab ich eine Liste erstellt die zugegeben viele Kerneinheiten beinhaltet.
    Meine Idee ist dabei eine Beschussstarke Armee zu schaffen, wo ich bei den Bogenschützen der Waldelfen bestimmt an der richtigen Stelle bin :)
    Grundstock soll in diesem Fall die Waldelfenstreitmacht von GW sein.
    Beide Magier würde ich in den Waldelfenkriegerregimentern unterbringen.


    Bin gespannt was ihr von der Liste haltet und freu mich über Voschläge.


    1 Kommandant: 335 Pkt. 13.4%
    1 Held: 165 Pkt. 6.6%
    4 Kerneinheiten: 804 Pkt. 32.1%
    1 Eliteeinheit: 193 Pkt. 7.7%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Wirrlichter, Frostsplitter, Verbotener Stab
    + Lehre des Lebens
    - - - > 335 Punkte


    *************** 1 Held ***************


    Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Elmsfeuer, Schutztalisman
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 165 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 258 Punkte


    20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 258 Punkte


    12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte


    12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger
    + Klingenstandarte
    - - - > 193 Punkte

    Darf man nicht erst ab 2500P. einen Kommandanten dabeihaben?


    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1497

    2500 Waldelfen: im Aufbau (bis jetzt 1000 geklebt, 1500 angemalt)

  • Solange du das Limit einhältst, darfst du so viele Kommandanten dabei haben wie du willst.
    Früher war die Anzahl an Kommandantenauswahlen von der Armeegröße abhängig.


    So sehr beschussstark ist deine Armee aber nicht, muss ich sagen. Außerdem muss dann
    bloß ne Armee mit starken Rüstern kommen und schon wischt man dich weg.


    Ich habe zwar nicht massig viel Erfahrung mit den Waldelfen, aber ich würde die Schützenblöcke
    zu 10-Mann-Trupps zusammenstellen, so bist du mobiler und wenn ein Trupp in den Nahkampf gezwungen wird
    sind nur 10 statt 20 Mann tot. Wenn du ein magisches Banner (ewige Flamme) nutzen möchtest, kannst du dieses
    Regiment etwas größer machen.
    Wenn dus schon auf Beschuss anlegst darf der Pfeilhagel des Verderbens nicht fehlen. Kannst ihn ja nem Wandlerhelden
    geben oder so.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • 1 Kommandant: 335 Pkt. 13.4%
    1 Held: 165 Pkt. 6.6%
    4 Kerneinheiten: 804 Pkt. 32.1%
    1 Eliteeinheit: 193 Pkt. 7.7%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Wirrlichter, Frostsplitter, Verbotener Stab
    + Lehre des Lebens
    - - - > 335 Punkte
    Ich hab meistens den Stab der Bergulme und nen 4er Retter dabei, komm eigentlich ganz gut damit zurecht.


    *************** 1 Held ***************


    Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Elmsfeuer, Schutztalisman
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 165 Punkte
    -> Ein AST sollte schon drin sein, bei 1500Pkt kannst auch ruhig auf den 2. Magier verzichten


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 258 Punkte


    20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 258 Punkte


    12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte


    12 Dryaden
    - - - > 144 Punkte


    Reduzier den ersten WEK-Block auf 18 und pack den AST und Magier rein, den 2. WEK-Block dann auf 2x11 aufteilen. Und die Dryaden auf 3x8 aufteilen. So hast du 1. mehr Aufstellungspunkte und kannst 2. viel dynamischer auf den Gegner reagieren.


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger
    + Klingenstandarte
    - - - > 193 Punkte
    Ich liebe Wilde Jäger, aber dir sollte klar sein, dass 5WJ eine reine Opfereinheit darstellen. Je nach Gegner werden sie zwar schon ein paar Modelle in den Tot reißen, aber eine Gegenattacke werden sie nicht überleben.

  • Naja, Opfereinheit würde ich nicht sagen.
    Wenn du die Flanke bekommst, sinds automatisch weniger Attacken und deine WJ kann den Nahkampf durchaus gewinnen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)