Robigo-Züchterklan

  • Als Assa wäre der zwar sicherlich interessant, aber der Züchterklan setzt nit auf solch überteuerte Agenten wenn er doch mit brachialer Gewalt seine Monster an die Haustür des erwählten Opfers klopfen lassen kann... :rolleyes:


    Wenn dann wird der wohl wirklich ein Mutator oder darf dann als Leibwache für ein in naher Zukunft geplantes BCM mit dazugekauft werden...

  • Na ja, wie wärs denn mit einem "hauseigenen" Assa? Der Züchterklan muss ja nicht unbedingt auf die anderen Klane zugreifen, um an diese "Dienstleistung" zu kommen. Und vom Modell her passt der doch super, malste ihm ne dunkle Kutte, etwas grünliches Gift auf die Klingen und fertig!

  • Diese grüßt den meisterhaft-monströsen Meisterzüchter und Herren des Clan Robigo.



    Diese hat von sicherer sicherer Quelle vom Namenstag des groß-ehrwürdigen Meisterzüchter erfahren. Dieser ist genau heute heute!
    Anlässlich dieses wichtigen wichtigen Anlasses, hat diese ihre dreckig-widerlichen Würmer von Sklaven mobilisiert, ihr die feinsten Zeichendinge zu bringen und hat in mühsamer mühsamer Arbeit folgendes für euch fertiggestellt:



    Robigo Belagerungsbrut



    Diese hofft nicht gleich euren großartig-grässlichen Kreationen zum Fraß vorgeworfen zu werden, vor allem nicht die, die sie gemalt hat...



    Diese übermittelt ihre Grüße und wünscht euch viel Futter, Warpstein, und immerwährende Macht Macht, oh groß-allmächtigster Meisterzüchter!





    Alles gute zum Geburtstag Schatz love.png

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhn ()

  • Hier ist es mittlerweile wirklich ganz schön ruhig geworden, und das sogar ohne dass heimlich Ränke geschmiedet werden...


    Die ersten Posts haben auch ein kleines Update erhalten und alle Bilder welche über diese verkexxte Upload-Seite aufgerufen werden mussten und sogar gar nit mehr dargestellt wurden sind nun direkt auf der Seite hier verlinkt und mittlerweile auch mit fertigen Bases, während viele Bilder auch etwas Flufftext dazuerhalten haben, es lohnt sich also eventuell noch mal vorne vorbei zu schauen... :)


    Momentan hat sich im Klan nur ein Neuzugang eingenistet:


    Die Gebrüder Klauenwetzer stellen eine Besonderheit der Skaven dar, denn sie besitzen eine Loyalität und Pflichtbewusstsein welche über den eigenen Klan und Profit hinaus gehen. Ursprünglich aus einem Wurf des Klan Skabies entwickelten die beiden schon früh ein Gefühl für die Wichtigkeit der richtigen Vertragspartner, denn wer sich mehr um seine Sicherheit sorgt ist auch eher bereit Zusatzvergütungen und Zugeständnisse zu gewähren. Etz'Nab und Tzol'kin verdingen sich wie der Rest ihres Klans als Söldner, fühlen sich diesem jedoch nicht verpflichtet sondern stets nur demjenigen der ihnen die richtige Unterhaltung sowie Aussicht auf Prestige und Macht verheißt. Etz'Nab ist sehr auf seinen Ruf bedacht und während er versucht die lukrativsten Geschäfte für sich und seinen Bruder herauszuschlagen ist Tzol'kin nur am Spaß der angenommenen Aufträge interessiert. Innerhalb ihres Zweiergespanns arbeiten die beiden außerordentlich gut zusammen und sie kämpfen auch stets wie eine Einheit. Die beiden teilen auch fast alles und obwohl sie dem anderen niemals wirklich trauen und sich insgeheim wohl auch freuen würden wenn einem während eines Auftrages etwas zustößt kann doch keiner auf den anderen wirklich verzichten was wohl auch daran liegt dass die beiden sich so nahe stehen. Nachdem sie ihren aktuellen Verpflichtungen in Lustria beendeten, reisten Etz'Nab und Tzol'kin gemeinsam in die Chaoswüste um dort ihre Dienste dem Klan Robigo zur Verfügung zu stellen welcher Gerüchten zufolge dank der dort ansässigen Stämme stets außergewöhnliche Arbeit für Söldner bei guter Bezahlung bietet.




    Etz'Nab und Tzol'kin Klauenwetzer



    B KG BF S W LP I A MW
    6 6 2 4 4 4 6 6 6




    Sonderregeln
    Fersengeld, Rattenmut, Macht durch Masse, Ein Mörder – kein Anführer


    Wie eine Einheit:
    Ihre Stärke basiert auf ihrer gegenseitigen Unterstützung im Kampf, was es Etz'Nab und Tzol'kin ermöglicht sich Deckung zu geben und den Feind abwechselnd zu beschäftigen.
    Sollten die LP von Etz'Nab und Tzol'kin jemals auf 2 sinken, halbiert dies ihr KG und ihre Attackenzahl um darzustellen dass einer der beiden nun tot ist. Um ihr gegenseitiges Wechselspiel mit der gegenseitigen Deckung widerzuspiegeln, besitzen die Brüder einen 5+ Parierenwurf welcher sich beim Tod eines der Brüder auf 6+ verschlechtert.


    Schutzbefohlen:
    Auch wenn sie sich nie für ihren Gönner in eine Kugel werfen würden, wissen die Brüder wann es besser ist ihn zu beschützen um weiter von seiner Gunst zu profitieren. Damit er einen Vorteil besitzt greifen sie auch gerne mal in seine Herausforderungen mit ein.
    Wenn ihr General in einer Herausforderung kämpft und sich mit Etz'Nab und Tzol'kin in einer Einheit befindet, erleidet der feindliche Herausforderer in der ersten NK-Runde, aber bevor Attacken durchgeführt werden einen automatischen Treffer der Stärke 4.


    Ausrüstung
    Handwaffe


    Zwilichtklinge (Magische Waffe)
    Etz'Nab nahm diese Klinge einem Korsaren-Kapitän der Dunkelelfen ab welcher während eines Lustria-Raubzuges zufällig an die Brüder geriet als sie für den Seuchenklan arbeiteten. Nachdem der Kapitän getötet wurde entbrannte ein Kampf zwischen den Brüdern wer dieses Schwert denn nun führen dürfe und als nach einer zweistündigen Prügelei noch immer kein Sieger feststand einigte man sich darauf zunächst die Leiche des Kapitäns zu fressen und dann auszuwürfeln wer es sein wird. Nun führt Etz'Nab das Schwert welches in die Klinge eingearbeitete Toxinkammern besitzt und seine Opfer so langsam lähmt.
    Wird ein Modell von der Zwilichtklinge verwundet, verringert sich sein Trefferwurfmodifikator um -1 bis der NK endet. Zusammen mit der Handwaffe zählt die Zwilichtklinge als Waffenpaar. Die zusätzliche Attacke ist bereits im Profil vermerkt.




  • Der Dingbrecher fiel den Versklavern in Form eines halb verwesten, jedoch noch lebenden Warpfeuerdrachen in die Pfoten, und nachdem sie ihn in den Fleischlaboratorien für die nachfolgenden Experimente zurückließen, wurde er von den hingebungsvollen Hautschmieden mit allerlei "Verbesserungen" bedacht, wie zum Beispiel einen den in Zusammenarbeit mit Skryre entwickelten Arm mit welchem Festungstore eingerissen werden sollen, oder eine Warpbombe, welche bei seinem Ableben noch einmal möglichst viele Leben fordern soll...


    Aktuell bewegt er sich noch in abehackten taumelnden Bewegungen, da er mit seinen neuen Modifikationen nit klarkommt, aber die Meister des Fleischformens sind sich sicher, dass er schon bald die gewünschte Leistung erbringen können wird...


       

  • Heyho.


    Bin jetzt seit geraumer Zeit nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen und arbeite grad ein wenig nach. Vor allem was sich in WHFB noch so tut, insbesondere bei den Skaven.


    Dein Armeeprojekt gefällt mir wirklich sehr gut! Steckt viel Arbeit drin, wie man sieht. Besonders gefällt mir auch, dass du deinem Stil treu bleibst. Es handelt sich sehr sehr eindeutig um einen Züchterklan mit Zugriff auf große Mengen mutierenden Warpsteins. Fluff und Figuren bringen das schön rüber. Wenn es machbar ist, wäre gewiss ein Familienbild mit allen bisherigen Figuren beeindruckend. Spielst du den Klan eigentlich auch? Wenn ja, fände ich einen Spielbericht mega spannend.


    Thema ist auf jeden Fall abonniert. Bleib dran! Danke für die Erinnerung, dass WHFB alles andere als tot ist! Vlt mach ich auch mal einen Thread für meinen Skryre-Klan auf. :)


    Gruß,

    General Bergfrühling


    PS: Seite 13 des Threads! Das ist ein gutes Zeichen...

  • Gratias für das Lob, das letzte mal WHFB haben wir wohl Anfang des Jahres gespielt, da wir leider kaum Zeit dafür finden...


    Aktuell ist die Freude an 40k etwas größer da endlich mal der Entschluss gefasst wurde die Sororitas von ihrem ewigen Anfangsstadium auf ein einheitliches Niveau zu bringen und die Freundin, welche auch der häufigste Gegenspieler ist, hat nun leider mit den komischen Wasser-Elfen von AoS etwas gefunden was sie unbedingt ausprobieren will (aber zumindest will sie das Zeug auf Eckbases setzen und wir wollen mal schauen ob man die irgendwie für WHFB spielbar bekommt)...


    Ohne dir die Vorfreude hier nehmen zu wollen, aber mittlerweile ist es hier deshalb recht ruhig, weil für Robigo schon fast alles erstellt wurde was bei der Klangründung vorgenommen wurde und außer ein paar unbemalter Klanratten liegt auch gerade gar nichts herum was passend hierfür verarbeitet werden könnte...


    Für die Legionen von Numas und dem Stamm der Vielgliedrigen liegt allerdings noch einiges herum was gemacht werden könnte/sollte/müsste (schau dort auch ruhig mal vorbei ;))...


    Und ja, mach einen Skryre-Thread auf, es kann definitiv nit schaden etwas mehr Aktivität im Unterreich zu sehen... :)

  • Ok, vielen Dank für die Stellungnahme. Freut mich, dass du da so dran geblieben bist. Ich habe mir auch noch längst nicht alle 13 Seiten angeschaut und kann da noch einige Zeit drin stöbern.

    Der Stamm der Vielgliedrigen wirkt nach einem ersten Überfliegen ebenfalls vielversprechend. Tiermenschen sind eine Armee, die wie ich finde die Stimmung der Alten Welt mit am Besten rüberbringen. Dort werde ich mich also mal etwas genauer umsehen.


    Wenn ich demnächst etwas Zeit finde, werd ich meinen Klan ebenfalls vorstellen. Bin gespannt, was du dann davon hältst. :)

  • Das wird es. Kurz zum Hintergrund: Der Skryre-Klan hat sich zum Ziel gesetzt Warpstein zu schmelzen (was ihm jedoch noch nicht gelungen ist). Sollte das eines Tages passieren, sollte sich das auch in den Figuren abzubilden. Eine WBK, z.B., bei der die Energie aus einem Tank kommt, der über Schläuche mit einem zentralen Reaktor verbunden ist. Auch dachte ich daran andere Einheiten zu erstellen, um sie spielen zu können. Rattenoger als Cyborgs, einen umgebauten Dampfpanzer als HGB, usw..

  • Für den Rattenpanzer gab es doch mal ein "offizielles" Profil oder nit?


    Ansonsten nimm einfach den Panzer des Imperiums, ersetze die Dampfkanone durch eine Warpblitze und die Muskete durch eine Jezzail...

    Oder bau die dämonische Maschinenkanone eines CSM-Schmiedemonstrums als Riesenratlingkanone rauf, dem Fluff nach hat Skryre ja jede Menge Varianten davon produziert... :thumbup:


    Cyborg-ROger müsste es mit Modell auch mal für Mortheim gegeben haben wenn die Erinnerung nit täuscht, auf jeden Fall gibt es Verdammt viel Potenzial für Skryre...

  • Etznap und Tzolkin