Feuerdämonen als Elite?

• Ich weiß nicht ob ich was verpasst habe.

Kann gut sein... aber die Feuerdämonen sind beim Gamesworkshop unter Elite zu finden.

Und bei Seltenen ist ein Seelenzermalmer dabei...

kann mich bitte jemand aufklären? ^^

• Die Dämonen haben vor ein paar Monaten ein White Dwarf- Update erhalten in denen einige Regeln angepasst und/oder geändert wurden, die Feuerdämonen etwas abgeschwächt wurden und in die Elite-Sektion gewandert sind, sowie der Seelenzermalmer bei den Seltenen Einheitne dazu gekommen sind.
    Ebenso neu sind die Streitwagen des Slaanesh...

Leider ist das Update offiziell nicht mehr erhältlich (also der WD)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja, aber vor allem sind diese White DWarfs in der REgel vergriffen und werden auch nicht nachgedruckt...
    Anstatt aber nach ner Zeit diese offiziellen Regeln kostenlos zum Download anzubieten ODER wenigstens den WD in höherer Stückzahl anzubieten, lassen sie Kunden in der Luft hängen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Vielleicht mal wieder ne nette Strategie die Abos zu pushen...

Keine Ahnung, finde das auf jeden Fall auch sehr grenzwertig von GW.

Falls hier also ein Dämonenspieler (Soulcom, was ist mit dir?) ist, der das Update nicht hat: habe es hier rumliegen und ich glaube nicht, dass in nächster Zeit jemand aus meinem Umfeld das Ding braucht. Also ne kurze Nachricht an mich und er oder Sie kann das Ding gerne haben.
    Was habe ich denn davon, wenns hier nur rumliegt und nie im Einsatz gebraucht wird?

Liebe Grüße ^^

• Ich habe zwar Dämonen aber bin dabei eine andere armee aufzuziehen und wollte meine Dämonen abgeben, da mir der Spielstil nicht so gefällt...

Meine Eltern sind Selbstständig und haben einen eigenen Laden, jedoch haben die die Zeitschrift garnicht bekommen. Deshalb besitze ich die auch nicht xD Entweder haben die die extra nicht geschickt oder es war ein Fehler... aber nachbestellen konnte man die auch nicht...

Aber die KdC Zeitschrift habe ich.^^"

• Shrek des Westens, finde gut dass du diese Einstellung hast...
    Hätte ich eins hier, würde ich es auch an jemanden verschenken der Bedarf hat^^

Hab das auf Englisch als pdf bekommen, zum privaten Gebrauch xD
    Ich stehe an sich ja hinter GW, aber bei sowas bin ich skrupellos...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nunja,
    da nächsten Monat wohl ein neues Armeebuch nebst neuen Regeln erscheint, ist die Diskussion eh obsolet.
    Solange würde ich mit den alten Regeln spielen, die neuen Einheiten sind eh durch die Bank nicht das Gelbe vom Ei.

Lediglich die Surfbretter sind nun ganz nett.

Feuerdämonen sind ein Witz und haben nach dem Update bei mir nach mehrfachen Versuchen keine Daseinsberechtigung mehr. Die Slaanesh- Kutschen sind ok, der Seelenzermalmer mit dem Base ne Witzfigur.

Das Base ist so breit, wie ne 10er Horde. Ein Monster, das mit 40 Gegenattacken rechnen muss und sich quasi nicht monövrieren lässt, nur weil die Spieledesigner mal entschieden haben, dass sich ein 40K Modell sicher auch bei Fantasy verkauft, ist ne Frechheit.

Ich hoffe für das neue Armeebuch inständig auf eine allgemein Überarbeitung nahezu aller Regeln. Kernhorden, die alles und jeden niederschnetzeln, aber null Variationsmöglichkeiten (Banner) lassen? Teure, nutzlose Dämonenprinzen? Laufende Kanonenspinnen? Maske + Verzweiflungsbanner = autowin? 50er Seuchenhüter mit 2 kotzenden Herolden und Wiederholungsbanner?

Durch die Umstellung auf das (nun nichtmehr) neue Spielsystem, gibt es bei den Dämonen Kombination, die zum guten, aber auch zum schlechten jenseits von Gut und Bösem sind.

Bisher gefallen mir nahezu alle neuen Armeebücher sehr gut. Dasselbe hoffe ich auch für die Dämonen.

Ich hoffe echt...

• Ach oddman, scheinst ein typischer Schwarzseher zu sein xD

So schlimm ist es auch nicht...
    Gut die Feuerdämonen sind jetzt was teurer und bekommen -1 aufs Schießen, das war auch schon... Dafüpr kann man jetzt mehr mitnehmen wenn man will...
    Also garnicht mal so übel...

Die Kreischer sind echt gut geworden...

Der Seelenzermalmer ist zuerst einmal erwähnenswert weil er ein neues Modell bei Fantasy einführt, also mehr Möglichkeiten.
    Er mag ein großes Base haben, ist dafür aber auch extrem zäh und bringt zudem etwas mit, was die Dämonen vorher nicht hatten- eine Kriegsmaschine nach WAhl...
    Sicherlich hat er auch Nachteile, aber im Großen und Ganzen ist er garnicht so übel...

Aber egal, immerhin kommt tatsächlich vorraussichtlich nächsten Monat der neue Codex/das neue Armeebuch...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Leider darf man das nicht, aber du kannst ja jemanden bitten es per PN zu schreiben...
    Natürlich "nicht offiziell" xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ach oddman, scheinst ein typischer Schwarzseher zu sein xD

So schlimm ist es auch nicht...

Den Stärkepunkt nicht zu vergessen und die Möglichkeit, dem Ziel ne Regeneration zu schenken. Nene, für die Punkte kann man nun bei den Dämonen einfach viel bessere Alternativen aufstellen.

Aber wie gesagt, mit dem neuen Armeebuch wurde hoffentlich über das ein oder andere nachgedacht. Die Elitesektion ist nach wie vor dem Update keine wirkliche Alternative zu den Kerneinheiten.

Und das wird in 3 Wochen erscheinen -> zum Thema -> keine Veröffentlichung von Regeln hier nötig.

• Glaube nicht daran das es in 3 Wochen erscheinen wird. Das wäre dann der 28. Januar. Ein bissel länger wirds wohl dauern. :D
    Und die "Surfbretter" sind doch sehr brauchbar. Und die sind ja Elite. Die Feuerdämonen kann man auch immernoh mal nen Einheit einsetzten. Und das sie Gegner ne 6er Regeneration schenken können (voll Imba :tongue: ) wird ausgeglichen dadurch das sie genausogut auch zusatzschaden verursachen können.

Aber es stimmt schon. Würde die Dämonen mal ruhen lassen bis das neue AB da ist. Dauert nicht mehr so lange.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.