Kurze Taktikfrage!!

• Eine Kampfmaschine. Der wäre schon alleine gegen die 18 Chaoskrieger ein Hindernis, das man erstmal aus dem Weg räumen mussW
    Zusammen mit 17 Obaharten ein Block aus Granit:)
    Winterwut: Hast mich überzeugt mit dem Goblinblock.Die schwere Rüstung und das höhere KG nützt den SO ja hier auch nichts, hatte ich nicht bedacht.

• Offizieller Beitrag

Stell Archaon! Das BCm der BCM's! :D
    Nein, das sprengt sicher den Rahmen und macht auch keinen echten Spaß. Ich finde es aber mehr als frech den stärksten aller Orks zu stellen und dem Gegner nur die kleinen Helden des Chaos zu erlauben. Nicht das Grimmgork so teuer wäre, aber er spielt in einer völlig anderen Liga als Wulfric, der Dr und Throgg.

• Beim nächsten Spiel will er wieder seine Vampiere nehmen die Hass ich noch mehr als Orks die bleiben wenigstens Tot !
    Wollte dann mal Galrauch probieren !
    Werden Ca 3500-4000pkt werden !!

• Offizieller Beitrag

Gegen die aktuellen Vampir hab ich wenig Erfahrung.
    Chaosritter dürften sich bewähren und dir körüerloses Zeug vom Halse schaffen können.
    Bei den großen Punktzahlen passen natürlich jede Menge BCM, aber mit denen spiele ich auch selten und kenne die der Vampire gar nicht.....
    Galrauch ist immerhin schnell und hat ein sehr gutes Profil.....

Problem 1. Schnelle Einheiten des Gegners. Reiter und Bestien sind fix und das Chaos hat nicht viel zum kontern. Ritter und der Disc-Magier sollten aber passable austeilen können.
    Ein Chaosgeneral könnte ebenfalls Wunder bewirken. Auf Disc, oder Bestie ist er sehr schnell.

Nimm einen kleinen Magier mit, der die Marionette trägt. Vampire sind auf Magie angewiesen. Wenn er patzt oder der Todbringer einen allgemeinen Patzer startet, kannst du damit oft böse Dinge tun.

Problem 2. Die Charaktere der Vamps. Ich weiß nicht was die BCM können, aber normale Fürsten sind sehr sehr stark. Auch ein Chaosgeneral hat da nur Chancen wenn man ihn speziell dafür ausrüstet. Und auch dann noch eher wenig. Ich würde es also vermeiden den Nahkampf mit dem zu suchen. Oft kommt der Fürst in einem Block Infanterie..... Den kann man brechen.... Wenn du Helden in Einheiten stellst, nimm dort ausnahmsweise Champions auf. Die können eine Herausforderung aussprechen. So vermeidest du das dein Held das tun musst und der Fürst annimmt. Gegen einen Champion kann er seinen Fürsten setzen, oder nen eigenen Champ. Den Champ solltest du schaffen und kannst nachher wieder fordern. Der Fürst macht Gehacktes aus dem Champ, aber er kann nur den max. Overkillbonus ziehen, während du mit dem ganzen Rest auf die Einheit schlägst. Optimal wäre ein kombinierter Angriff, aber das wird schwer.

• ich finds übrigens bemerkenswert dass er dich jetzt 100x mit den orks abgezogen hast und jetzt wo du mal weißt wie du dich wehrst steigt er wieder auf vampire um. sonst hast niemand zum spielen? :)

"face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

• ich finds übrigens bemerkenswert dass er dich jetzt 100x mit den orks abgezogen hast und jetzt wo du mal weißt wie du dich wehrst steigt er wieder auf vampire um. sonst hast niemand zum spielen? :)

Zitat

Aaaaah.... Dir erlaubt er ein BCM bis 300 Punkte und spielt selber Grimmgork. Das ist nett.

Passt irgendwie zusammen...
    Hat dein Kumpel Spaß am Spiel oder nur Spaß am Gewinnen?

Sry, wenn das so direkt ist, aber wir hatten auch so nen Typen hier, mit dem wollt dann auch irgendwann keiner mehr...

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• wir kriegen das schon in den Griff, schreiben dir jetzt einfach ne genauso kranke Liste gegen Vampire. Ich hab selber Vampire, überleg mir mal was ich ganz ungern gegen mich hab und schreib dir dann was dazu. ;)

"face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

• Eigentlich ist er ganz nett!
    Das mit der Hilfe bei der Liste ist echt geil !!
    Hab auch das aktuelle Armeebuch der Vamps hier !
    Er ist halt sehr gerissen und spielt schon sehr lange !

• Stell Archaon! Das BCm der BCM's! :D
    Nein, das sprengt sicher den Rahmen und macht auch keinen echten Spaß. Ich finde es aber mehr als frech den stärksten aller Orks zu stellen und dem Gegner nur die kleinen Helden des Chaos zu erlauben. Nicht das Grimmgork so teuer wäre, aber er spielt in einer völlig anderen Liga als Wulfric, der Dr und Throgg.

na da wär ich mal vorsichtig...stell throgg mal in nen 6er block chaostrolle und nimm grimgorks heerausforderung an...hau dem die atemattacke um die ohren und dann sollte von grimmgork nichtmehr viel übrig sein weil grimgork dir keine 4LP in einem zug zieht. außerdem reiherst du die orks dann an, dann sind die futschi. also unterscätzt trhogg ma nicht

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Offizieller Beitrag

Soweit ich weiß hat Grimgork ASF, 7 Attacken und sehr hohe Stärke. Mit seinem KG8 kombiniert, macht er schon ne Menge Schaden. Sollten die Orks Flammenbanner tragen, schafft er den Trollkönig......
    Natürlich ist Throgg super im austeilen.
    Muss Grimmgork fordern? Die Regeln von ihm kenne ich nicht auswendig.
    Throgg muss in jedem Fall fordern. Dann kann der Ork ihn mit dem Champion binden und prügelt die Trolle ins Nirvana, wären Throgg Overkill produziert. Es gibt in Trolltrupps auch keinen Champion den man vor schicken könnte um das zu verhindern.

• jaa grimgork hat "nurnoch" 5 attacken, deshalb is das machbar...neee grimgork muss nicht fordern. naja also grimgorks stärke is halt die nahkampffähigkeit mit dem 1+rw und 5+retter...

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Leider hab ich hier keinen anderen zum Zocken hatte noch mal einen Bretonen Spieler aber der hat mich als Anfänger noch mehr verarscht !
    z.b. ne Maid auf Stufe 4 und immer Metall bei statt nur mit seiner Feenzauberin !

• Einen schönen guten Morgen allerseits!
    Ich habe mich entschlossen meinen Gegner zu sagen das er nochmal seine O&G nehmen soll damit er eine Möglichkeit bekommt sich zu rächen!

Ich hab mal ne 4500 Pkt Liste gebastelt die denke ich seeehhhhr Böse ist!
    Was haltet ihr davon wollte auch mal Unfair sein!

*************** 2 Kommandanten ***************

Archaon der Ewig Auserwählte
    - General
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 685 Punkte

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre der Schatten
    + - Begleiter
    + - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - Höllenmarionette