1000 Punkte gegen Imperium

  • Hey Leute, ich spiele morgen das erste Mal meine Khemri. Gegen eine Imperiumarmee.
    Mein Gegner will mich wegschießen. Also jede Menge Schützen, Kanonen, Höllensalvenkanonen.


    Das war jetzt meine erste Idee:


    Kommandant 21%
    Held 12,6%
    Kern 25 %
    Elite 25,5%
    Selten 13,5%



    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre von Nehekhara




    *************** 1 Held ***************


    Gruftprinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - Samen der Wiedergeburt
    - Drachenhelm




    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    34 Skelettkrieger
    - Speere
    - Standartenträger
    - Champion



    10 Skelettbogenschützen




    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Gruftskorpion



    Gruftskorpion



    Gruftskorpion




    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Lade der Verdammten Seelen



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 976



    Sollte ich die Skelettkrieger vllt weglassen und schnellere Einheiten nehmen ?
    Reiter find ich i-wie zu teuer, Streitwägen hab ich nur 3.
    Die Skelette in 7 mal 5 + Gruftprinz.
    Die Skorpione sollen möglichst von hinten kommen, sich um die Massen an Kriegsmaschinen, Schützen kümmern.
    Ich hab auch noch ein paar Punkte übrig...
    Hier mal eine kleine Auflistung, was mir zur Verfügung steht: 60 Bogenschützen, ca. 50 Krieger, 12 Bogenreiter, 8 Skelettreiter, 3 Streitwägen 3 Scorpione, 4 Schwärme, 1 Riesen, Lade, 5 Geier.



    Wenn jemand von euch Tipps hat, würde ich mich freuen, wenn ich vollständig umstrukturieren soll, würde ich es auch machen; z.B. 3 Magier und nur Schützen :P

  • Bei so wenig Punkten bist du mit GK schon arg gekniffen.
    Ich würd die Schützen rausnehmen dafür mehr Krieger und hoffen, dass du ankommst.
    Das mit den Skorpionen ist in meinen Augen ein guter Plan, evtl währen Geier noch eine Alternative.
    Ich persönlich mag es nicth meinen Hoheprieser ganz ohne Schutz aufs Feld zu führen, evtl währe da noch ein Rettungswurf interessant (gerade gegen Hochlandlangbüchsenschützen)


    Ich würd es so versuchen:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Hohenpriester des Todes, General, Hierophant
    + Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
    + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Gruftprinz
    + Zweihandwaffe -> 4 Pkt.
    + Rüstung des Glücks -> 35 Pkt.
    - - - > 139 Punkte


    *************** 1 Kerneinheit ***************
    66 Skelettkrieger
    - - - > 264 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    3 Todesgeier
    - - - > 72 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1000

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Hallo!


    Also bei 1000 Punkte mit Khemri gegen beschusslastiges Imperium ist sehr schwer.
    Aber dein Plan ist gut. Nur die 10 Schützen sind nicht sinnvoll. Wolltest du da den Priester reinstellen? Da schießt er einfach mit allem drauf und schon sind die 10 Schützen samt Priester weg (gerade mit Höllenfeuersalvenkanone).


    Ich würde dem Priester auch einen Rettunsgwurf spendieren.
    Allerdings finde ich 66 Krieger, wie Feuersoeldner schrieb, zu viel.
    Ich würde Skelettkrieger bei Khemri nie mit Speer spielen - Handwaffe + Schild ist durch den besseren RW und das Parieren deutlich besser (und billiger).


    Ich würde eine größere Einheit Schützen nehmen. Also z.B. 20 Schützen und 30-35 Krieger. Die Krieger aber ohne Rüstung und mit Handwaffe + Schild.
    Priester in die Schützen, Prinz in die Krieger.


    Ob nun 3 Skorpione oder 2 Skorpione und 3 Geier ist ziemlich egal - ich würde eher die 3 Skorpione probieren.


    Viel Erfolg,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Hey, danke für die Antworten, ich wollte in die 10 Schützen tatsächlich meinen Priester reinstellen. Statt dem Rettungswurf. Aber die sind schell weg, das ist mir schon bewusst. Den Priester alleine stehen zu lassen, ist doch aber auch keine Lösung oder? Da geht er doch noch schneller unter, trotz eines Rettungswurfes.
    Wenn ich den Rettungswurf nehme, ist die 4. Stufe nicht möglich... Wenn ich 20 Bogenschützen nehme und den Priester da reinstelle, geht das doch auch ohne Rettungswurf?



    66 Krieger kann ich nicht spielen, ich hab nur 48.
    Schild bzw. (Leichte Rüstung) bringt mir reichlich wenig. Mein Gegner spielt überwiegend Musketen/ Kanonen , da hab ich so oder so keine Rüstung. Wäre dann halt nur für den Nahkampf. Vllt ist der Speer auch zu teuer, lieber mehr Modelle.
    Sind champion, Standarte eigl. sinnvoll? Bei meinen Zwergen auf jeden Fall. Aber bei Khemri...


    Ich könnte auch noch die 4 Gruftschwärme reinquetschen und auf Prinz und Skelettkrieger verzichten, Stattdessen dann 40-60 Bogenschützen. Ich bastel mal ein bisschen rum^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin ()

  • Hallo!


    Meiner Meinung nach ist es weder sinnvoll den Priester in 10 Schützen zu stellen, noch ihn alleine aufzustellen (das schon gar nicht).
    Daher würde ich ihn in Schützen, aber eben in 20 Stück oder noch mehr stellen. Die halten schon einige Zeit durch. Immerhin haben sie durch den Hierophanten auch noch 6+ Regeneration und hochbeschwören geht im Notfall mit dem Lehrenattribut ja auch.


    66 Krieger halte ich eben auch für deutlich zu viel, deine 48 reichen leicht!
    Speere kosten nur mehr Punkte und bringen kaum was - finde ich sinnlos. Die Krieger einfach so billig wie möglich halten und das ist eh Handwaffe + Schild. Das Parieren im Nahkampf schadet auch sicher nicht.


    Kommando finde ich schon sinnvoll. Aber gerade bei Kriegern bekommt man halt für jedes Kommandomodell 2,5 Krieger.
    Vorteile der Kommandoeinheit ist halt:
    Champion: Kann Herausforderungen abfangen, die sonst Charaktermodelle treffen. Kommt auf deinen Gegner an - schwer zu sagen ob sinnvoll.
    Musiker: Gibt halt die Möglichkeit auf schnelle Neuformierung und damit mehr Beweglichkeit. Ev. sinnvoll.
    Standarte: Gibt +1 aufs KG - also ich nehme da lieger mehr Krieger mit - ich würde ohne spielen.


    Gruftschwärme sind aktuell eher mies - ich würde auf jeden Fall Krieger + Schützen vorziehen.


    Grüße, Kahless


    PS. Vergiss nicht, dass die Lade kein Problem mit totaler Energie hat, da es ein angeborener Zauber ist. Kannst also ruhig viele Würfel dafür verwenden und auf Totale hoffen!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • *************** 1 Kommandant ***************
    Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre von Nehekhara


    *************** 1 Held ***************
    Gruftprinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung des Glücks




    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    37 Skelettkrieger / 39


    19 Skelettbogenschützen / 20


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    Gruftskorpion
    Gruftskorpion
    Gruftskorpion / 3 Todesgeier


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Lade der Verdammten Seelen


    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1001 / 1002


    Das mit den 3 Todesgeiern überlege ich mir noch, dann nehme ich einen Schützen und 2 Skelette mehr. Mir sind bei soviel Beschuss wohl die 2,5 Modelle lieber.


    Danke für den Tipp mit der Lade,das hätte ich sicher vergessen!

  • Aus fehlern und nur aus Fehlern lernt man,
    daher stell dir eine liste zusammen die dir passend erscheint und spiel damit und wenn du nach der schlacht nicht weißt warum du verloren hast dann komm wieder hierher
    poste beide listen( die deines gegners und deine) und frage was du hättest besser machen können.


    je kleiner die punkte gehen für khemri desto schwieriger wird es eine gute liste zusammen zustellen, man ist dann meist gezwingen retter durch stellungs spiel auszugleichen
    und je höher die punkte gehen desto komplexer werden die listen und strategieren.
    Das ist unvorteilhaft für jemanden der lernen will als Gruftkönig zu spielen, da er oft nichts mit den Listen anfangen kann, selbst wenn er die unsummen ausgibt die es braucht sie zusammen zustellen, da er den spielstil der dahinter steht nicht verstehen mag.


    für die ersten schritte mit Khemri empfehle ich:
    Link
    Stichwort Kompendium



    und da ich meinen lieben kollegen vorpostern hier nicht nach stehen will poste ich auch mal eine liste: "was ich an deiner Stelle spielen würde" :)
    1 Kommandant: 235 Pkt. 23.5%
    1 Held: 114 Pkt. 11.4%
    2 Kerneinheiten: 250 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 266 Pkt. 26.6%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 13.5%




    Hohepriester des Todes, Hierophant, St.4, Bannrolle, Lehre v. Nehekhara - 235 Pkt.


    Gruftprinz, General, Zhw, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein - 114 Pkt.


    40 Skelettkrieger, M, S, C - 190 Pkt.
    10 Skelettbogenschützen - 60 Pkt.


    4 Todesgeier - 96 Pkt.
    Gruftskorpion - 85 Pkt.
    Gruftskorpion - 85 Pkt.


    Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.


    Insgesamt: 1000


    wichtig hierbei ist die kollonen taktik :)
    der ganz vorn bekommt den schaden und der dahinter die deckung, also die bögis schön hinter den skeletten halten, welche 4*10 aufgestellt sein sollten.
    solltest du aus irgendeinem grund die bannrolle nicht brauchen könntest du dafür noch einen weiteren geier einpacken;)
    die sind je nach gebrauch einfach nur göttlich, entweder du verwendest sie als feuer schutz für die skelette oder lässt sie sich im schutz der skelette an den gegner ranfliegen und greifst dann aus der schweren deckung in eine schützen einheit an ^^
    die können dann zwar stehen und schießen
    bekommen aber
    -1 stehen und schießen
    -1 lange Reichweite
    -1 Plänkler
    -2 schwere Deckung
    =>-5 aufs treffen = 6/6 zum treffen ^^


    im gegensatz zu meinen kollegen würde ich aber das ! beim grundzauber unserer Lehre sehen und die lade maßgeblich dazu benutzen dem gegner die bannwürfel aus dem kreuz zu leiern
    jeder erfolgreiche bewegungszauber ist eine runde weniger imperialer Beschuss und etwas Heilung.


    zur standarte: das kann man wie mein vorposter oben sehen oder aber so:
    es sind nur 2,5krieger, dh spätestens nach 3 runden im nahkampf hat sich das ding rentiert.
    und gegen besser gerüstete gegner rentiert es sie in jedem fall, da man den skellis nicht vertrauen kann an rüstungen von besser als 5+ zuverlässig schaden anzurichten.
    aber wie gesagt rentiter sie sich auch nur im Nahkampf.
    und auch wenn das nicht so wäre, würde ich sie mit nehmen damit wenn mein gegner sie hat der keinen Vorteil im Nahkampf hat.( außerdem ist es echt ärgerlich ein unentschieden zu haben oder um 1 zu verlieren, weil man keine standarte hat)


    PS: ich werde mich im laufe des abends um meine grauenhafte rechtschreibung kümmern, hoffe aber trotzdem das mman daraus nutzen zieht :)

    Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

    4 Mal editiert, zuletzt von blob ()

  • Hey Leute ich hab knapp gewonnen und auch einiges gelernt:


    -Skelette im 50iger Block sind ziemlich gut
    -Die Wiederauferstehung ist auch nicht zu unterschätzen insbesondere nicht, wenn man mehrere Unterstützungszauber spricht, oder Zauber, welche alle Einheiten im Umkreis betreffen.
    -Man sollte mit Geiern nie gegen Hellebardiere mit Flammenattacken rennen, das ist Selbstmord. ( alle 5 in der ersten Nahkampfphase verloren).
    - Die Lade ist verdammt gut, Vllt die beste Einheit der Gruftkönige.


    Meine Liste
    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre von Nehekhara


    *************** 1 Held ***************


    Gruftprinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Eisenfluch Ikone


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Skelettbogenschützen
    49 Skelettkrieger


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Gruftskorpion
    Gruftskorpion


    5 Todesgeier
    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Lade der Verdammten Seelen


    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1000


    Seine Armee:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer


    *************** 2 Helden ***************


    Sigmarpriester


    Meistertechnikus


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    20 Hellebardenträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion


    10 Musketenschützen
    - Champion
    - Bündelmuskete
    + 5 Armbrustschützen
    + 5 Armbrustschützen



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Mörser



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone


    Orkanium


    Gesamtpunkte Imperium : 815



    1. Zug: Skelette rücken vor , Magie lässt Skelette weiter vorrücken, Lade wird gebannt, Geier in Richtung Hellebardiere
    Gegner: Magie wird außer den Flammenattacken für die Hellebardiere gebannt, Mörser tötet 9 Skelette, alle Schützen treffen nicht, dank Deckung.
    2. Zug Skelette rücken dank Zauber weit vor. Geier sagen den Angriff an, bekommen Anrufung des Niederschlags, die Lade zieht dem Orkanium 4 LP ab. Im Nahkampf gehen alle meine Geier gegen die Hellebardiere drauf, dank deren Flammenattacken, ich hab ganze 4 getötet.-.-
    Gegner : Zaubert, dass er alle Moralwerttests besteht( Lehre des Lichs i-was) Rest wird gebannt. Mörser und HFSK setzen meinen skeletten übel zu, es sind noch ca. 30
    3.Zug Skelette sagen den Angriff an auf die Schützen und gewinnen hier auch nach 3 Runden,dank Anrufung des Niederschlags. Sonst ereignislos.
    Gegner rennt mit Hellebarden Richtung Lade.
    4. Zug Endlich kommen die Skorpione ( hatte echt Pech) werden zugleich zerschossen. Lage killt 9 Hellebardiere + Orkanium


    Naja im Laufenden gewinne ich die Nahkämpfe und die Lade haut die restliche Hellebarden weg.


    War ein schönes, aber knappes spiel, da ich in der 6. Runde noch meinen Hauptmagier verlor....

  • Was bei mir bei Khemri auf 1000P recht gut funktioniert, ist eine reine Beschussarmee (Schützen, Katapult, Lade). Mit dem Priester halten die schon durch und durch die geringe Spielgröße machen sie auch nennenswerten Schaden!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Gratuliere


    Glück gehabt mit der Aufstellung des Gegners, dass er keine Hochlandlangbüchsen dabei hatte.
    Damit währe der Priester schnell weg gewesen.
    Würde beim nächsten mal mit sowas rechnen.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • was habt ihr immer den den dämlichen langbüchsen ???
    änderst deine aufstellung etwas ab und schon muss er auf mit -4 treffen was dann meist 6/4 oder schlechter bedeutet..........
    oh ja und dann muss er auch noch auf die 4+ wunden du darfst nicht regenerien achja und bevor ichs vergesse das 3 mal hintereinander.
    dazu braucht er dann grob über den daumen gepeilt 72 Hochlandlangbüchsen(24 pro LP) und jemanden der soviele aufstellt dem gönn ich auch gerne meinen Priester,
    vorallem da eine hochlandlangbüchse in der helden sektion 85ptk kostet und in der kern sektion 120ptk.



    da hätt ich eher angst vor einem hexen jäger, wenn der sich meinen könig raussucht, denn der darf treffer und wunden gegen untote wiederholen und hat gegen das von ihm erwählte ziel zielsicher und todesstoß( auch mit pistolen)

    Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

  • Ich hab damit kein Problem. Mein Hohepriester geht nicht ohne Retter aus dem Haus.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de