Entwicklung einer schlagkräftigen Liste nach kleinem Horus

  • Servus,


    Ich bin auf der Suche nach einer gut spielbaren Vampir Armee nach Horus. Ich habe jetzt ein wenig herumprobiert und bin auf folgendes gekommen: Da wir auf Kommandanten und Seltene Einheiten keinen Zugriff haben, müssen wir unsere Kampfkraft auch aus dem Kern beziehen.


    Helden


    Hier ist es meines Erachtens am stärksten zwei Nekros zu spielen, beide Stufe 1 mit Vampirlehre. Das bedeutet ich habe zwei Neheks um vor allem meine Verfluchten auf Kampfstärke halten zu können. Einer bekommt das Vanhels-Buch, der andere das verfluchte Buch, welches nicht als gebundenervZauberspruch zählt und daher nicht beschränkt ist. An Magie habe ich dann 2x Nehek, 1x Totentanz und das Verfluchte Buch.


    Eine Alternative wäre es einen Vampir zu stellen. Allerdings wird es schwer diesen bei der Beschränkung von 156 Punkten pro Char sinnvoll auszurüsten.


    Ein Gespenst oder eine Banshees wären bei der Magie Beschränkung bestimmt auch nicht schlecht, aber woher die Punkte nehmen?


    Kerneinheiten


    Im Kern vetraue ich als soliden Grundstock auf 24 Ghule mit Champion, die genau noch innerhalb der Beschränkungen liegen. Und das gleich doppelt. Da ich meine Eliteeinheiten, die normalerweise für den Schadensoutput sorgen, nur in sehr beschränkter Anzahl aufstellen kann, bin ich auf Offensivoutput aus dem Kern angewiesen.
    Des weiteren ist ein Zombieblocker dabei, der möglichst schnell auf die Maximalgröße von 40 Modellen gebracht werden soll.
    Als Umlenker fungiert ein Sechser-Trupp Todeswölfe, ist ein Trupp zu wenig?
    Als Carrier-Einheit für die Nekros habe ich einen 10er Block Skelette dabei.


    Eliteeinheiten


    Das Herzstück meiner Armee bildet ein 15er Block Verfluchte mit Champion und Hügelgräberbannerträger. Auch hier Reize ich die Maximalanzahl an Punkten pro Einheit aus.
    Als schnelles Element habe ich noch 3 Vargheists dabei, die Schützen und Kleinvieh ausschalten sollen.
    Die seltenen sind ja leider gesperrt :(


    Nochmals kurz die Liste zusammengefasst:


    Nekro, Vampir Lehre, Buch des Arkhan
    Nekro, Vampir Lehre, Verfluchtes Buch


    24 Ghule, Champ
    24 Ghule, Champ
    24 Zombies
    6 Todeswölfe
    10 Skelette


    15 Zweihänder-Verfluchte, Champ, Hügel Banner
    3 Vargheists


    Jetzt sind eure Meinungen gefragt. Was hält ihr von dieser Horus-Liste und wie könnte man sie verbessern?


    Danke im Vor raus,
    Chaoskiller

  • Erstell deine Liste doch mit dem OnlineCodex klick , ohne Punktwerte so ist es umständlich das ganze nachzuvollziehen.


    Wirklich hässliche Beschränkungen.
    Ich würde die erlaubten 5 Sensenreiter einpacken. Vielleicht wäre eine zweite Einheit Zombies nicht schlecht, in so kleinen Schlachten kann eine auf 40 hochbeschworene Zombieeinheit durchaus hilfreich sein - zumal du die bei der Schlachtgröße schneller nachbeschwörst als sie erschlagen werden können :D
    Man könnte auch auf Fluchritter setzen, dann allerdings mit 2 Fluchfürsten darin - und eben nur noch 1 Nekromanten.

  • Wie wärs denn mit sowas ?
    0 Kommandant
    3 Helden: 254 Pkt. 20.3%
    3 Kerneinheiten: 370 Pkt. 29.5%
    3 Eliteeinheiten: 558 Pkt. 44.6%
    0 Seltene Einheit


    *************** 3 Helden ***************


    Nekromant, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte


    Nekromant
    + Lehre der Vampire
    - - - > 65 Punkte


    Fluchfürst, Schild
    - - - > 89 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    25 Gruftghule
    - - - > 250 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte


    5 Sensenreiter, Champion
    - - - > 160 Punkte


    3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1182


    Du hast völlig recht damit, dass wir mit seltenen und Kommandanten nichts ausrichten können, aber unsere Elite wird ja kaum beschränkt. Bei 1250 Punkten finde ich das Hügelgräberbanner aber zu teuer für den Effekt. Ich hab jetzt lieber noch 5 mehr reingepackt, das sollte im Normalfall eine flexibler einsetzbare Einheit geben. Sonst sind jetzt eben noch untreffbare Reiter dabei, die schwer gepanzerte Einheiten leicht zerlegen können und notfalls durch die Linie zu Kms kommen (können), wenn die Vargheister abgefangen werden.


    Außerdem sind jetzt noch Punkte für magische Ausrüstung übrig, zB für den Fluchfürsten oder um die Nekros etwas stabiler zu machen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Also selber spiel ich auch nach Kleiner Horus.


    Empfehlen kann ich:


    2 Nekros (einer Lv. 2 der andere 1)
    Verfluchte OHNE Zweihänder, die wärden einfach zu teuer und dann fehlt die Masse
    Verfluchte+Fluchritter (durch die Max. Punktekosten für Einheiten stelle ich gerne zwei stärkere Einheiten und dann wähle ich gerne nen 9er Ritter mit nem Nekro auf Pferdchen)
    Im Kern finde ich persönlich Skelette besser, sie halten einfach etwas mehr aus und die Option auf ein Banner finde ich recht gut.
    Und Zombies sind natürlich klasse ^^


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Wow denn hab ich ja nach überfliegen der Beschränkungen ganz gut getroffen.


    Findest du die Fluchritter echt besser als die Sensenreiter? Ich kann die Idee mit den zwei Breakern nachvollziehen, aber die Zombies sollten doch recht zuverlässig binden können oder nicht? Und die Ghule sollten gegen normaloinfanterie auch ohne Hilfe ankommen können.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen