Servus,
Ich bin auf der Suche nach einer gut spielbaren Vampir Armee nach Horus. Ich habe jetzt ein wenig herumprobiert und bin auf folgendes gekommen: Da wir auf Kommandanten und Seltene Einheiten keinen Zugriff haben, müssen wir unsere Kampfkraft auch aus dem Kern beziehen.
Helden
Hier ist es meines Erachtens am stärksten zwei Nekros zu spielen, beide Stufe 1 mit Vampirlehre. Das bedeutet ich habe zwei Neheks um vor allem meine Verfluchten auf Kampfstärke halten zu können. Einer bekommt das Vanhels-Buch, der andere das verfluchte Buch, welches nicht als gebundenervZauberspruch zählt und daher nicht beschränkt ist. An Magie habe ich dann 2x Nehek, 1x Totentanz und das Verfluchte Buch.
Eine Alternative wäre es einen Vampir zu stellen. Allerdings wird es schwer diesen bei der Beschränkung von 156 Punkten pro Char sinnvoll auszurüsten.
Ein Gespenst oder eine Banshees wären bei der Magie Beschränkung bestimmt auch nicht schlecht, aber woher die Punkte nehmen?
Kerneinheiten
Im Kern vetraue ich als soliden Grundstock auf 24 Ghule mit Champion, die genau noch innerhalb der Beschränkungen liegen. Und das gleich doppelt. Da ich meine Eliteeinheiten, die normalerweise für den Schadensoutput sorgen, nur in sehr beschränkter Anzahl aufstellen kann, bin ich auf Offensivoutput aus dem Kern angewiesen.
Des weiteren ist ein Zombieblocker dabei, der möglichst schnell auf die Maximalgröße von 40 Modellen gebracht werden soll.
Als Umlenker fungiert ein Sechser-Trupp Todeswölfe, ist ein Trupp zu wenig?
Als Carrier-Einheit für die Nekros habe ich einen 10er Block Skelette dabei.
Eliteeinheiten
Das Herzstück meiner Armee bildet ein 15er Block Verfluchte mit Champion und Hügelgräberbannerträger. Auch hier Reize ich die Maximalanzahl an Punkten pro Einheit aus.
Als schnelles Element habe ich noch 3 Vargheists dabei, die Schützen und Kleinvieh ausschalten sollen.
Die seltenen sind ja leider gesperrt
Nochmals kurz die Liste zusammengefasst:
Nekro, Vampir Lehre, Buch des Arkhan
Nekro, Vampir Lehre, Verfluchtes Buch
24 Ghule, Champ
24 Ghule, Champ
24 Zombies
6 Todeswölfe
10 Skelette
15 Zweihänder-Verfluchte, Champ, Hügel Banner
3 Vargheists
Jetzt sind eure Meinungen gefragt. Was hält ihr von dieser Horus-Liste und wie könnte man sie verbessern?
Danke im Vor raus,
Chaoskiller