Die Dark Angels...meine allerersten Schritte in 40k begannen mit der Legion der Sühne. Allerdings hab ich den Codex nach Erscheinen des aktuellen Space Marines Codex nicht mehr gespielt, da ich keine Wing-Armee aufstellen wollte (und jede andere Armee mit dem Codex: Space Marines effizienter aufzustellen war).
Doch jetzt sind die Dark Angels zurück! Daher hab ich mal versucht, nach Studium des Codex', eine Armee aufzustellen, deren hauptsächliche Schlagkraft auf dem Death Wing gründet. Sämtliche Terminatortrupps sollen schocken. Allein die Tatsache, dass ich mir AUSSUCHEN kann, welche Termie-Einheit in welcher Runde schocken soll, tja, "Geilomat" gg
Belial, E-Hammer, Sturmschild … 190P
klar, der muss mit!
Deathwing Kommandotrupp, Champion, Hellebarde von Caliban, Apothecarius, 1x E-Klauenpaar, 2x E-Hammer/Sturmschilde … 245P
hier wird Belial angeschlossen, Schocken
Elite:
5 Deathwing Ritter, Düsteres Relikt der alten Legion … 245P (zwar "nur" DS4, aber gutes KG und wenn sie kuscheln W5 )
Schocken; gute Nahkampfeinheit; Nachteil: halt nix zum Dakka-Dakka...
Standard:
5 taktische Space Marines, Raketenwerfer, Fla-Munition … 95P
Rhino, Panzerung … 45P
billige Missionszielbesetzer und Flugabwehr
5 taktische Space Marines, Raketenwerfer, Fla-Munition … 95P
Rhino, Panzerung … 45P
billige Missionszielbesetzer und Flugabwehr
5 Terminatoren, Sergeant mit E-Hammer/Sturmschild, 1x StuKa, 1x Kettenfaust … 250P
5 Terminatoren, Sergeant mit E-Hammer/Sturmschild, 1x StuKa, 1x Kettenfaust … 250P
Sturm:
6 Bikes, 2x Plasmawerfer, Sergeant, E-Waffe, Trike, Multimelter … 271P -> Infanteriebrutzler, Antipanzer und Peilsender
3 Bikes, 1x Melter, Sergeant, E-Waffe, Trike, Multimelter … 170P -> Anti-Panzer und Peilsender
(die Trikes agieren jeweils solo)
Summe = 1911P
Soweit einmal ein grobes "Skelett". Wie sollten die fehlenden Punkte (auf 2000P) sinnvollerweise aufgefüllt werden? Gibts Änderungsvorschläge/Verbesserungen/div. Artefakte etc.pp
Sinnvoll, Punkte für einen Scriptor in Termie-Rüstung freizuschaufeln? Wenn ja, welche Disziplin(en) (Prophetie, Pyromantie, Telepathie, Telekinese); Stufe 1 oder 2?
Fragen über Fragen...möge der Diskussionsreigen eröffnet werden!