1. Liste Dark Angels

• Die Dark Angels...meine allerersten Schritte in 40k begannen mit der Legion der Sühne. Allerdings hab ich den Codex nach Erscheinen des aktuellen Space Marines Codex nicht mehr gespielt, da ich keine Wing-Armee aufstellen wollte (und jede andere Armee mit dem Codex: Space Marines effizienter aufzustellen war).

Doch jetzt sind die Dark Angels zurück! Daher hab ich mal versucht, nach Studium des Codex', eine Armee aufzustellen, deren hauptsächliche Schlagkraft auf dem Death Wing gründet. Sämtliche Terminatortrupps sollen schocken. Allein die Tatsache, dass ich mir AUSSUCHEN kann, welche Termie-Einheit in welcher Runde schocken soll, tja, "Geilomat" gg

Belial, E-Hammer, Sturmschild … 190P
    klar, der muss mit!
    Deathwing Kommandotrupp, Champion, Hellebarde von Caliban, Apothecarius, 1x E-Klauenpaar, 2x E-Hammer/Sturmschilde … 245P
    hier wird Belial angeschlossen, Schocken

Elite:
    5 Deathwing Ritter, Düsteres Relikt der alten Legion … 245P (zwar "nur" DS4, aber gutes KG und wenn sie kuscheln W5 ;) )
    Schocken; gute Nahkampfeinheit; Nachteil: halt nix zum Dakka-Dakka...

Standard:
    5 taktische Space Marines, Raketenwerfer, Fla-Munition … 95P
    Rhino, Panzerung … 45P

billige Missionszielbesetzer und Flugabwehr

5 taktische Space Marines, Raketenwerfer, Fla-Munition … 95P
    Rhino, Panzerung … 45P

billige Missionszielbesetzer und Flugabwehr

5 Terminatoren, Sergeant mit E-Hammer/Sturmschild, 1x StuKa, 1x Kettenfaust … 250P
    5 Terminatoren, Sergeant mit E-Hammer/Sturmschild, 1x StuKa, 1x Kettenfaust … 250P

Sturm:
    6 Bikes, 2x Plasmawerfer, Sergeant, E-Waffe, Trike, Multimelter … 271P -> Infanteriebrutzler, Antipanzer und Peilsender
    3 Bikes, 1x Melter, Sergeant, E-Waffe, Trike, Multimelter … 170P -> Anti-Panzer und Peilsender
    (die Trikes agieren jeweils solo)

Summe = 1911P

Soweit einmal ein grobes "Skelett". Wie sollten die fehlenden Punkte (auf 2000P) sinnvollerweise aufgefüllt werden? Gibts Änderungsvorschläge/Verbesserungen/div. Artefakte etc.pp
    Sinnvoll, Punkte für einen Scriptor in Termie-Rüstung freizuschaufeln? Wenn ja, welche Disziplin(en) (Prophetie, Pyromantie, Telepathie, Telekinese); Stufe 1 oder 2?

Fragen über Fragen...möge der Diskussionsreigen eröffnet werden!

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Soviel zu den Orks :P

Probierst sie morgen gleich aus? Ich hab den Codex nicht (und er kommt mir auch ums verrecken nicht ins Haus...) daher kann ich dir leider keine Tipps geben. :/

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• pfff...morgen kommen Orks! Ich hab mir halt mal den Codex geholt, mal schauen...sind ja Theoretisierungen, rein praktisch beschränkt sich "grün" momentan auf die Haut.

@Codex: Wieso nicht? Ich dachte, du spielst eh Chaos :P

btw.: Bis DA bei mir spruchreif werden, rinnt noch viel Donauwasser ins schwarze Meer, da ich ja die Imperial Fists deshalb ja nicht aufgebe; wenn, dann würden DA ein 2. Orden nebenbei sein...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• Warum nicht? Zuerst einmal weigere ich mich Päderasten zu spielen (Neophyten die zum Absolutionspriester in den Darkroom geschickt werden, ja ne is klar :P).

Zweitens haben sie die Ophidiumgolf zerstört (BT sind mein Loyaler Orden, das nehme ich als Kriegserklärung). ^^

Drittens haben sie beinahe den Primarchen meiner Legion getötet (Night Haunter).

Somit wird jeder DA Codex rituell verbrannt der über meine Schwelle kommt. ;)

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Einziger Haken den ich sehe ist dass die schockende Einheit von Belial dann erstmal blöd auf dem FEld steht, da sie nicht wirklich feuern.
    Gerade weil sie nicht abweichen und ihre Waffen nach dem schocken als synchronisiert zählen würde ich was gegen Panzer mitnehmen, denn dann kannst du punktgenau schocken und direkt nen Panzer hochjagen, indem du seinen Rücken anschießt...

Finde es noch etwas schwer, Belial sinnvoll schocken zu lassen, da man dann in der Runde seinen Peilsender nicht nutzen kann...
    Kommt er in der ersten Runde ist der Deathwing Angriff aufgebraucht und man muss übrige Einheiten so schocken lassen, das ginge...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ich hab am So eine 2000P-Green Wing-Liste gespielt (allerdings bei 6000P vs. 6000P) und u.a. folgendes ausprobiert:

Kommandotrupp mit max. Plasma + Kompaniemeister + Techmarine im Land Raider, der Tech Marine dazu mit Kraftfeld und daneben einmal Vindicator und einmal Rhino. Also, der 4+ Rettungswurf für die Fahrzeuge ist - gerade bei massivem Beschuss bei 6000P - schon ein nicht zu verachtender Bonus. Noch dazu kann ja der Tech Marine reparieren/Rumpfpunkte wieder herstellen, mit Servitoren sogar noch besser. Ich hab den dann einfach zwischen Land Raider und Vindicator aussteigen lassen, sodass beide Fahrzeuge vom Retter sowie etwaigem Reparieren profitieren. Was soll ich sagen -> meine Imp-Panzer wurden im Laufe des Spiels geschrottet, aber meine DA-Wagenburg war halt doch "Wertarbeit"...da wurde ab der Mitte des Spiels gar nicht mehr drauf geschossen...gegen Rettungswurd UND Reparieren/Rumpfpunkte wiederherstellen wurde der Beschuss letztich als Verschwendung angesehen...

Die Kombi ist zwar teuer, aber dafür sehr stabil...allerdings würde ich in kleinen Spielen NICHT drauf bauen. Bei so vielen Punkten, ja, aber bei Einzelspielen um die 1500P-2000P sind es doch sehr viele Punkte, die da gebunkert sind (so hatte ich in meinen 2000P DA nur mehr 3 taktische Trupps + 8 Devastoren mit 2 Fla-Raks in einer imperialen Bastion, also definitiv seeehr wenig). Da ich aber noch 2000P Imperiale Armee mit ein wenig Infanteriemasse dabei hatte, fand ich das durchaus mal Wert zu testen.

• Wobei das härteste gestern die 3 Zoll 4+ Retterblase war im LR :D

Ich würde halt entweder mehr Boltertrupps (am besten hinter einer Aegislinie, so 2-3 10er Trupps) spielen und/oder noch Termis oder Bikes (als Standard) reinn ehmen um eine Möglichkeit zu haben Missionsziele zu halten die in der Mitte oder in der Gegnerischen aufstellung sind.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Die Taktik mit den Boltertrupps und dem Banner, im Idealfall mit nem Scriptor um Trefferwürfe zu wiederholen ist hammerhartt und günstig...
    Der 4er REtter, kombiniert mit Landraider und/oder Vindicator ist hammerhart, hat halt den großen Nahteil, dass es im Zweifelsfall auch gegnerischen Einheiten den REtter gibt, deswegen ja auch bei ner "Nicht-Nahkampf-Einheit" wie dem Techmarine, oder auch inmittem von den Taktishcen Trupps mit Boltern und dem Bolter-Banner^^

Konnte auch schon einige Eindrücke zu den neuen Sachen sammeln, siehe mein Post zur 1850er Universalliste

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• So, es wurde ein wenig gepinselt.

Rhino eines taktischen Trupps:

photo-3895-b408bd62.jpg
    photo-3894-99b0b35a.jpg
    photo-3893-994caa66.jpg

Land Raider (momentan mein einziger, wirklicher Panzerjäger in der Armee :arghs: :(

photo-3892-754d4ef9.jpg
    photo-3891-c21854ed.jpg
    photo-3890-ce2978e0.jpg
    photo-3889-7c49e44a.jpg

• Schön, schön. Die Panzer gefallen mir.Hast an der Tür vom land Raider was vergessen oder ist das Absicht? Sind die Kanten nur einfach akzentuiert?

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• gemalt im Schnellsieder-Verfahren: Caliban Green, Grün getuscht, Trockenmalen mit 2 helleren Grüntönen, nochmals Grün tuschen. Fertig.

@Tür: Ja, den geflügelten Totenkopf könnte man noch knochenfarbig machen, wollte ich aber nicht mehr...momentan arbeite ich an einer Termie-Füllung für den Land Raider (Ritter), muss ja nicht immer der Plasma-Kommandotrupp mit 4er-Retter-Blase sein :P ... der darf dann im Crusader daneben fahren *hust*

• So, 2 Land Speeder sind heute in meinen Besitz gewandert. Macht dann für meinen Ravenwing insgesamt 12 Bikes mit 3 oder 4 Meltern (muss ich erst nachschauen), 2 Land Speeder und 2 Trikes. Werd ich halt auch ein bisschen schwarz pinseln dann mal, aber momentan sind 5 Sturm-Marines in Arbeit (die hab ich seit Urzeiten aus der Streitmachtsbox herumkugeln - und noch nie eingesetzt; naja, zumindest stehen sie dann farbig herum *gg*).

@Land Speeder: Da hab ich mir als Ausrüstung vorgestellt, unten einen schweren Flammenwerfer zu montieren und oben einen Multimelter (der ist eh auswechselbar), dann können die Infanterie angehen und auch nebenbei einen lucky shot auf Panzer probieren. Dazu noch 2 Multimelter-Trikes und dahinter den Darkshroud nachtingeln lassen für den Deckungswurf - liest prinzipiell nicht schlecht, aber kA, ob das Konzept in der Praxis umsetzbar ist (man muss ja auch das Gelände mitberücksichtigen).

Dazu taktische Trupps mit Laserkanonen oder Plasmakanonen sowie einem Kommando-Trupp mit dem Bolterbanner und Devastoren mit Raketenwerfern hinten stehen lassen und einfach vorballern. Wird dann eine Liste ohne Termies, halt mit taktischen + ein bisserl Ravenwing.

• Im Duo eingesetzt und in Kombination mit Bikes/Trikes sind Landspeeder Darkshrouds total genial...
    Zusammen herumfliegend haben beide nen 2er Deckungswurf und die Bikes in der Nähen ne um 1 besseren, also in der REgel 4+ bis 3+
    Ich denke man kann auch gut nen normalen Landspeeder dafür nehmen und ihn etwas umbauen/ausschmücken, gerade unter Freunden sollte das kein Problem sein

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ein Darkshroud profitiert aber NICHT von der Sonderregel "Tarnung" eines anderen Darkshrouds, somit bleibts beim 5+ stationär bzw. 3+ nach Vollgas, oder?

• Stimmt, Mist, das macht die dann doch was anfälliger, aber dann muss man mit ihnen halt immer klug fliegen, also so, dass man erst hinter der zu schützenden Einheit bleibt und dnan per Vollgas- Bewegung aufschließt, dann sind es 2+ und es passt wieder...
    Ist halt klug getrickst^^

Vorteil ist dann dass man die beiden Darkshrouds unabhängig voneinander nutzen kann...

Und natürlich stellt man Bikes und Landspeeder etc. am Anfang so gut es geht in Deckung falls man nicht den ersten Zug hat, oder man bewegt die Vorhut so, dass sie noch in Reichweite des Darkshrouds sind (bewegt durch die Vorhut-Bewegung und halt Tarnung

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ok, da werde ich mir dann mal ein "Grundkonzept Ravenwing" überlegen - welches dann vermutlich sowieso vom Gelände am Tisch über den Haufen geworden wird :P gg. Jetzt geh ich einmal Land Speeder bauen...

• So schlimm ist unser Gelände auch nicht und du kannst ja e Rüster machen ;)

Aber 1-2 Darkshroud mit einem haufen Bikes ist sehr fies und da hat jeder dran zu knabbern. Ich würde es super finden wenn du sowas aufziehst. :D

FB Gruppe zum Club/Laden

• Der Trick mit den Darkshrouds ist aber wie erwähnt dass sie immer Vollgas geben müssen um den 2er Deckungswurf zu haben, also den oben genannten Trick anwenden^^
    Da die Bikes ja nicht immer Vollgas geben um noch schießen zu können, muss man trotzdem nah dran bleiben nach dem Vollgas des Darkshrouds...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT