WHFB Marker

  • Danke. Man kann sie garnicht herunterladen, bzw. sie später nur auf persönliche Anfrage per PN erhalten.


    Momentan habe ich wirklich viel um die Ohren und komme nicht dazu, so gern ich es fertig stellen würde. Viel fehlt ja nicht mehr. :(

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • So, dann beende ich mal die Sache.


    Ich brauche dazu jedoch noch die Zauber der neuen KdC, da ich diese nicht kenne. Es müsste sich demnach ein netter Besitzer des Armeebuchs etwas Arbeit machen, und mir per PN die Namen und Auswirkungen aller Fluch- und Unterstützungszauber verraten. Oder auch anderer Zauber, falls die irgend eine anhaltende Wirkung etc. haben, die nen Marker sinnvoll machen würde. Dabei bitte auf genaue Rechtschreibung achten, sonst übernehme ich das noch falsch auf die Karten.


    Waldelfen mache ich jetzt eben fertig.


    Dämonen lasse ich weg, da die eh bald neu erscheinen. Wenn alles klappt, werde ich das Paket heute fertig stellen und dann auch auf Anfrage gerne teilen. Dämonenzauber müssten mir dann nach Release ebenfalls gesagt werden, dann liefere ich die natürlich nach. (Ich werde natürlich auch versuchen immer wieder nach neuen Armeebüchern die Marker zu aktualisieren.)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Machen nächste Woche Mittwoch wahrscheinlich das nächste Spiel. 2500 Punkte Imperium gegen Oger. Würde mich glücklich schätzen, die Dinger dann bereits einsetzen zu dürfen ^^


    Vielen, vielen Dank nochmal. Das ist ein absolut grandioses Projekt!!!!!!

  • IT


    IS


    DONE


    :D


    Die Warhammer Fantasy Marker sind sozusagen offiziell bei Version 1.0 angelangt!
    Ich habe für alle Magiewirbelzauber noch passende Schablonen entworfen. Dank geht dabei an dhifonic, denn seine PN hat erst den Anstoss dazu gegeben (Achja, und danke natürlich für die KdC Zauber!)


    Eine Liste aller Marker:
    - Die 8 Magielehren: Schatten, Feuer, Himmel, Bestien, Licht, Leben, Tod, Metall
    - Die Völkerlehren: Hochelfen, Orks & Goblins (G/K), Skaven (S/U), Runenamboss, Dämonen (N/S/T), Krieger des Chaos (N/S/T), Dunkelelfen, Oger, Gruftkönige, Vampirfürsten, Waldelfen
    - Geländemarker: Wälder, Flüsse, Hindernisse, Sümpfe
    - Sonstige: Angriff, Flucht, Angst, Lebenspunktverluste, Kanonenaufschlag, Raserei, Fehlfunktion, Hass, Magieresistenz
    - Imperium: Sigmargebete, Kriegsaltar: Hass, Priester: Hass
    - Tiermenschen: Urwut
    - Bretonen: Segen der Herrin, Verlorener Segen
    - Vampire: Mortisschrein: Reliquie, Mortisschrein: Wälzer, Leichenkarren: Vigor Mortis
    - Orks&G.: Stänkerei
    - Skaven: Todesrad Zufallsbewegungen
    - Oger: Schrottschleuder Fehlfunktion
    - Gruftkönige: Nekrotekt: Hass, Nekrotekt: Regeneration
    - EasterEgg


    >> Um mal eine kleine Angabe über die Anzahl der Marker zu geben, der Ordner auf meinem PC enthält insgesamt exakt 180 Dateien und ist 6,4 MB groß!


    Wer die Marker auch für seine privaten Zwecke haben möchte, darf mich gerne fragen. Aber am besten gleich die email Adresse angeben, ist zu viel für ne PN.


    Viel Spass damit! Und vielen Dank für Feedback, Hilfe und Interesse! Sonst hätte ich die Motivation nie gehabt, da Stunden über Stunden zu investieren.


    Im Sinne des Anhangs: Möge der Sturm beginnen!

  • Morgähn,


    von mir auch ein fettes Dankeschön

    . Gratuliere echt zu deinem Durchhaltevermögen, sind super geworden die Marker.
    Eine Frage noch bei den Geländemarkern sind keine Marker für Arkane Architektur, Mystische Monumente und Hügel enthalten. Sind die noch in Planung, wenn nein kein Problem dann mache ich mir ein paar einfache Marker.


    Gruß Dhifonic

  • Hm ich glaube zu dem Zeitpunkt wollte ich die Arbeit noch etwas eingrenzen, daher hatte ich nur die wichtigsten Geländeteile gemacht.


    Mal sehen, vielleicht liefere ich die noch mal bei Gelegenheit nach ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Geil! Finde das echt nett, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, die Marker sehen echt genial aus!

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

  • Hey, wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Laminieren macht. Druckt ihr das Ganze einfach auf nem Din A4 Blatt aus und schneidet nach der Laminierung die einzelnen Marker aus oder kann man die Marker einzeln laminieren lassen?

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

  • Druchii-Dawi:
    Das wird so leider nicht funktionieren. Die Folie haftet ja nur da zusammen, an der sich diese berühren, also kein Papier ist. Demnach würde es nur am Rand der DinA4 Seite haften, und wenn du es ausschneidest, fällt alles auseinander.


    Ich selbst überlege auch noch wie ich es am besten machen könnte. Ich glaube am besten wäre es, wenn man die Bilder gut zusammenbaut (also auf DinA4 Seiten) und das Ganze dann über nen Copyshop direkt auf dickes Flyerpapier drucken lässt. Danach schneidet man die einfach noch aus. Auf diese Weise hat man eine gute Farbqualität, festes Papier (ähnlich den Kampfmagie-Karten) und sollte günstiger wegkommen, als wenn man alles laminieren würde. Gibt da ja so online Shops...


    edit:
    Hat denn jemand Vorschläge was den Druck anbelangt? Schon Erfahrungen gesammelt?

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

    Einmal editiert, zuletzt von nocebo ()

  • Also was Laminieren angeht, so habe ich da völlig andere Erfahrungen gemacht, auch mit den Markern!


    Evtl. hat das aber einfach mit der Güte eines Laminiergerätes und den verwendeten Folien zu tun. Ich lasse das immer bei einem Shop hier um die Ecke machen und da fällt nichts auseinander nach dem Ausschneiden. Wahrscheinlich hat sich die Folie einfach stark und gleichmäßig genug mit dem zwischenliegenden Blatt verbunden oder die beiden Folien sind sogar durch die Poren des Blattes miteinander verbunden.
    Auf jeden Fall ist es selbst mit großer Böswilligkeit und Kraftaufwendung nicht mehr möglich die Dinger auseinander zu bringen ^^


    Ich kann das also echt nur empfehlen. Die Dinger sehen so sehr gut aus und sind stabil.


    Zur Not einfach an einem Blatt ausprobieren bevor man alle überzieht.


    Liebe Grüße :)

  • Danke für die Marker, sehen wirklich klasse aus.


    Leider werde ich sie heute noch nicht einsetzen können, aber vielleicht schaffe ich es für das nächste spiel. Vielen dank :D

  • Wäre schon cool wenn das mit der Folie klappen würde, kann mir aber schon vorstellen, dass, wenn man das ausschneidet, alles auseinander fällt. Die Idee mit dem Flyer Papier finde ich aber ganz generell nicht schlecht. Auf jeden Fall danke nochmal für die Marker, freue mich schon darauf sie in welcher Form auch immer bald verwenden zu können :)

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines