Guten Morgen Zusammen,
Hab mich nun oft durch dieses Forum durch geklickt und oft gute Beiträge/Diskussionen gefunden, darum habe ich mich nun angemeldet.
Nun ich selbst spiele hauptsächlich Hochelfen, proxe aber gerne für Freunde alle Völker, mein Bruder ist nun voll bei den Jüngern des Chaos eingestiegen.
Da nun ein Upgrade mit den zwei neuen Einheiten gekommen sind und er begeistert von dem aussehen der Schädelbrecher ist und wir nach COMBAT spielen(da wir Turnier Listen spielen) hat sich nun diese Liste ergeben:
1 Kommandant: 385 Pkt. 15.4%
3 Helden: 585 Pkt. 23.4%
4 Kerneinheiten: 700 Pkt. 28.0%
1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 4.8%
3 Seltene Einheiten: 625 Pkt. 25.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral, General, Mal des Khorne, Schild
+ Axt des Khorne, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Moloch des Khorne
- - - > 385 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Bronzerüstung des Zhrakk
+ Armeestandartenträger
- - - > 200 Punkte
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Eisenfluch Ikone, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
- - - > 210 Punkte
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Schutztalisman, Glückbringender Schild, Spruch-Homunkulus
- - - > 175 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
25 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Wut- - - > 483 Punkte
35 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger- - - > 217 Punkte
7 Chaoshunde- - - > 42 Punkte
7 Chaoshunde- - - > 42 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Chaosstreitwagen- - - > 120 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Eile- - - > 285 Punkte
3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker- - - > 190 Punkte
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499
Der General hat sich in dieser Form schon mehrmaligs gelohnt, auch wen zunächst der teure Todestoss etwas ins Auge springen wird aber mein Bruder schüttelt immer mindestens zwei 6er aus dem Ärmel.
Der AST ist "Defensiv" ausgerichtet die Reisende Klinge gibt ihm ne Magischewaffe mit gutem Effekt mit.
Die beiden Zauberer kommen im moment in die Krieger, mein hang zu Magischen Krempel hab ich voll umfänglich an ihnen ausgelassen.(Das Dritte Auge ist immer ne nette sache vor allem für bleibt im spiel Sprüche).
Da alles auf Khorn getrimmt ist habe ich noch 2 mal 7 Hunde mit genommen, aber nicht mehr das mehr Chansen für den 1+ auf das beginnen drin liegen.
Die Schädelbrecher habe ich in dieser grösse genommen da noch kein update an die COMBAT8 gemacht worden ist und ich sie mal auf die gleiche Schwelle wie die Demigreifen gestellt habe. Das Tolle an ihnen ist das so die Krieger fasst immer dann ausser acht gelassen werden und schon wen nur 2 ankommen gute 12 Attacken(2 Niedertrampeln) auf den Gegner einregnen.
Barbaren und Streitwagen gehen in den Kombo Angriff oder Stören zusätzlich den Gegner.
Der Schrein bleibt unauffällig oder hilft mal aus wen es sein muss.
Der fluff wird dann in einer Geschichte meinerseits festgehalten. Mein Bruder stellt sich vor das der angehende chaos General nicht glauben kann das Archaron vor Middenheim vernichtet wurde und ihn sucht, um ihn zu Stellen und nach Khornmanier zu Enthaupten.
Die Zauberer sind Zeitzeugen und setzen voll auf den neuen Günstling. Der Ast ist in der Schuld des Generals, da dieser er ihm ausversehen das Leben rettete als er gerade von einem Seuchenmonster überrascht wurde und der General dieses zur Strecke brachte.
Die Krieger sind seine Persönliche Geiseln die mit dem Banner langsam aber sicher in die Hände Khorns getrieben werden. Der Hass des General auf Nurgel ist gross, da er der einzige überlebende einer grossen Seuche in seinem Dorf war und alles verlor obwohl sie Nurgel hochverehrten. So Schlachtete nicht nur alles ab was sich zwischen sich und seiner Suche stellt nein er maltretiert wo er kann die Anhänger Nurgels, was Khorn nicht im mindesten schlecht findet.
So langer Post, ich danke vorab für kunstruktive beträge zur Liste.
Gruss
Sturmlanze