Neues Volk Orks und Goblins

  • Hallo,


    ich interessiere mich seit neuem für das Volk, vor allem für die Goblins. Besonders haben es mir die Spinnenreiter und die Riesenspinne angetan. Bevor ich mich aber darauf stürze wollte ich wissen ob die Einheiten gut sind.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Die Spinnenreiter werden meistens nur als KM jäger genutzt die Arachnarok zum unterstützen in die Flanke ... Eine Gigantula ist glaub ich auch stark - nur sehr teuer und man solte sie in nem Spiunnenreiterblock spielen. Einer spielt immer mit 15 Spinnen + Gigantula ich weiß aber nicht wie erfolgreich der ist^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Spiele selber einen ganzen Haufen von Gobbos und kann dir vorallem ein Horde Nachtgoblins, die man mit Netzgits und Fanatics ausrüstet, empfehlen.


    Der einzige eindeutige Nachteil bei Gobbos ist ihr mickriger Moralwert und so kann es selbst, wenn deine Einheit standhaft ist ziemlich schnell passieren, dass sie das weite sucht.


    Es gibt keinen Gobbo Held der es auf Moralwert 9 schafft, also solltest du dir die Frage stellen, ob du nicht nen Ork-Waarghboss mitnimmst oder eben mit Moralwert 8 auskommst,


    und versuchst diesen Nachteil anders wett zu machen. Insgesamt kann ich dir aber bestätigen, dass es riesen Spaß macht mit Gobbos zu spielen. Vorallem Fanatics, Squigs und


    das Kamikazekatapult haben mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :D

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Also da du dich ja in erster Linie für die Spinnen interessierst, kann ich dir sagen: Die haben definitiv ihre Berechtigung. Spinnenreiter sind ausgezeichnete KM-Jäger und auch mal ganz brauchbar im Abräumen von kleinen Einheiten, wenn sie in der richtigen Größe gespielt werden. Mit Unterstückung von Snaglar Madenspucker (ein BCM) haben die noch mehr drauf, dann werden sie zu exzelenten KM-Jägern! Haben dafür dann aber auch natärlich etwas höhere Kosten und müssten dann mMn größer gespielt werden.


    Was unsere große Spinne betrifft: Die ist gut! Ich selbst spiele sie nicht (ich spiele ehr alle Arten von Orks mit N8gobbo support), aber ein Kollege nahezu immer. Die teilt sehr gut aus und kann recht viel einstecken. Klar ist, sie ist auch ein Monster, daher gefundenes Fressen für alles, was Monster umhaut!


    Was eine Gigantuale betrifft übersteigt meine Kenntnis. Habe Sie noch nie gespielt und auch nirgends gesehen!
    BB

    Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------


    "Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"