Unverschämte Preise

• Wenn ich sage dass die Figuren unerreicht sind gehts einzig und allein um die qualität der Minis, nicht das design. Aktuell stellt sonst keiner so technisch hochwertige Plastikminis her. Über geschmack kann man lange streiten. Ich mag zum Beispiel die Sigmarines.

Mein "Problem" ist, dass ich Plastikmodelle gar nicht mag, ich bevorzuge noch immer Metall.

Unabhängig davon ist mir die technische Hochwertigkeit egal wenn ich das Modell nicht mag - wo wir wieder beim Geschmack sind! :]

• Wirklich? Bei mir ist es umgekehrt. ich hasse Metallminis wie die Pest. So viel umständlicher zum zusammenbauen und wenn man es will Umbauen. Und halten auch bei weitem nicht so gut. Da brechen mir beim Transport immer wieder teile ab. -_-

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Metall hat was
    Ich mag zum Beispiel das Gewicht
    Es wirkt deutlich angenehme, wenn man es über das Schlachtfeld schpst

Allerdings zu bemalen und zu basteln, da ist Metall einfach nur Mist.

Ich gebe Shurion Recht. Reines Plastik, da gibt es mMn noch keinen besseren.
    Sicher, es gibt gute hersteller (Ich habe hier meine Zwergenberserker von AOW als Slayer und bin begeistert von denen), aber dennoch ist GW da doch einen Tick besser.

Aber wenn man andere Materialien zum vergleich nimmt, gibt es bereits Hersteller, deren Qualität besser ist als die von GW
    Mierce Miniatures zum Beispiel (Resin)
    Deutlich mehr Details und klasse Qulität
    Und sehr realistisch gestaltet. Ich liebe deren Werke

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich weis ehrlich gesagt nicht so ganz was ihr habt, es wird doch eh alles teurer, da ist doch ein ganz normaler prozess!

Meine limitierung ist eh die Zeit zum bemalen als das Geld. Wenn ich im jahr 50 minis anmale sind das extrem viel am Ende sind das 50 Euro pro monat mit Farben, selbst beim doppelten sinds 100 Euro, das ist für ein Hobby doch ok besonders wenn mans noch auf Zeit umechnet mit Spielen usw. kommt man auf nicht so viele Euros pro Stunde wie viele andere Freizeitbeschäftigungen.
    Wer nicht will der muss es doch nicht ausgeben.

Hört doch entlich auf zu jammern! Und ich bin jemand mit 4 Kindern ner Frau mit einem noch teueren Hobby ( Pferde )! Der auch nur durchschnittlich verdient!

• Stimmt alles wird teurer. Normaler Prozess
    Aber du gehst nicht in den Laden und die haben von heute auf morgen den Preis von Milch von 50Cent auf 1,50 erhöht
    Oder von Cola von 1,- auf 3,- erhöht

Preiserhöhungen sind normalerweise schleichende Prozesse
    Aber bei GW sind es Erdrutsche.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Stimmt alles wird teurer. Normaler Prozess
    Aber du gehst nicht in den Laden und die haben von heute auf morgen den Preis von Milch von 50Cent auf 1,50 erhöht
    Oder von Cola von 1,- auf 3,- erhöht

Preiserhöhungen sind normalerweise schleichende Prozesse
    Aber bei GW sind es Erdrutsche.

würde ich aber auch nicht unbedingt so sehen da z.B.
    Zwergenkönig Alrik Ranulfsson noch genauso viel kostet wie Anfang 2014 ( da hab ich ihn bestellt )
    Inflationsbereinigt wird der quasi billiger ( weiter kann ich nicht zurück schauen in meinen Bestellungen )
    Normalerweise müsste GW mindesten Jährlich die Preise für alle Produkte erhöhen. Machen sie aber nicht sie erhöhen quasi über Neuerscheinungen, wenn von denen der Preis jetzt ein paar Jahre so bleibt ists unterm Strich auch ok irgendwo.
    Ganz früher hat man auch für nen Blister Klanratten mit 3 Minis 15 Mark bezahlt, das sind jetzt auch wie 15 Euro :/ .