Ich vetreibe das Hobby Warhammer nun schon seit 2001 als Sammler, Bastler und vor allem machte mir das anmalen stets spaß. Seit ca. 5-6 Jahren spiele ich auch sehr gerne. Ich besitze einige Armeen (Einige größer und andere kommen gerade mal auf 2.000 Punkte)
Es hat mir stets viel Spaß gemacht, aber heute kam offiziell der neue White Dwarf raus, wo die echt schönen Miniaturen der Krieger des Chaos vorgestellt wurden. Die einen echt das Wasser im Munde zusammenlaufen ließen. Zumindest bis man die Preise sah.
Und ich habe zum aller ersten mal in meiner Zeit als Warhammer Sammler angefangen über mein Hobby nachzudenken.
Ich gebe zu, dass ich mich zu 100% nur auf den Fantasybereich von Warhammer konzentriere, aber von Freunden erfuhr ich, dass dieser Wahnsinn auch bei 40K überhand nimmt und bei The Hobbit/Herr der Ringe bekam ich auch so manche Preise mit die ich nicht nachvollziehen kann.
Da solche Themen in anderen Bereichen immer als Off Toppic unterbunden werden, dachte ich, ich öffne mal ein solches Thema. Eine Art Meckerecke oder ein Meinungsaustausch. Vll. (Auch wenn ich nicht dran glaube), kommen wir ja auch zu einer Lösung, dass wir uns mal bei GW Gehör verschaffen. Denn eigentlich mag ich das Hobby doch sehr und möchte ungerne aufhören. Aber solche Preise bin ich nicht mehr bereit zu zahlen.
Zum Abschluss Meine Highlight Liste des Preiswahnsinns:
Blutritter 80€
Verstoßene 40€
Schlächterbestie / Wandelbestie 65€
Kriegsherr des Chaos 20€
Vampirfledermäuse 39€
Bluthunde des Khorne 39€
(Sind nur Highlights.....da ist noch einiges mehr, was mich stört)