Unverschämte Preise

• >>> Oder GW hat vor zu einem späteren Zeitpunkt ein zweites Buch zu verscherbeln sobald auch Eldar, Tau etc... ihre Flieger haben. <<<

so sieht es aus ^^

>>>
    Naja, aber wie es aussieht, können normale Space Marines jetzt auch den StormRaven einsetzen, wäre toll wenn dann zB. Blood Angels dadurch auch die Option auf den StormTalon hätten... <<<

wird bestimmt noch kommen .... schaltet für GW ja wieder Profit frei

• Die Neuen Modelle der Dämonen sind veröffentlicht worden
    Der Große Preisschock ist, nach den Kriegern, noch ausgeblieben (Wenn die Preise den Post entsprechen)...haben das extrem hohe Niveau beibehalten

Aber für das was da raus kommen soll ist es dennoch viel zu teuer

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Jetzt kommen die neuen Dämonen raus und entgegen aller Gerüchte, sind keine neuen Großen Dämonen rausgekommen.
    Nu habe ich in der Gerüchteecke Dämonen gelesen, dass die Dämonen bereits fertig seien, ihr Release sei nur verschoben worden.

Nun frag ich mich, ob es vll. daran liegt, dass die mit den letzten Groß-Monster-Release und den Preisen nicht so gut gefahren sind und deswegen die Großen Dämonen erst zurückhalten, damit sie ihn später zu ihren Preisen anbieten können.
    Sprich eine Art Taktik, abzuwarten, bis sich die Wogen geglättet haben.

Was meint ihr?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich denke das machen die wohl eher, aus anderen verkaufsstrategischen Gründen...
    Und zwar gibt es ja schon Modelle für und es kommen ja schon ein paar neue Sachen raus, also ausreichend um den Kunden zufrieden zu stellen...
    Da die REgeln wohl ziemlich gut sein werden, wird man sich auch noch die alten kaufen und die neuen werden dann in ner Welle zwischendurch als richtiges Highlight rausgebracht, damit man auch zwischendurch was Tolles raushauen kann...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja....die alten Modelle sind aber wirklich hässlich
    Und es ist schon komisch, dass es zum ersten Mal ein AB-Release ohne ein so genanntes Big-One Modell gibt. Und wenn schon 4 fertig sein sollen, finde ich das eher seltsam....
    Und das es noch Modelle gib hat sie in der Vergangenheit auch nicht abgeschreckt, alte Modelle auszutauschen

Offenbarung 6,8

• Ich finde die alten Modelle an sich nicht hässlich, abr halt nicht mehr zeitgemäß und nicht mehr groß genug...
    Hatte mir damals nen Ghorgor aus Blutdämon und Minotauren gebaut und der jetzige Ghorgor lacht da nur drüber...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @Silverdragon, das ist was anderes :D

Aber du hast recht, hässlich ist ein echt hartes Wort.
    Fand die ja früher auch al ganz OK
    Der Herrscher des Wandels ist eigentlich immer noch ganz OK.
    Ich habe dummerweise den Forge-World-Vergleich im Kompf....seit dem mag ich die Dinger eben nicht^^

Offenbarung 6,8

• Zu ihrer Zeit, ja, da waren die (so weit ich weiß) angeblich fast die besten Minis, die es gab, im Bezug auf Größe, Detailschärfe und Charakter. Zeitgemäß sind sie aber lange nicht mehr und für ein jetzt 14 jahre altes Modell sollte so langsam die Rentenversicherung einschreiten. Schade, dass die Modellinkarnationen nicht in reeller Zeit mitaltern, könnte mir gut einen alten, zahnlosen und schlaffen Blutdämon, der so langsam zu fett für seine Rüstung wird, vorstellen. :] Und die Flügel kriegt er (in vermutlicher Ermangelung eines Äquivalents) auch nicht mehr hoch :D

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Leute macht mal keine Aufregung wegen den Preisen, 3D-Drucker sind bald schon sehr erschwinglich und GW wird unheimlich pleite gehen wenn es soweit ist. Ich persönlich bin bald soweit meine Figuren zu drucken und bei 30 EUR das Kilo istdas gar nicht so verkehrt :)

Armee(n):

Skaven zurzeit 1500 Punkte; Ziel : 2500

• Das ist wohl sein persönliches dunkles Geheimnis :D
    Aber ehrlich, so kann es nicht weitergehen. Was will GW tun, jährlich die Preise um 10% oder so erhöhen, bis ein Charaktermodell bei knapp 100€ liegt? Man müsste ja wissen, wann diese Preiserhöhungen angefangen haben und daraus irgendwie errechnen, ob die Erhöhungen schneller oder langsamer vonstatten gehen und womit sie zusammenhängen könnten (abgesehen von Gier). Z.B. soll ja Finecast die Preise nach oben getrieben haben, weil es eine ziemliche Investition war, die sich offensichtlich alles andere als gelohnt hat -.-
    Also, das wäre ganz interessant zu wissen, denke ich.
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Leute macht mal keine Aufregung wegen den Preisen, 3D-Drucker sind bald schon sehr erschwinglich und GW wird unheimlich pleite gehen wenn es soweit ist. Ich persönlich bin bald soweit meine Figuren zu drucken und bei 30 EUR das Kilo istdas gar nicht so verkehrt :)

Viel Spaß

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Naja 1 Figur als "Druckvorlage" ist wohl deutlich günstiger als wie 20 für eine Einheit ...

30 Euro / 1 Kilo Figuren ?

Kann man bei dir dann Material und Drucker bestellen ? ^^

• Naja, mit dem 3D Druck bin ich doch sehr sehr skeptisch, ob da die Qualität dann so berauschend ist. Ich meine GW benutzt nicht umsonst so teuren Rahmen und aufwendige Gussformen.

Aber zum Thema Raubkopien und Bestrafung....egal was GW da dagegen hat, solange man es nicht komerziel macht dürfte sich die Strafe wahrscheinlich im Bereich von ich kopier mir meine eigene CD um auf dem Original keinen Kratzer zu machen.
    Und solange die Drucker nicht illegal sind......

@Thorin....leider sind es nicht mehr nur 10%. Ich verweise mal auf die neuen plastikhelden. Vorher 10,50€ nun 20€
    Das sind fast 100%
    Genau wie die Verstoßenen. Da war der Vergleich auch mit anderen Kerneinheiten fast 100%

Offenbarung 6,8

• http://www.games-workshop.com/…0108a&prodId=prod1870068a

20 für nen Helden...... Peanuts !!

also 50,- sollten es schon sein ^^

Also diese "Gelobe deine Treue" mit den 1-Klick-Paketen Aktion ist so was von PEINLICH !!! 0% ist einfach frech .... und wenn es nur 5% wären .... aber gar nix außer an "Klicks" gespart..... frage mich langsam für wie DOOF GW eigentlich die Kundschaft hält....

http://www.games-workshop.com/gws/home.jsp

• Naja, mit dem 3D Druck bin ich doch sehr sehr skeptisch, ob da die Qualität dann so berauschend ist. Ich meine GW benutzt nicht umsonst so teuren Rahmen und aufwendige Gussformen.

Das hat wohl eher mit Quantität zu tun und weniger mit Qualität.

Zum Thema "Raubkopien".
    Es besteht ja durchaus die Möglichkeit sich seine eigenen Figuren zu Designen, diese dann zu Drucken und sie also Ersatz zu verwenden. Ist genau so Illegal wie das Benutzen von Figuren anderer Hersteller, nämlich gar nicht.
    Sobald die Drucker wirklich Massentauglich sind, kann ich mir vorstellen, dass viele Designer, Modelle entwerfen und dann die Vorlagen verkaufen, anstatt der fertigen Figuren.

• Raubkopieren geht jetzt schon. Ist in hervorragender Qualität möglich und kostet deutlich weniger als gekaufte Figuren.

Ist halt dieselbe Leier wie immer. Wer aus angeblich "moralischen" Gründen anfängt, geistiges Eigentum zu rauben, steht eindeutig schlechter da, als das "ausbeuterische" Unternehmen.

Ich habe bisher keine einzige Kopie auf den Spieltisch geschoben und auch noch mit keinem Armeebuch aus dem Netz gespielt. Und ehrlich, es wäre nichts einfacher, als das.

Ich unterstütze schlicht die Firma, die mein Hobby erst ermöglicht. Und wenn die dabei Geld verdienen, ist das ihr gutes Recht.

• Hmmmm....ich würde sofort alternative Hersteller bevorzugen, da ich GW nur noch ungerne unterstütze
    Dies hat och nicht mal nur mit den Preisen zu tun.
    Sondern auch mit anderen Dingen, wie das Überwachen von Fanseiten, dass auch ja keine Punkte oder Werte verraten werden.
    Bald dürfn wir hier nicht mal mehr die Namen der Einheiten Ausschreiben.
    Erinnere mich aus einen anderen Thread, wo über Regeln eines Monsters aus nem Forgeworldbuch diskutiert wurden. Es wurde keine Regel genannt und auch keine Werte erwähnt. Und schon schrillten bei einigen die Alarmglocken.

Sorry, wenn GW so sehr mit dem Damoglesschwert über den Foren der eigenen Fans/Kunden hängt, da hängt keine Treue an GW

Aber auch ich habe alle Armeebücher original und auch meine Modelle sind zu 99% alle original GW. Meine Alternativmodelle sind lediglich ein paar wenige, die ich einfach so toll fand, dass ich sie haben musste (Banelegions oder Avatars of War)

Offenbarung 6,8

• @ oddman: es geht ja auch nicht darum dass man GW es nicht gönnen würde mit ihren systemen geld zu verdienen. aber es geht halt darum dass mitlerweile mit den preisen ne schmerzgrenze überschritten ist. zumal der service am kunden immer weniger wird - da mag jetzt ggf wieder des argument kommen dass in den hobbyzentren viel gemacht wird - aber wenn man fernab jeder großstadt lebt kann das einfach nicht alles sein. und zum kundenservice zählen halt auch so sachen dass man früher halt auf zusammengefassten boxen wie bei den fliegern nen kleinen rabatt gegeben hat. aber heute macht man ja lieber ne seltsame preisstaffelung (kann sich noch wer an das system mit den buchstaben erinnern?) wo jedes modell nen anderen krummen preis hat, schmeißt sowas dann in boxen zusammen und hofft drauf dass der kunde nicht nachrechnet. oder auch die götterspezifischen boxen von den dämonen - früher konnt man sich solche sachen auch mal holen wenn was mit drin war was man nicht unbedingt brauchte, weil man sich meistens doch noch was gespart hat - aber wenns auf den cent genau des gleiche kostet, dann muss ich wirklich ALLES davon brauchen können um so ne box in erwähgung zu ziehn

man hat des gefühl es geht nicht mehr ums hobby sondern nurnoch rein ums verkaufen - dafür muss man sich nur mal den aufbau der gw-seite damals und heute anschauen. die is von ner hobby-seite mit angehängtem shop (wo man auch nen bitzshop quasi inklusive hatte) zum reinen shop mit verkaufsbegleitenden artikeln verkommen. ebenso der white dwarf (klar is der vollkommen optional): früher nen gutes hobbymagazin iser doch heute nur noch ne überteuerte werbebroschüre. die liste will ich hier nicht weiterführen weils sonst ausufern würde, aber es sind noch ne menge mehr punkte wo einfach service für den kunden auf der strecke geblieben ist.

raubkopieren werden deshalb bestimmt die allerwenigsten, aber auf alternative systeme/modelle setzen schon viele (z.b. untote von mantic). mit den büchern ausm internet muss ich zugeben hab ich auch schonmal genutzt um mir ne neue armee anzuschauen - und NEIN ich habe nicht die möglichkeit im gw mir nen armeebuch mal anzuschauen - aber für armeen die ich sammel und spiel hab ich mir bisher auch noch jedes buch gekauft. is ja auch beim spielen viel schöner so
    bei anderen herstellern is der service am kunden auch nicht immer so da - aber da war es auch nie der fall - aber dafür zahlt man dann auch nicht diese krassen preise.

es is halt die kombination aus immer weniger hobby-support und mehr verkaufen wollen zu höheren preisen, die viele an GW kritisieren.

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500